F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #461
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hallo,

ich habe mich für ein m performance Fahrwerk entschieden aus reinen Garantie - Gewährleistungs oder falls irgendwas doch sein sollte am und um Fahrwerk etc...

da meiner 3 monate alt ist und nur in der Stadt bewegt wird....und ich eigentlich nur etwas tiefer haben möchte, hat man mir von federn abgeraten....

deshalb das m-pf fw.

am 20.08.18 wird es eingebaut....ich werde dann berichten....

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #462
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Moin, lässt Du es auch bei BMW einbauen? Ich werde demnächst auch das MP-FW nehmen. Habe zZ Eibach-Federn drin, aber ist halt nix Halbes nix Ganzes.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #463
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
HardyM2 schrieb:
Moin, lässt Du es auch bei BMW einbauen? Ich werde demnächst auch das MP-FW nehmen. Habe zZ Eibach-Federn drin, aber ist halt nix Halbes nix Ganzes.
hallo,

ja lass ich bei bmw machen....die können das.....

ak

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #464

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@ak: wie schaut's aus, FW drin?
Bei welchem Händler in Berlin hast du es einbauen lassen?
Was hast du löhnen müssen, wenn ich fragen darf?

Gruß Andreas
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #465
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
MAndrej schrieb:
Bei welchem Händler in Berlin hast du es einbauen lassen?
Was hast du löhnen müssen, wenn ich fragen darf?

Gruß Andreas
Ich hab's bei Riller&Schnauck einbauen lassen. Preis fand ich sehr fair. Kann dir den Kontakt zukommen lassen, wenn Du willst.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #466
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Falls jemand noch unentschlossen ist - siehe meine Erfahrungen hier (damit's keinen Doppelpost gibt) :crazy: :juchu:

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #467

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,

ich habe nun 20 der aktuell 47 Seiten gelesen und wollte nun nicht mehr weiter suchen...also sorry falls die Antwort bereits irgendwo steht.

Hat bereits einer von euch die H&R Federn Vorne 30mm Hinten 20mm eingebaut und er-"fahren"?

Mir geht es ehrlich gesagt rein um die Optik....möchte nicht auf die Rennstrecke.

Hätte nur gerne gewusst, ob das auto >200km/h schwammig dadurch wurde?

VG

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #468

Alex_M2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallöchen an Alle,

habt ihr eine Händler-Empfehlung der im Kölner Raum oder Ruhrgebiet das M-Performance-Fahrwerk zu einem guten Preis verbaut?
Das Angebot von Procar in Köln lag bei 3.100€ wobei von Spur einstellen nix im Angebot stand.

Danke und Grüße,
Alex
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #469
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Für diejenigen interessant, welche nicht gleich ein komplettes FW verbauen wollen ..... bei 18'55"



 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #470
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Neues FW von Eibach


 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #471
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab ich schon ein halbes Jahr verbaut.
Ist das Sachs Performance Gewindefahrwerk.
Verkauft Eibach jetzt auch unter ihren Namen.
Scheinbar eine Koproduktion von Sachs und Eibach.
Die einen die Dämpfer die anderen die Federn.
Top Fahrwerk, ich finds für mich am besten, hab schon vieles ausprobiert.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #472
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab gerade auf die Eibach Seite geschaut.
Meine Vermutung war richtig.
Einziger Unterschied ist die Farbe der Federn.
Meine sind Blau und die Eibach Rot.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #474
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Kennt jemand den Verstellbereich des Schnitzerfahrwerks für den M2? Leider ist meine Tiefgaragenausfahrt recht steil und ich habe Angst, dass das Auto nach dem Tieferlegen aufsetzen könnte. Mich interessiert die minimal mögliche Tieferlegung.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #475
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hab gerade mit Kw gesprochen wegen dem Liefertermine des Fahrwerks für mein Kleinen M soll erst in Kalender Woche 20/21 Lieferbar sein heftig oder?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #476
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Marc1107 schrieb:
Hab gerade mit Kw gesprochen wegen dem Liefertermine des Fahrwerks für mein Kleinen M soll erst in Kalender Woche 20/21 Lieferbar sein heftig oder?

Wir haben da letztes Jahr für unseren M4 ein Fahrwerk bestellt, nach 10 Wochen langen warten hatten wir die Faxen dicke, da konnten die immer noch keinen Liefertermin nennen. Hatte sich für uns dann erledigt. Geht ja gar nicht sowas.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #477

BMWF872

Guest
Kauf dir Federn und Spar 2000 € , kauf lieber deiner Frau etwas schönes davon. Federn sind i.O. von der Höhe, super fahrbar und 95% der Rennfahrer hier können das V3 eh nicht richtig bedienen.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #478
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Also falls du mich meintest, ich kaufe mir dann was schönes, wenn ich das möchte, da braucht mein Holder nicht für sparen ;) zweitens ist es doch jedem selber überlassen was er kauft und was nicht und drittens, nicht immer von sich auf andere schließen :cool:

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #479
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi ja warte nicht ewig das is klar . Entscheidend is der kommende Di was mein Händler sagt wegen dem Liefertermin sagt . Aber nur Federn mag ich nicht wirklich wenn dann das H&R Gewindefahrwerk. Und ja denk das H&R ist auch völlig ausreichend. Wollte halt mal ein KW V3 probieren kann es mir ja immer noch reinmachen wenn mir das H&R nicht taugt.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #480
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Marc1107: haben die noch die 30% Frühjahrsrabatt Aktion ?

oder haben die deswegen so viele Bestellungen (noch nicht abgearbeitet) ?

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten