F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?

Diskutiere Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
  • Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? Beitrag #1

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo liebe Gemeinde,

die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass der Wagen nach 1000 km nochmal zum Vermessen kommen sollte, da sich das Fahrwerk noch setzt.
Für mich war das Thema "Setzen" immer so eine Art urbaner Mythos. Auch Recherchen im guten, alten Internet geben keine klare Richtung vor. Die einen halten es für Schwachsinn, die anderen sind davon überzeugt.

Ich persönlich habe seit dem Einbau keine Veränderung bemerkt. Weder optisch noch im Fahrverhalten.
Vllt könnten die Leute mit Nachrüstfahrwerk mal was dazu sagen.
 
  • Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?

Anzeige

  • Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? Beitrag #2
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Also ich habe auch das kW V3 bei mir drin. Eingetragen sind 335 mm von Radmitte zum Kotflügel, eingestellt hatten wir 340 mm.
Es hat sich dann wo gesetzt das es beim fahren geschliffen hat, vorn 15 mm, hinten sogar 20.
Das V3 ist allgemein kein so tolles Fahrwerk finde ich. Werde meines gegen ein anderes tauschen.
 
  • Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? Beitrag #3

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Okay, das ist kurios. Ich habe auch echte 335 mm inkl. 10mm Spurplatten vorne und 12mm hinten. Da schleift selbst auf der Rennstrecke nichts.
 
  • Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Meine Überlegung wäre, ob ein Neuwagen nach dem "setzen" auch noch mal eingestellt wird.... eher nein!
 
Thema:

Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?

Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten