M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
shakur88

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ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
shinin

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Vielleicht solltest du erst einmal deine Ansprüche und das Einsatzgebiet klären? Oder zumindest mitteilen ;)

Mit beiden Marken macht man nichts verkehrt. Das B16 ist am besten mit dem V3 zu vergleichen, das Bilstein Clubsport entspricht aber eher dem KW Competition. Es gibt nämlich auch noch ein KW Clubsport. Das PP Fahrwerk von BMW ist ein leicht modifiziertes V3.

 
racingstable

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Das Clubsport entspricht soweit ich weiß dem Clubsport. Das MDS dem Competition. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
shinin

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Ich kann ja auch falsch liegen - kann aber mal nachfragen :)

 
ch.j.straube

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Ich hab mir erst mal nur Gewindefedern von KW bestellt. Bietet was für die Optik (tiefer) und das Auto kann auf der Radlastwage eingestellt werden. Dann sehe ich mal was das ganze kann....

 
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shakur88

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Alltag + Rennstrecke (Nordschleife) . Wobei alltag auf 2 andere fahrzeuge noch zurückgreifen kann, falls ich den hobel in der garage lassen will bei schlechtem wetter .
Bin öftes im sommer auf der piste
 
shinin

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Dann bist mit dem KW V3 oder einem Clubsport FW sicher gut bedient. Egal wie, es ist immer ein Kompromiss bei Rennstrecke und Alltag.

 
ch.j.straube

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Beim V3 kann halt der Sturz nicht eingestellt werden!!!

 
tokon

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ch.j.straube schrieb:
Ich hab mir erst mal nur Gewindefedern von KW bestellt.
Gibt's die schon? Auf der KW Website sind nur die Fahrwerke für den M2 online.

 
ch.j.straube

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bestellbar ja, aber noch nicht lieferbar. Kann aber nicht mehr lange dauern ... Bis das Auto da is,t werden die Ferdern auch da sein...

 
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shakur88

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ch.j.straube schrieb:
Beim V3 kann halt der Sturz nicht eingestellt werden!!!
Denn kannste aber mit anderen domlager einstellen.

überlege stark hier drüber:

Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

10,-fach Dämpfkraftverstellung über Wendelrad im eingebauten ZustandZug,-/Druckstufe parallel wählbar Upside-Down Technik made in Germany.

etwa ca 2000 euro plus minus
für den preis kannste nicht meckern
 
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misteran

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Wollt ihr nicht erstmal das Serienfahrwerk testen?

 
shakur88

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Finde das serienfahrwerk viel zu hoch
 
pommes

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Das V3 liegt bei mir bereits in der Garage =D

 
BrianOconner

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Hatte damals beim 1M erst Gewindefedern verbaut und bin eine Woche später auf Bilstein B16 umgestiegen.
Die gewindefedern taugen net viel, die Kiste ging kaum runter.

Mit dem b16 war ich super zufrieden
 
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Toni TPS-Performance

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Wenn du des öfteren Nordschleife fährst würde ich das KW Clubsport nehmen. Mit mehr Sturz vorne untersteuert er halt vieeel weniger und du hast mehr Spaß :)

Gibts halt Aktuell leider nur als 3-Fach für 4199€

LG

 
M-Big-Beast

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BMW M2 Coupe
Wie ist es eigendlich mit den Einstellungen für höhe und härte, wenn man ein neues fahrwerk einbaut. Kann man das über den Bordcomputer Einstellen oder mit Knöpfchen? Oder immer manuell-.-

Perfekt wäre es automatisch:

Sport+ = individual
Sport = hart
Comfort = weich
 
racingstable

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BMW M2 F87
Also Höhe elektrisch geht nicht. Gibt's soweit ich weiß nur bei Luftfahrwerken oder Liftsysteme,

Der M2 hat kein adaptives Fahrwerk. Bedeutet bei einem V3/B16/Clubsport musst du jedesmal Zug und Druckstufe am Dämpfer manuell einstellen. Alternative wäre das KW DCC. Gibt´s aber soweit ich weiß noch nicht für den M2.
 
M-Big-Beast

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BMW M2 Coupe
Ok danke

Ja dann weiss ich nicht was mir die 2-4000€ bringen sollen?!?
Man möchte doch wärend der fahrt einstellen können ob hart oder weich. Und nicht beim fahren anhalte, ohh landstrasse
 
ch.j.straube

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Das Fahrwerk stelltest du doch einmal so ein wie du es für DEINE Zwecke haben möchtest und dann bleibt es so!
 
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