Performance Front Spoiler

Diskutiere Performance Front Spoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich messe das mal heute Abend ;) habe das Eibach Pro Kit 30/25 drin, ab und zu ist es in Tiefgaragen ganz schön eng, das er auch ganz leicht...
  • Performance Front Spoiler Beitrag #81
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich messe das mal heute Abend ;)

habe das Eibach Pro Kit 30/25 drin, ab und zu ist es in Tiefgaragen ganz schön eng, das er auch ganz leicht schleift,

bis jetzt bin ich aber noch überall rein und raus gekommen ;) und das LW Schwert ist sehr sehr robust :daumen:

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #82

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
@shinin: Danke für den Hinweis

@Ralf: Danke vorab fürs Messen. Beim Aufsetzen wird wohl das Schwert nur wenig beschädigt bzw. trägt ein paar unsichtbare Kratzer davon, aber: Es drückt dir doch jedesmal auch die gesamte Schürze hoch, was ich für nicht so förderlich halten würde?! Und was ist, wenn sich das Teil mal verhakt bei Pflastersteinen? Dann rumst's wohl :eek:

P.S.: Die 3,5 bis 4 cm wurden in diesem Fred gepostet :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #83
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe beim Aufsetzen geschaut das ist nur 1mm er packt gerade so eben an :pfeifen:

mittlerweile sehe ich es auch was gehen würde ;)

ach und noch was das LW Schwert ist sehr Flexible es ist nicht Starr wie Carbon

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #84
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hier die Bilder war leidet schon ein wenig dunkel

uploadfromtaptalk1450805624659.jpg

uploadfromtaptalk1450805639674.jpg

uploadfromtaptalk1450805651782.jpg

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #85

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Infos und die Bilder!

Das LW Schwert ragt also auch knappe 5 cm über die Original Schürze raus?! Sorry, ich kann die Bilder in keiner gescheiten Größe sehen

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #86

Gast815

Guest
Nochmal hochgeladen in ganz groß:

p9196478tnu4y.jpg


 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #87
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Viel zu hoch :D
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #88
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da komme ich aber noch fast [emoji6] überall mit rein also noch so gerade altagstauglich [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #89
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
350ender schrieb:
Sorry, ich kann die Bilder in keiner gescheiten Größe sehen
1. Zoom in der Navigationsleiste deines Browsers: + oder -

oder

2. Tastenkombination: Strg + bzw. Strg -

Oder liegt das Problem an der Hardware?

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #90
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Steht ja auch ein ganzes Stück nach vorne über, fast noch mehr als das Performance-Teil. Das LW-Schwert ist aber dafür nicht ganz so tief wie der PP-Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #91

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ralf wenn Du Dich jetzt vermessen hast :erschrocken:

Als Anhang meine Messmethode :)

Kannst Du mir noch die "Dicke" von dem Schwert durchgeben? Ich denke, es ist < 1 cm?

Danke und Gruß

 

Anhänge

  • 2015-12-26 13.00.48.jpg
    2015-12-26 13.00.48.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 13
  • Performance Front Spoiler Beitrag #92
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Da das Lightweight Schwert nach vorn übersteht, kannst du das leider mit deiner Einfahrt (?) vergessen, es sei denn du hast die Möglichkeit dort irgendwie rückwärts reinzufahren. Ich kann auch nur rückwärts in meine Garage rein(was bei mir zum Glück eh angenehmer ist). Ich hab nur knapp 7cm Luft zum Boden mit dem Performance Schwert.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #93

Gast815

Guest
Ich würde auch beachten, dass das BMW Schwert noch ein gutes Stück tiefer ist durch dieses Teil unten am Schwert.

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #94
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Is eigtl recht einfach.... hab selber ein Schwert verbaut welches von den Abmessungen her in etwa dem von LW entsprechen sollte und hab noch das serienmäßige M-Fahrwerk drin.

Beim schwungvollen Fahren auf allerlei Straßen und Belägen keine Probleme, aber:

1. Im Parkhaus bin Ich bereits mit dem Schwert aufgesessen, da war ich aber auch recht flott unterwegs ;-)

=> je tiefer du gehst, desto langsamer musst du durchs Parkhaus kriechen :)

2. beinahe jeder Boardstein/Begrenzungsstein an Parkplätzen etc. ist dein Feind, bzw. der deines Schwertes

=> mit zusätzlicher Tieferlegung solltest du erst Recht nur noch Rückwärts einparken ;-)

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #95
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Eine Frage noch, hast du vor dein Auto auch im Winter zu fahren?

Das würde ich nämlich dann auch mit berücksichtigen, solche kleinen Eisbrocken auf der Straße haben schon so manchen tiefen Frontaufsatz zerlegt :cool:

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #96
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@350ender

Deine Messmethode sieht doch gut aus bloß muss die Pappe noch ein wenig tiefer [emoji6] ca. 2cm und ja das Schwert ist ca. 0,8cm dicke

Ich bin froh das ich nicht noch tiefer bin dann würde es nämlich kritisch in Parkhäusern das kommt nämlich wegen dem Böschunhswinkel der ist sehr knapp, da das LW Schwert weiter nach vorne raus steht als der Originale Performance

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #97

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
@all: Danke für Eure Erfahrungswerte. Nein ich werde nicht im Winter bzw. Eis und Schnee fahren. Und natürlich bin ich mit den Pappstreifen meinen schrägen Parkplatz, auf dem das Bild entstanden ist, rauf und runter gefahren. Da hat nix aufgesetzt.

@Ralf: Danke nochmal für die Maßangabe. Ich habe die Pappstreifen auch unter die (tieferen) Flabs geklebt mit 5 cm Überstand (ich weiß dort ist er nicht vorhanden; dennoch). Auch diese Pappstreifen haben nicht aufgesetzt. Hab ich nur nicht hier reingestellt weil das Kennzeichen mit drauf war.

Meine Frau meinte das Auto sieht aus wie mit Mausezähnchen ;)

Dennoch höre ich aus Euren Sätzen, dass die Alltagstauglichkeit leidet. Ich muss nochmal drüber schlafen, ob ich das will.

Gruß

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #98
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bei Huckeln habe ich gar keine Probleme [emoji2]
Nur wenn mann eine schräge runter fährt und dann wieder auf das gerade Stück trifft muss man aufpassen [emoji6]
Aber ich habe ja trotz Tieferlegung noch ca. 10cm Platz [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #99

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Was mich nachdenklich macht, ist das Auffahren auf Bordsteinkanten beim Parken in einer Straße, was DesignInvasion unter 2. beschreibt. Das wird wohl gar nicht mehr gehen?!

Aber das mache ich eigentlich sehr selten. Einzelgarage zuhause und reservierter Parkplatz (siehe Bild) Büro :)

Gibt es kein Schwert ohne Überstand???

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #100

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bei manche Bordsteine reicht es ohne Front Spoiler sich aufzusetzen, allerdings mit Tieferlegung...
 
Thema:

Performance Front Spoiler

Performance Front Spoiler - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten