Performance Front Spoiler

Diskutiere Performance Front Spoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das mit der Kombi Front+Spoiler find ich auch ein bisschen doof, vor allem weil man 'echten' Abtrieb selbst im vollen Performance-Ornat...
  • Performance Front Spoiler Beitrag #41
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Das mit der Kombi Front+Spoiler find ich auch ein bisschen doof, vor allem weil man 'echten' Abtrieb selbst im vollen Performance-Ornat natürlich nicht hat... Sportauto attestiert 27/8 kg Auftrieb bei 200 km/h...
Was die Presse und vermutlich auch BMW schuldig bleiben werden sind die Werte OHNE das ganze Zubehör...
Ich würde vermuten, dass die Unterschiede nicht so gravieren wären, dass sowohl Front als auch Heckspoiler nicht einzeln fahrbar wären... Aber so gern ich mich darüber echauffiere, es wird wahrscheinlich nix bringen... Von BMW ist nur das Paket Front/Heck zugelassen...
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #42
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hatte ja anfangs für kurze Zeit den Heckspoiler ohne Frontansatz dran, und konnte (subjektiv) keinen Unterschied am Fahrverhalten feststellen, auch nicht bei >200 auf der Autobahn. Wird sich vermutlich nur im Windkanal messen lassen.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #43

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Das kann nicht sein.
Ich habe den M235i im November 2014 probe gefahren.
Dieser hatte nur den Heckspoiler montiert.
Es war ein Vorführwagen mit einer Laufleistung von 6800 km.
Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW das Risiko eingeht, dem Kunden ein Fahrzeug zur Probefahrt zu geben
das keine ABE mehr haben soll weil nur der Heckspoiler montiert ist. Das glaub ich nicht.
Gruß Rüdiger
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #44

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Ich war gestern bei BMW zwecks Heckspoiler für das Cabrio.
Dort stand ein 2er zufällig mit Heckspoiler montiert.
Beide Deckel nachgemessen und passt.
Gruß Rüdiger
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #45
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Obwohl (oder gerade weil) das schon tausendmal Thema war: Heckspoiler Carbon nur mit Spoilerlippe zusammen zugelassen...
Wenn der Händler das Teil allein montiert ist das sein Problem, vllt weiß er es auch einfach nicht besser, schließlich hat drnic's Händler den Zusammenhang scheinbar auch nicht gekannt...
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #46

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hier nochmal ein Auszug ,wenn man BMW m235i und dann Bilder eingibt. Dieser ist in rot.
Dieses Fahrzeug legt da los, wo andere aufhören: Der turbogeladene Reihen-6-Zylinder Benzinmotor mit 240 kW (326 PS) verleiht ihm rekordverdächtige Sprintqualitäten bei maximaler Effizienz. Das M Aerodynamikpaket, die Spoilerlippe am Heck sowie das M Fahrwerk sorgen für den durch und durch athletischen Look, mehr Anpressdruck und optimales Fahrverhalten in jedem Fahrbereich. Und auch im Interieur versprüht der BMW M235i dank Sportsitzen für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad mit Multifunktion und vielem mehr die Atmosphäre einer Welt, die nach Rennstall riecht. Und High Performance bietet, wie sie sein soll: atemberaubend.
Gruß Rüdiger
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #47
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Es gibt zwei verschiedene Heckspoiler:
- M Heckspoiler, lackiert, der ist alleine zulässig, da deutlich flacher als der PP.
- PP-Heckspoiler in Carbon, der darf definitiv nur zusammen mit dem PP-Frontansatz montiert werden (wird auch in der EBA extra nochmal darauf hingewiesen).


rat schrieb:
Ich war gestern bei BMW zwecks Heckspoiler für das Cabrio.
Dort stand ein 2er zufällig mit Heckspoiler montiert.
Beide Deckel nachgemessen und passt.
Gruß Rüdiger

Wie hast du das denn nachgemessen? Entscheidend ist die Wölbung des Kofferraumdeckels, beim 1er Coupe und Cabrio z.B. ist die unterschiedlich stark. Wenn beim 2er die Form der beiden Deckel genau identisch wäre, würde BMW ja sicher auch ab Werk den M-Spoiler fürs Cabrio anbieten können. Bisher gibts aber beide Spoiler (M und PP) nur fürs Coupe.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #48

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
BMW-Racer schrieb:
Es gibt zwei verschiedene Heckspoiler:
- M Heckspoiler, lackiert, der ist alleine zulässig, da deutlich flacher als der PP.
- PP-Heckspoiler in Carbon, der darf definitiv nur zusammen mit dem PP-Frontansatz montiert werden (wird auch in der EBA extra nochmal darauf hingewiesen).




Wie hast du das denn nachgemessen? Entscheidend ist die Wölbung des Kofferraumdeckels, beim 1er Coupe und Cabrio war die unterschiedlich stark. Wenn beim 2er die Form der beiden Deckel genau identisch wäre, würde BMW ja sicher auch ab Werk den M-Spoiler fürs Cabrio anbieten können. Bisher gibts aber beide Spoiler (M und PP) nur fürs Coupe.


HI,
das ist doch mal eine Aussage.
Das sehe ich auch ein.
Ich selbst habe nicht nachgemessen , sondern der Meister.
Die Deckel sind gleich bis auf das das Cabrio das Bremslicht mit drin hat so die Aussage vom Meister.
So wie ich den Spoiler bekomme und dieser dann angebaut ist, werde ich berichten.
Gruß Rüdiger
Ps:
Genauso war es mit der M Performance ESD und den Manhart Felgen. Beides nur für Coupe zugelassen.
Nach Anfragen bei den Herstellern auch fürs Cabrio.
Die Umbauten sowie TÜV macht BMW.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #49

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
Obwohl (oder gerade weil) das schon tausendmal Thema war: Heckspoiler Carbon nur mit Spoilerlippe zusammen zugelassen...
Wenn der Händler das Teil allein montiert ist das sein Problem, vllt weiß er es auch einfach nicht besser, schließlich hat drnic's Händler den Zusammenhang scheinbar auch nicht gekannt...

Falsch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das heißt der Besitzer ist verantwortlich für sein Fahrzeug.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #50
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
SAMOHT schrieb:
Falsch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das heißt der Besitzer ist verantwortlich für sein Fahrzeug.

Ich habe damit lediglich andeuten wollen, dass der Händler mit dem Spoiler auf dem Vorführer wohl offensichtlich auch in Unwissenheit gehandelt hat... Dass diese Unwissenheit vor Strafe schützt habe ich weder behauptet noch suggerieren wollen...
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #51

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
Obwohl (oder gerade weil) das schon tausendmal Thema war: Heckspoiler Carbon nur mit Spoilerlippe zusammen zugelassen...
Wenn der Händler das Teil allein montiert ist das sein Problem, vllt weiß er es auch einfach nicht besser, schließlich hat drnic's Händler den Zusammenhang scheinbar auch nicht gekannt...

Axel schrieb:
Ich habe damit lediglich andeuten wollen, dass der Händler mit dem Spoiler auf dem Vorführer wohl offensichtlich auch in Unwissenheit gehandelt hat... Dass diese Unwissenheit vor Strafe schützt habe ich weder behauptet noch suggerieren wollen...[/QUOTE]

Wo habe ich behauptet das Du das behauptet hast? Wo nirgens.
Ist eine allgemeine Tatsache.
Der Knackpunkt ist der letzte Satz.
Unwissentlich macht sich drnic's durch die Unwissenheit seines Händler "strafbar"
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #52
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
weiß zufällig jemand, ob man die Frontschürze mit montiertem PP Frontaufsatz demontieren kann oder muss vorher den PP Aufsatz weg?
Ich hoffe mal, dass die so schlau waren und alle Schrauben weiterhin zugänglich sind ;)
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #53
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Beim F30/31 geht es jedenfalls und so wie ich das am Aufsatz für den F22 gesehen hab, sollte das da auch gehen :)
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #54
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Muss auch mal fragen,

wie wird denn der Frontaufsatz eigentlich montiert?

Gibts ja andere "Lösungen" von z.B. Lightweight, Kerscher, Rieger ebenfalls... Dort glaube ich, 6 original Befestigungspunkte und einige Selbstschneidende in die Stoßstange? :mrgreen:

Vom Performance Frontaufsatz bin ich begeistert, nur leider stört mich hierbei die "Pflicht" zum PHeckspoiler... Zudem schwarz Matt und Carbon :langeweile:
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #55
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Der Performance Ansatz wird von unten angeschraubt, die Befestigungspunkte sind alle vorhanden. Und die zwei seitlichen Teile, die man über die M-Front schiebt, werden geklebt.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #56
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
BMW-Racer schrieb:
Der Performance Ansatz wird von unten angeschraubt, die Befestigungspunkte sind alle vorhanden. Und die zwei seitlichen Teile, die man über die M-Front schiebt, werden geklebt.

Achso das heisst ich müsste diese beiden flaps gar nicht anbringen?
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #57
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Der Frontansatz ist ein Teil, die Flaps werden zusätzlich zum verschrauben noch geklebt.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #58
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, das ist (leider) ein zusammenhängendes Teil, bestehend aus den beiden Flaps und zwei Spoilerlippen/Schwerter.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #59

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hi,
hier die Bilder unter mein Profil Heckspoiler vom 2er Coupe auf 2er Cabrio. Passt.
Ist aber noch nicht geklebt.
Gruß Rüdi
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #60
Chris

Chris

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
bin mir zur zeit auch unschlüssig was ich machen soll bei meinem blauen...nur das schwert schwarz, oder komplett? matt oder glänzend..us lufteinlässe oder doch die eu version dazu?

:puzzle:

 
Thema:

Performance Front Spoiler

Performance Front Spoiler - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten