G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich warte, bis eindeutige Hinweise zur dauerhaften Abhilfe vorliegen. Der Dämpfertausch ist m.E. zu voreilig, da er das Poltern nicht komplett...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #81
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich warte, bis eindeutige Hinweise zur dauerhaften Abhilfe vorliegen. Der Dämpfertausch ist m.E. zu voreilig, da er das Poltern nicht komplett ausmerzt.
Das mit der permanenten Kurzstrecke <10km fasse ich mal als schrägen Witz auf.
Denn was dabei herauskommen kann, durfte ich zufällig bei meinem Händler in Augenschein nehmen.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #82
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich warte, bis eindeutige Hinweise zur dauerhaften Abhilfe vorliegen. Der Dämpfertausch ist m.E. zu voreilig, da er das Poltern nicht komplett ausmerzt.
Das mit der permanenten Kurzstrecke <10km fasse ich mal als schrägen Witz auf.
Denn was dabei herauskommen kann, durfte ich zufällig bei meinem Händler in Augenschein nehmen.
Das muss die Karre abkönnen. Ich werde meinem Auto zuliebe keine Umwege fahren 😂
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #83
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Dann haste es such nicht ins Herz geschlossen 😂😜
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #85
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Wenn es eine Dienstwagen-Gurke ist und die Firma alles zahlt, wäre es mir auch egal.
Andernfalls ist z.B. ein verstopfter OPF nicht wirklich zum Lachen. Vom versauten Öl ganz zu schweigen.
Und nein: Die „Karren“ können das im Zweifelsfall leider nicht mehr „ab“.
Für jeden Tag 3 km ins Büro & zurück plus Supermarkt führe ich irgendein Elektro-Dingens.
Aber jeder, wie er/sie/es will!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #86
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Wenn es eine Dienstwagen-Gurke ist und die Firma alles zahlt, wäre es mir auch egal.
Andernfalls ist z.B. ein verstopfter OPF nicht wirklich zum Lachen. Vom versauten Öl ganz zu schweigen.
Und nein: Die „Karren“ können das im Zweifelsfall leider nicht mehr „ab“.
Für jeden Tag 3 km ins Büro & zurück plus Supermarkt führe ich irgendein Elektro-Dingens.
Aber jeder, wie er/sie/es will!
Nein, nein, ein bisschen weiter ist es natürlich, er wird schon warm. Sein Vorgänger, ein F22-M240i, hat es jedenfalls klag- und schadensfrei überstanden. Für drei Kilometer würde ich ihn auch nicht anwerfen, und auf den Supermarktparkplatz muss er nur im Notfall - wofür hat meine bessere Hälfte einen 3er-Touring 😁?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #87
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Was mache ich denn, der keinen M240i und kein adaptives Fahrwerk hat. Ich habe hinten rechts genauso ein Poltern. NAch dem Lesen des US-forums zu dem Problem, denke ich, dass es nicht die Dämpfer sind.
Ich bin gespannt was es tatsächlich ist. Nicht, das es der Schlauch vom Tankeinfüllöffnung zum Tank ist, oder etwas anderes was es nur Rechts hinten gibt.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #88
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Was mache ich denn, der keinen M240i und kein adaptives Fahrwerk hat. Ich habe hinten rechts genauso ein Poltern. NAch dem Lesen des US-forums zu dem Problem, denke ich, dass es nicht die Dämpfer sind.
Ich bin gespannt was es tatsächlich ist. Nicht, das es der Schlauch vom Tankeinfüllöffnung zum Tank ist, oder etwas anderes was es nur Rechts hinten gibt.
Oha! Es bleibt spannend! 😉
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #89
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Deswegen halte auch ich zunächst die Füße still…. bis da wirklich was Konkretes/Belastbares vorliegt.
Auf Verdacht will ich meinen Händler dafür nicht „verbrennen“.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #90
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Deswegen halte auch ich zunächst die Füße still…. bis da wirklich was Konkretes/Belastbares vorliegt.
Auf Verdacht will ich meinen Händler dafür nicht „verbrennen“.
Ja, genau so werde ich das auch machen. Geräuschsuche ist in der Werkstatt ja annähernd so beliebt wie Mundgeruch und Fußpilz zusammen, ich denke auch, es ist am besten auf die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten seitens BMW zu warten.

image1.jpeg
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #91

Gast11170

Guest
Ich hab das normale Sportfahrwerk und bin rund 1100km gefahren und habe keine Geräusche von der Hinterachse oder auch sonst von wo!
Muss dazu sagen das ich immer im Sportmodus fahre und auch Musik höre und auch keine Läuse suche weil ich auch Zeit für mein Privatleben brauch und nicht unnötig mein Leben verschwenden möchte😁😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎
Ich freu mich immer wenn sie kommen um ihr Geräusch vorzuführen und dann ist gerade nichts zu hören😁😁😁😁
Ich sag dann immer, das ist dieAngst vom Onkel Doktor !😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Tipp für euch:macht ein Video von dem Geräusch!dann können wir es auch nachvollziehen!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #92
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich hab das normale Sportfahrwerk und bin rund 1100km gefahren und habe keine Geräusche von der Hinterachse oder auch sonst von wo!
Muss dazu sagen das ich immer im Sportmodus fahre und auch Musik höre und auch keine Läuse suche weil ich auch Zeit für mein Privatleben brauch und nicht unnötig mein Leben verschwenden möchte😁😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎
Ich freu mich immer wenn sie kommen um ihr Geräusch vorzuführen und dann ist gerade nichts zu hören😁😁😁😁
Ich sag dann immer, das ist dieAngst vom Onkel Doktor !😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Tipp für euch:macht ein Video von dem Geräusch!dann können wir es auch nachvollziehen!
Genau das hat mein Händler mit meinem ja auch gemacht - die Geräusche sind per Mikrofonaufnahme dokumentiert, jederzeit replizierbar und es gibt keine Diskussion darüber - auch seitens des Händlers nicht -, dass sie ganz und gar nicht in Ordnung sind. Nur eine Lösung gibt es - noch - nicht.
Und glaub mir: „Läuse suchen“, um das Poltern zu hören, ist bei meinem nicht nötig, jede Fahrbahnunebenheit reicht. Nebenbei finde ich, dass laute Musik zur Übertönung von Fahrwerksgeräuschen keine Option ist - dafür habe ich mir keinen Sechszylinder gekauft.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #93

Gast11170

Guest
Ja wenn es echt so störend und eruierbar ist,dann gehört das natürlich behoben!
Da heißt es mal abwarten bis dem Hersteller was eingefallen ist😩😩😩😩😩😩😩😩🏎🏎🏎🏎🏎🏎🏎
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #94
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja wenn es echt so störend und eruierbar ist,dann gehört das natürlich behoben!
Da heißt es mal abwarten bis dem Hersteller was eingefallen ist😩😩😩😩😩😩😩😩🏎🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Oh ja, es ist störend, da es den sonst sehr guten Qualitätseindruck massiv stört. Ich habe meinen Händler noch nicht damit "belästigt". Ich warte auf die Lösung. Aus den Zeiten, als man die Musik laut machte, um unerwünschte Geräusche zu übertönen, sind wir hoffentlich raus. Das kann in der Preisklasse auch keine Lösung sein.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #95
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab das normale Sportfahrwerk und bin rund 1100km gefahren und habe keine Geräusche von der Hinterachse oder auch sonst von wo!
Muss dazu sagen das ich immer im Sportmodus fahre und auch Musik höre und auch keine Läuse suche weil ich auch Zeit für mein Privatleben brauch und nicht unnötig mein Leben verschwenden möchte😁😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎
Ich freu mich immer wenn sie kommen um ihr Geräusch vorzuführen und dann ist gerade nichts zu hören😁😁😁😁
Ich sag dann immer, das ist dieAngst vom Onkel Doktor !😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Tipp für euch:macht ein Video von dem Geräusch!dann können wir es auch nachvollziehen!
Ich hab auch das Normale Sportfahrwerk und glaube mittlerweile das ich mir ein Poltern nur eingebildet habe und dieses Geräusch bei unebener Fahrbahn einfach nur Stand der Technik ist… war ja gestern bei BMW und der Meister konnte nichts unnormales feststellen, hat sich auch sehr bemüht (Probefahrt, Hebebühne) und selbst in der PUMA ist nichts bekannt. Er meinte auch wenn da was BMW bekannt wäre was das Fahrwerk betrifft hätten sie einen Angeschrieben, sicherheitsrelevantes Bauteil und so… desweiteren meinte er wenn was bei mir am Fahrwerk wäre, würden solche Sachen mit der Zeit schlimmer werden und wenn nicht dann ist auch nichts… ich soll weiter hinhören und beobachten. Ich glaube bei mir ist wirklich nichts, dass Sportfahrwerk ist halt Knüppelhart und da treten anscheinend mal Geräusche auf! 🤷‍♂️😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #96

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich find es jetzt nicht knüppelhart, aber ich fahre auch 18 Zoll.
Es ist halt ein Sportfahrwerk, so wie es sich bei einem sportlichen Auto gehört und kein SUV.
Das schüttelt einen auf unebenen Strecken halt etwas durch.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #97
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich finde das Fahrwerk gut, so wie du sagst… da schüttelt es einen halt etwas durch.😂
Ich glaube es liegt aber auch zusätzlich an den momentan verbauten RFT Winterreifen… die nächsten werden auf jeden Fall Non RFT! Im Sommer fahre ich 19“ Non RFT, kommt aber dann wahrscheinlich aufs selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #98
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Nebenbei finde ich, dass laute Musik zur Übertönung von Fahrwerksgeräuschen keine Option ist - dafür habe ich mir keinen Sechszylinder gekauft.
So verhält es sich, volle Zustimmung! Eines Premium-Wagens unwürdig.
Im Urlaub hatte ich jetzt als Mietgurke einen Scoda Scala: nicht einmal ein winziges Knarzen/Poltern/Rumpeln kam aus der Kiste.
So gehört sich das.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #100
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
So verhält es sich, volle Zustimmung! Eines Premium-Wagens unwürdig.
Im Urlaub hatte ich jetzt als Mietgurke einen Scoda Scala: nicht einmal ein winziges Knarzen/Poltern/Rumpeln kam aus der Kiste.
So gehört sich das.
Wahnsinn oder… gestern hatte der Meister von BMW mir alle Dinge aus der PUMA vorgelesen was bekannte Geräusche beim G42 betrifft.
Das waren schon ein paar Dinge… Knarzen hier, knarzen da, Pfeifgeräusche dort.
Zum Glück hat bis jetzt keines von den bei mir zugetroffen… bin eigentlich weiterhin sehr zufrieden!
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten