G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Vandesaar: Ich schließe mich auch diesbezüglich an. Es kann eben nicht sein, dass Probleme schöngeredet werden bzw. als „gar-nicht...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #101
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
@Vandesaar: Ich schließe mich auch diesbezüglich an.
Es kann eben nicht sein, dass Probleme schöngeredet werden bzw. als „gar-nicht -vorhanden/hatten-wir-noch-nie“ verharmlost werden.
„Musik an, RFT meiden“ etc - all das ist ein Herumdoktern an den Symptomen, nicht der Ursache.
Ich warte natürlich weiter ab und lass die Dämpfer erstmal drin. (Der Meister tippte damals auf Domlager).
So, gleich wird er gepflegt ausgeführt!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #102

Gast11170

Guest
Ich hab 19zoll Winter RFT und hab keine Geräusche!
Er liegt wie ein Brett auf der Straße!👍👍👍👌👌👌
Keine Wankbewegungen in der Kurve,
Wie ein Kart👍👍👍🏎🏎🏎
Das das Sportfahrwerk dann härter ist ist natürlich verständlich!
Sonst würde er ja in der Kurve einknicken!
Jetzt heißt es nicht mehr PUMA sondern ServiceLösung !
Und dort ist von Poltergeräuschen an der Hinterachse auch nichts zu lesen!
Wenn wer wirklich das Problem hat sollte er/sie wirklich zum Freundlichen!
Weil dann wird ein interner TSARA Fall angelegt und mit dem techn.Support von BMW kommuniziert!
Die haben weltweit Zugriff auf bekannte Fälle!
Hab meinen gestern auch gewaschen und gestreichelt und führ ihn heute aus🏎🏎🏎🏎🏎👍👌🏎🏎🏎🏎🏎🏎
 

Anhänge

  • 21AA89BD-8401-4397-A34D-3E1963C9CCF2.jpeg
    21AA89BD-8401-4397-A34D-3E1963C9CCF2.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 51
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #103
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Jetzt heißt es nicht mehr PUMA sondern ServiceLösung !
Und dort ist von Poltergeräuschen an der Hinterachse auch nichts zu lesen!
Hat mir der Meister, gestern, auch genau so gesagt… Heist nicht mehr PUMA und Einträge darüber scheint es auch keine zu geben.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #105

Gast11170

Guest
PUMA hieß Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #106
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich hab 19zoll Winter RFT und hab keine Geräusche!
Er liegt wie ein Brett auf der Straße!👍👍👍👌👌👌
Keine Wankbewegungen in der Kurve,
Wie ein Kart👍👍👍🏎🏎🏎
Das das Sportfahrwerk dann härter ist ist natürlich verständlich!
Sonst würde er ja in der Kurve einknicken!
Jetzt heißt es nicht mehr PUMA sondern ServiceLösung !
Und dort ist von Poltergeräuschen an der Hinterachse auch nichts zu lesen!
Wenn wer wirklich das Problem hat sollte er/sie wirklich zum Freundlichen!
Weil dann wird ein interner TSARA Fall angelegt und mit dem techn.Support von BMW kommuniziert!
Die haben weltweit Zugriff auf bekannte Fälle!
Hab meinen gestern auch gewaschen und gestreichelt und führ ihn heute aus🏎🏎🏎🏎🏎👍👌🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Stimmt, tatsächlich wurde für meinen - wie du schreibst - ein „Fall angelegt“ (nicht der einzige bei meinem Händler, der Fahrwerksgeräusche am M240i betrifft) und bis heute nicht geschlossen.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #107

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Meiner ist aktuell ja auch beim freundlichen. Zwar hauptäschlich weil scheinbar das Telematiksteuergerät im Eimer ist, aber dem Geräusch aus dem Kofferraum wollen sie sich auch in einem annehmen. Sie habe zwar schon gesagt das sie mit dem G42 noch nicht wirklich viel Erfahrung haben aber sie schauen sich das auf jeden Fall an.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #108

Gast11144

Guest
Meiner war für 3 Tage in der Werkstatt wegen der Vibrationen und des Polterns.
Vibrationen: Ziemlich schnell war klar, es MUSS von den Rädern her kommen. Die Auswuchtungsmaschine zeigte zwar 000 an, ich war skeptisch. Der Meister schraubte von einem in der Ausstellung stehenden M240i die Räder ab und montierte diese bei meinem Fahrzeug. Und siehe da, es war Ruhe in der Kiste. Nun, wo lag das Problem? Mittels Lasergerät konnte der Übeltäter gefunden werden: Vorne links hatte ich auf dem fabrikneuen Komplettrad 893 Bicolor mit Sportreifen 245/19, Michelin Pilot Sport S einen "Reifenschlag" von 1,7mm. Reifen ausgewechselt, alles in Butter. War also nicht der Kardan.
Ebenso wurde das Poltern genauer untersucht. Dämpfer wurden NICHT gewechselt, wir warten zu. Dämpfer wurde entlastet, gelöst und wieder fachmännisch verschraubt. Poltern hat sich extrem verbessert. Die Werkstatt ist sich einig; warum immer hinten rechts? Kaum wahrscheinlich, dass hier nur der Dämpfer schuld ist. Dann müsste es auch bei einigen links poltern. Ich soll mich melden, wenn das Poltern wieder zunimmt, ganz vom Tisch ist es nicht, bleibt notiert.
Ach ja, einige erinnern sich; Mein Head-Up Display. Ist ja nach wie vor unscharf. Als Massnahme wird mir die Frontscheibe ersetzt, sobald diese dann auch lieferbar ist.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #109

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Reifen ausgewechselt, alles in Butter. War also nicht der Kardan.
Es wär natürlich schlauer gewesen, wenn die Werkstatt gleich auf so nahe liegende Sachen wie Räder wechseln gekommen wäre, anstatt Geschütze wie ne neue Kardanwelle aufzufahren 😅
Man kann teilweise echt nur den Kopf schütteln, was manche Werkstätten fabrizieren.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #110

Gast11170

Guest
Wenn man das Vibrieren am Lenkrad spürt liegt es definitiv an der Auswuchtung und/oder Schlag der vorderen Räder!
Das weiß ein Lehrling in 1.ten Jahr!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #111
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
in meinem 2er habe ich keine geräusche..... aber in 4erer...... das kamm von hutablage. habe hinter mir das ganze spass: werkstatt, reifen, felgen, bremsen, alles von kofferraum aufgeräumt.....
und am ende 3 spüllschwämme zwischen hutablage und karoserie....
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #112
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Auf topfebenen Straßen ist der G42-M240i super. Schade nur, dass es hiervon in der Gegend kaum noch welche gibt; auf meiner Hausstrecke zur Arbeit ist man überwiegend damit beschäftigt, den allerübelsten Kratern auszuweichen und dabei aufzupassen, dem Gegenverkehr nicht zu nahe zu kommen 😡
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #113

Gast11144

Guest
Es wär natürlich schlauer gewesen, wenn die Werkstatt gleich auf so nahe liegende Sachen wie Räder wechseln gekommen wäre, anstatt Geschütze wie ne neue Kardanwelle aufzufahren 😅
Man kann teilweise echt nur den Kopf schütteln, was manche Werkstätten fabrizieren.
Hab mich da nur auf die Aussagen von Sail67 gestützt, welcher wegen Vibrationen auf die neue Kardanwelle wartet. Kardan war bei mir nie das Thema. Als Hinweis; die Vibrationen bei mir wegen des Reifenschlages waren nicht nur im Lenkrad, sondern vom Boden, zu den Polstern, über die Türen zu verspüren, obwohl korrekt ausgewuchtet.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #114
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Kurze Zwischenstandsmeldung: Bei uns in der Gegend war heute der erste wärmere Tag des Jahres, mit Temperaturen um die 17°. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Geräusche aus Richtung Kofferraum heute deutlich (!) leiser, als dies in den vergangenen Tagen, an denen es noch kalt und frostig gewesen ist, der Fall war.

Vielleicht ist das ja ein Phänomen, das auch der eine oder andere festgestellt hat – jedenfalls gilt es, dies im Auge zu behalten: Hat der G 42, schlicht keine Lust, bei Kälte unterwegs zu sein und macht mit Geräuschen auf seinen Missmut aufmerksam 🤔?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #115

Gast11170

Guest
Anscheinend kein Winterauto 😁😁😁 🏎🏎🏎 Formel 1 fährt auch nicht im Winter😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #116
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Wie konnte ich jemals zuvor ohne die herrliche Lenkradheizung auskommen? Echtes Winterauto!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #117
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wie konnte ich jemals zuvor ohne die herrliche Lenkradheizung auskommen? Echtes Winterauto!
Oh… die hätte ich auch genommen, wenn ich das Auto selbst konfiguriert hätte. Sehr schön. Dafür habe ich so manches, was ich eher nicht selbst bestellt hätte, aber mir jetzt echt Spaß macht. Zum Beispiel diese Kameras rundum. Schon mal ein Selfie mit dem BMW gemacht?

EB9DA15F-82A1-44DF-8EAE-6A8D3DFD1D9D.jpeg
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #118
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kurze Zwischenstandsmeldung: Bei uns in der Gegend war heute der erste wärmere Tag des Jahres, mit Temperaturen um die 17°. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Geräusche aus Richtung Kofferraum heute deutlich (!) leiser, als dies in den vergangenen Tagen, an denen es noch kalt und frostig gewesen ist, der Fall war.

Vielleicht ist das ja ein Phänomen, das auch der eine oder andere festgestellt hat – jedenfalls gilt es, dies im Auge zu behalten: Hat der G 42, schlicht keine Lust, bei Kälte unterwegs zu sein und macht mit Geräuschen auf seinen Missmut aufmerksam 🤔?
Das wäre ein echter Lichtblick! 😅
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #119
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Gestern 18 Grad hier in Niederbayern; es poltert wie immer. Zum Glück gurke ich nicht permanent über schlechten Belag in Ortschaften bei Schleichfahrt….Ab Ortsausgangsschild ist ohnehin „Ruhe im Karton“!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #120
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Gestern 18 Grad hier in Niederbayern; es poltert wie immer. Zum Glück gurke ich nicht permanent über schlechten Belag in Ortschaften bei Schleichfahrt….Ab Ortsausgangsschild ist ohnehin „Ruhe im Karton“!
schade... jetzt hatte ich schon Hoffnung...
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten