F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht

Diskutiere Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #1
m2kranich

m2kranich

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die Länge :p

Wie oben geschrieben, suche ich einen Bmw Spezialisten aus dem Raum Köln.

Ich habe mittlerweile eine schier endlose Odyssee hinter mir und habe mittlerweile die Hoffnung an meinen Bmw Händler/Bmw München verloren.

Beschreibung des Problems und Werdegang

Ich hatte bereits im September ein Video hier hochgeladen, da hat das ganze Problem angefangen (M2 Facelift)… Beim Anfahren bzw. bei Schrittgeschwindigkeit hört man ein deutliches surren/wummern aus Richtung Hinterachse. Das surren/wummern entwickelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit in ein hochfrequentes Fiepen. Erst im höheren Drehzahlbereich kann man das Geräusch aufgrund des schönen N55 Motors nicht mehr richtig wahrnehmen. Das Geräusch ist in jedem Gang vorhanden und ist mit der Zeit immer lauter geworden.
Mein Händler hat sich das angeschaut und meinte ganz verwundert: “man könnte meinen dass dein M2 ein Hybrid ist bei der Geräuschkulisse“ 🙄
Als Übeltäter wurde das Diff + ein Radlager bezichtigt.
Kulanzantrag gestellt: Bmw München hat’s genehmigt. Fahrzeug bei Bmw abgegeben nach 4 Tagen konnte ich es wieder abholen.
Hab mich gefreut wie Bolle doch dann kam die große Enttäuschung schon auf den ersten Metern vom Händler Gelände: Geräusche sind 1:1 geblieben..
Da ich auf das Fahrzeug angewiesen war, konnte ich erst 2 Wochen später wieder zum Händler. Der war natürlich verwundert und hat einen neuen Antrag gestellt. Nach paar Wochen kam die Antwort aus München: Diff nochmal wechseln..
Gesagt, getan, Fahrzeug abgegeben und nach 3 Tagen konnte ich den M2 wieder abholen.
Und wer hätte es Gedacht, das Geräusch ist weiterhin vorhanden.
Das habe ich dann telefonisch so an meinen Händler weitergeben, der das ganze dann an München weitergeleitet hat..
Dann kam lange erstmal keine Antwort aus München und ich musste Monate mit dem Geräusch und der Ungewissheit, dass es ein größeres Problem sein kann, weiterfahren. Während der Wartezeit hat sich dann ein weiteres Problem entwickelt: Bei Lastwechsel, insbesondere im 1-2 Gang hat es ordentlich aus Richtung Kardanwelle geknallt. In den höheren Gängen war es beim Lastwechsel eher wie ein Klopfgeräusch aus der Richtung. Also nochmal zum Händler und das Fahrzeug vorgestellt. Der hat mir auch bestätigt das Der Spiel zwischen diff und Kardanwelle zu groß sei. (Ich weiß, dass es quasi keine hardischeibe mehr gibt und diff und Kardanwelle quasi fest verbunden sind und dadurch gewisse Geräusche entstehen können. Aber glaubt mir, nicht in dem Maße, wie es bei meinem M2 war - zudem hatte ich das ganze ja vorher nicht).
Mein Händler hat das als Zusatz auch an München weitergeleitet. Trotzdem Wochen keine Antwort, zusätzlich hat mein Händler mir abgeraten längere Fahrten mit dem M2 anzutreten..
Daraufhin habe ich das Zepter selbst in die Hand genommen und Bmw München eine deutlichen email gesendet.. Siehe da eine Woche danach wurde der Wechsel der Kardanwelle von Bmw freigegeben.
Also ab zum Händler, Fahrzeug wieder beim Händler abgestellt und nach einigen Tagen abgeholt. Hatte da noch die Hoffnung dass das Problem endlich gelöst wird..
Abgeholt und surren/wummern fiepen immer noch da. Die Schläge beim lastwechsel auch weiterhin da, aber zumindest nicht mehr ganz so metallisch wie es vor dem Wechsel der Welle war. Jetzt warte ich wieder auf die Antwort aus München..
Ganz ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende und würde einfach gerne das Fahrzeug wieder in dem Zustand haben, wie vor September 2022.. Dieser Zustand, dass man nicht weiß wie „gefährlich“ das Problem ist, macht einen Verrückt. Zudem würde ich das Fahrzeug auch gerne mal richtig fahren können und nicht die ganze Zeit wie ein rohes Ei behandeln.. gerne würde ich auch einen neuen kat und Federn einbauen, was wegen der Kulanz nicht möglich ist, sonst heißt es nachher, dass es an den Umbauten liegt 🙄

Vielleicht noch paar weitere Infos:
- Das Geräusch ist sowohl bei Sommer als auch Winterreifen.
- Das Problem ist bei ca 29tkm aufgetreten, aktuell hat das Fahrzeug 34.500km auf der Uhr..
- Wenn ich auf N Rolle ist das wummern auch da.
- Dass das fiepen auch bei anderen vorhanden ist, weiß ich, jedoch berichten diese Personen immer nur vom fiepen in einem spezifischen Gang (zb Gang 6).
- Seit neustem verhält sich das Fahrzeug auch extrem unruhig, wenn ich mich doch mal auf der AB traue etwas schneller zu fahren..
- Ich habe schon alle Foren durchforstet, auch die amerikanischen und finde niemand der die gleichen Probleme hat..

Ich hoffe ich habe nichts an Zusatzinfos vergessen.
Also wenn jemand einen Spezialisten kennt, der sich dem Problem widmen kann, dann bitte hier melden.
Vielen Dank
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die Länge :p

Wie oben geschrieben, suche ich einen Bmw Spezialisten aus dem Raum Köln.

Ich habe mittlerweile eine schier endlose Odyssee hinter mir und habe mittlerweile die Hoffnung an meinen Bmw Händler/Bmw München verloren.

Beschreibung des Problems und Werdegang

Ich hatte bereits im September ein Video hier hochgeladen, da hat das ganze Problem angefangen (M2 Facelift)… Beim Anfahren bzw. bei Schrittgeschwindigkeit hört man ein deutliches surren/wummern aus Richtung Hinterachse. Das surren/wummern entwickelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit in ein hochfrequentes Fiepen. Erst im höheren Drehzahlbereich kann man das Geräusch aufgrund des schönen N55 Motors nicht mehr richtig wahrnehmen. Das Geräusch ist in jedem Gang vorhanden und ist mit der Zeit immer lauter geworden.
Mein Händler hat sich das angeschaut und meinte ganz verwundert: “man könnte meinen dass dein M2 ein Hybrid ist bei der Geräuschkulisse“ 🙄
Als Übeltäter wurde das Diff + ein Radlager bezichtigt.
Kulanzantrag gestellt: Bmw München hat’s genehmigt. Fahrzeug bei Bmw abgegeben nach 4 Tagen konnte ich es wieder abholen.
Hab mich gefreut wie Bolle doch dann kam die große Enttäuschung schon auf den ersten Metern vom Händler Gelände: Geräusche sind 1:1 geblieben..
Da ich auf das Fahrzeug angewiesen war, konnte ich erst 2 Wochen später wieder zum Händler. Der war natürlich verwundert und hat einen neuen Antrag gestellt. Nach paar Wochen kam die Antwort aus München: Diff nochmal wechseln..
Gesagt, getan, Fahrzeug abgegeben und nach 3 Tagen konnte ich den M2 wieder abholen.
Und wer hätte es Gedacht, das Geräusch ist weiterhin vorhanden.
Das habe ich dann telefonisch so an meinen Händler weitergeben, der das ganze dann an München weitergeleitet hat..
Dann kam lange erstmal keine Antwort aus München und ich musste Monate mit dem Geräusch und der Ungewissheit, dass es ein größeres Problem sein kann, weiterfahren. Während der Wartezeit hat sich dann ein weiteres Problem entwickelt: Bei Lastwechsel, insbesondere im 1-2 Gang hat es ordentlich aus Richtung Kardanwelle geknallt. In den höheren Gängen war es beim Lastwechsel eher wie ein Klopfgeräusch aus der Richtung. Also nochmal zum Händler und das Fahrzeug vorgestellt. Der hat mir auch bestätigt das Der Spiel zwischen diff und Kardanwelle zu groß sei. (Ich weiß, dass es quasi keine hardischeibe mehr gibt und diff und Kardanwelle quasi fest verbunden sind und dadurch gewisse Geräusche entstehen können. Aber glaubt mir, nicht in dem Maße, wie es bei meinem M2 war - zudem hatte ich das ganze ja vorher nicht).
Mein Händler hat das als Zusatz auch an München weitergeleitet. Trotzdem Wochen keine Antwort, zusätzlich hat mein Händler mir abgeraten längere Fahrten mit dem M2 anzutreten..
Daraufhin habe ich das Zepter selbst in die Hand genommen und Bmw München eine deutlichen email gesendet.. Siehe da eine Woche danach wurde der Wechsel der Kardanwelle von Bmw freigegeben.
Also ab zum Händler, Fahrzeug wieder beim Händler abgestellt und nach einigen Tagen abgeholt. Hatte da noch die Hoffnung dass das Problem endlich gelöst wird..
Abgeholt und surren/wummern fiepen immer noch da. Die Schläge beim lastwechsel auch weiterhin da, aber zumindest nicht mehr ganz so metallisch wie es vor dem Wechsel der Welle war. Jetzt warte ich wieder auf die Antwort aus München..
Ganz ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende und würde einfach gerne das Fahrzeug wieder in dem Zustand haben, wie vor September 2022.. Dieser Zustand, dass man nicht weiß wie „gefährlich“ das Problem ist, macht einen Verrückt. Zudem würde ich das Fahrzeug auch gerne mal richtig fahren können und nicht die ganze Zeit wie ein rohes Ei behandeln.. gerne würde ich auch einen neuen kat und Federn einbauen, was wegen der Kulanz nicht möglich ist, sonst heißt es nachher, dass es an den Umbauten liegt 🙄

Vielleicht noch paar weitere Infos:
- Das Geräusch ist sowohl bei Sommer als auch Winterreifen.
- Das Problem ist bei ca 29tkm aufgetreten, aktuell hat das Fahrzeug 34.500km auf der Uhr..
- Wenn ich auf N Rolle ist das wummern auch da.
- Dass das fiepen auch bei anderen vorhanden ist, weiß ich, jedoch berichten diese Personen immer nur vom fiepen in einem spezifischen Gang (zb Gang 6).
- Seit neustem verhält sich das Fahrzeug auch extrem unruhig, wenn ich mich doch mal auf der AB traue etwas schneller zu fahren..
- Ich habe schon alle Foren durchforstet, auch die amerikanischen und finde niemand der die gleichen Probleme hat..

Ich hoffe ich habe nichts an Zusatzinfos vergessen.
Also wenn jemand einen Spezialisten kennt, der sich dem Problem widmen kann, dann bitte hier melden.
Vielen Dank
also ich hab mal öfters mitbekommen das "Spezialisten" aus München bei solchen seltsamen unfindbaren Problemen vorbeikommen und sich die Sache annehmen. Vielleicht solltest du mal auf sowas pochen, bzw ich denke das das nicht mehr lange dauert wenn du weiterhin hartnäckig bleibst.

Ich weis das dir das nicht wirklich weiterhilft aber ich persönlich hatte/habe für sowas noch nie nerven und hätte da schon an einem Verkauf gedacht, evtl ein guter Deal mit dem Händler vereinbaren etc..
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #3
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was mir auffällt, dass das Geräusch auch in "N" auftritt, Rollbetrieb. Wurden die Radlager mal begutachtet ? Sollte zwar nicht sein bei der Laufleisung, aber man weiß ja nie...
Leider kenne ich keinen Spezialisten im Raum Köln....
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Es kommt außerhalb der Garantie Zeit niemand vorbei. Ist zu teuer.

Ich vermute das dein Getriebe die Kupplung werte mal neu braucht.

@Kleinhorn

Radlager schlagen nicht, die haben ein Mahlendes Geräusch.
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #5
Errost

Errost

Beiträge
432
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
240i G42
Es kommt außerhalb der Garantie Zeit niemand vorbei. Ist zu teuer.

Ich vermute das dein Getriebe die Kupplung werte mal neu braucht.

@Kleinhorn

Radlager schlagen nicht, die haben ein Mahlendes Geräusch.
Bei dem Alter und 34.500km kannste ganz sicher davon ausgehen, dass BMW da handelt, wenn man drauf pocht. Vorallem wenn man an dem Auto noch gar nichts gemacht hat und immer den Service gemacht hat.
Auch, wenns offiziell aus der Garantie raus ist. Ist natürlich kein Garant, dass etwas passieren wird, aber unter diesen Bedingungen ist es nicht gerade unwarscheinlich.
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #6
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Bei welcher Niederlassung hast du das machen lassen? Ich habe vor kurzem eine neue Auslassnockenwelle bei der NL in Bonn gekriegt und kann nix negatives sagen, auch wenn ich beim Freundlichen immer etwas skeptisch bin.....

Ansonsten sind H2 Motors ganz gut dabei was BMW betrifft, aber ob die sich sowas anschauen kann ich dir nicht sagen. Fragen kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #7
m2kranich

m2kranich

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mal öfters mitbekommen das "Spezialisten" aus München bei solchen seltsamen unfindbaren Problemen vorbeikommen und sich die Sache annehmen. Vielleicht solltest du mal auf sowas pochen, bzw ich denke das das nicht mehr lange dauert wenn du weiterhin hartnäckig bleibst.

Ich weis das dir das nicht wirklich weiterhilft aber ich persönlich hatte/habe für sowas noch nie nerven und hätte da schon an einem Verkauf gedacht, evtl ein guter Deal mit dem Händler vereinbaren etc..
Das habe ganz vergessen zu sagen: Bevor ich die Mail an bmw geschickt hatte, wurde mir vom bmw Händler im Februar mitgeteilt, dass wohl jemand von bmw m aus München vorbeikommen würde aber sie wüssten noch nicht wann, vermutlich irgendwann im Sommer.. das war mit ein Grund warum ich das dann selbst in die Hand genommen habe. Mein Händler sagt mir dass ich nur noch Kurzstrecken fahren soll aber gleichzeitig dass ein Ingenieur irgendwann erst im Sommer kommen kann.

Ich würde echt nur ungern verkaufen, insbesondere wenn da noch ein Problem offen ist..
 
  • Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Errost

Bei dem Alter ??? Der M2 wurde bis 06.2018 gebaut und verkauft. Hau 3 Monate drauf bis EZ, dann ist die Kiste jetzt ca 5 Jahre alt. Da schicken die Safe keinen Techniker mehr raus, der mehrere Hunderte Euro pro Stunde Kostet.

@m2kranich

Lass mal die Kupplungs Adaptionen neu setzen….
 
Thema:

Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht

Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht - Ähnliche Themen

F23 Dumpfes Schlaggeräusch bei Bodenwellen: Hallo zusammen, Bin seit gestern stolzer Besitzer eines F23 Cabrio 220d von 2015. Ansich is wirklich alles top! :) Habe das Fahrzeug mit 109tkm...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
BMW 218i Coupé ruckeln beim Vollgas beschleunigen: Hallo zusammen, ich fahre jetzt knapp 2 Wochen meinen BMW 218i Coupé (07/20, 14.000 km, Handschalter) und vor 1 Woche ist mir beim starken...
Oben Unten