G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit zusammen, @cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #1

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Mahlzeit zusammen,
@cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte Seite) kommt. Wir haben schon alles überprüft und haben leider nichts gefunden. Bei beiden Autos sind H&R Federn verbaut aber wir haben das Geräusche beide schon vorher gehabt! Der BMW Händler von cabriochrille ist nicbt sehr hilfsbereit und behauptet es käme von den Federn was absoluter Quatsch ist, weil sonst wäre das Geräusche immer und auf beiden Seiten vertreten bzw auch vorne.
Hat sonst noch jemand Probleme damit ob M240i oder anderes Modell des G42? Und am besten noch jemand ohne Federn.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #2

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass das vom Heckklappenschloss kommen kann.
Ich persönlich habe dieses Problem aber nicht und bin relativ pingelig.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #3
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hatte auch ein klapperndes geräusch aus dem hinteren bereich im auto. allerdings im innenraum. alles gecheckt..gurte abdeckungen lautsprecher etc. im endeffekt war es bei mir das Schiebedach...da wäre ich nie drauf gekommen, da das geräusch gefühlt von der rückbank kam. einfach die gummis gesäubert, und mit irgendwas eingefettet(der händler). das geräusch trat nur beim geschlossenen schiebedach auf....da ich aber seit ich den wagen habe nur offen fahre, hatte ich es bis jetzt noch nicht gemerkt. bin da auch fast wahnsinnig geworden....
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #4
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
In der Tat ist es das einzige etwas fiese Nebengeräusch in meinem taufrischen 240i! Irgendetwas hinten rechts (wie schon vermutet Federn / Stoßdämpfer oder gar der Heckklappen-Klapperatismus, der mich in meinem 140i schier irre gemacht hatte. Je nach Temperaturfenster war bei diesem irgendwie das ganze Plastik-Innenleben in Walk-Bewegung. Fetten brachte Linderung! Heckklappenschloss schmieren ebenso! Zum Glück handelt es sich beim 2er um so ein trockenes , knöchernes und nicht knarzendes Nebengeräusch - eher im Sport-Modus.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #5

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Hallo Toto70,
Was Genau hast du gefettet? Das mit dem Heckklappenschloss schmieren werde ich probieren. Für uns hört es sich auch teilweise wie das Plastikinnenleben der rechten Seite an.

Aus welcher Ecke kommst du?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #6
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Servus Kollegen,
neben dem Schloss schmiere/fette ich die wenigen Scharniere/Gelenke/Auflagepunkte des Kofferraum-Deckels. Sollte - je nach Jahreszeit & Außen-Temperatur eine zeitweise Linderung bringen.
Ansonsten gilt, was mir (beim 1er) ein seriöser Werkstattleiter aufgegeben hat: Leben Sie damit, eine exakte Lokalisierung und ggf. Abhilfe verschlingt Unsummen!
Mehr geht halt nicht.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #7

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Ich werde es mal probieren.
Bei dieser Aussage des Werkstattsleiters wäre ich ihm schon an den Kragen gesprungen, es kann nicht sein das ich eine Auto für 70k kaufe und mit nem klappernde Geräusch leben muss! Des Weiteren sidn wir jetzt schon zwei Autos. Und es werden sich bestimmt noch mehr finden.
Mittwoch kann ich mehr berichten.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #8
G42

G42

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe auch das Klappern seit dem ersten Tag, habe meinen G42 M240i xDrive im Mai bekommen.

Die wirklich ansonsten gute BMW-Werkstatt hat ein paar Tage gesucht aber auch nichts gefunden.
Vermutet wurden hier die Dämpfer, aber die waren es nicht.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #9
wean

wean

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
240i
Ist bei mir genauso, mit den Runflat Winterreifen noch etwas mehr geworden.
Bisher noch nichts unternommen da die Suche nach Geräuschen beim Händler eher ein unbeliebtes Thema ist und meist erfolglos🙄
Hab meinen auch seit Mai, ist ein M240i xDrive mit adaptiven Dämpfern.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #10

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Guten Morgen,
Das freut mich auf einer Seite zu hören.. Habt ihr beiden das original Fahrwerk drinnen? Kommt es bei euch auch aus Richtung des Kofferraums? Ich hab am 29 auch nochmal einen Termin bei BMW bis dahin hab ich meine Federn wieder umgerüstet.
Aus welcher Ecke kommt ihr?

Es könnte bei mir vom Kofferraum kommen auf der rechten Seite des Kofferraum klappert das Scharnier wenn der Kofferraum auf is und ich am Deckel wackel. Auf der linken Seite tut er dies nicht und dies könnte das Geräusch erzeugen
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #11

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Und tatsächlich wurde mein Auto auch im Mai gebaut laut Aussage des Händlers.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #13
G42

G42

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,
Das freut mich auf einer Seite zu hören.. Habt ihr beiden das original Fahrwerk drinnen? Kommt es bei euch auch aus Richtung des Kofferraums? Ich hab am 29 auch nochmal einen Termin bei BMW bis dahin hab ich meine Federn wieder umgerüstet.
Aus welcher Ecke kommt ihr?

Es könnte bei mir vom Kofferraum kommen auf der rechten Seite des Kofferraum klappert das Scharnier wenn der Kofferraum auf is und ich am Deckel wackel. Auf der linken Seite tut er dies nicht und dies könnte das Geräusch erzeugen
Habe das Original Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern.

Da ich meine Frau schon hab fahren lassen während ich hinten im Auto lag kann ich es in den Bereich hinten rechts eingrenzen. Wenn ich mich in den Kofferraum lege ist es fast nicht zu hören, daher schließe ich die Heckklappe z.B. aus. Das Scharnier scheint auch in Ordnung zu sein.

Bin aus dem Raum Stuttgart (Aalen).
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #14

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Habe das Original Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern.

Da ich meine Frau schon hab fahren lassen während ich hinten im Auto lag kann ich es in den Bereich hinten rechts eingrenzen. Wenn ich mich in den Kofferraum lege ist es fast nicht zu hören, daher schließe ich die Heckklappe z.B. aus. Das Scharnier scheint auch in Ordnung zu sein.

Bin aus dem Raum Stuttgart (Aalen).
Tritt dein Geräusch bei Straßenunebenheiten auf oder immer? Bei mir ist es meistens wenn ich über Spurrillen fahre oder über mehre Unebenheiten hinter einander. Und es verstärkt sich wenn ich in Sport schalte weil das Auto ja dann nochmal anders Dämpft.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #15
wean

wean

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
240i
Ist bei mir auch so, wie G42 schon beschrieben hat. Das Geräusch kommt mehr von hinten rechts, sobald die Strasse uneben wird ist es zu hören. In Sport deutlicher wahrnehmbar. Passt nicht zum sonst sehr ruhigen Gesamteindruck.

Serienfahrwerk mit adaptiven Dämpfern.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #16

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Ich werde das auf jeden Fall ansprechen dass es mittlerweile mehre Leute sind die das Problem haben.. Habe die Hoffnung das es bei mir wirklich von Kofferraum Deckel kommt.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #17
G42

G42

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Tritt dein Geräusch bei Straßenunebenheiten auf oder immer? Bei mir ist es meistens wenn ich über Spurrillen fahre oder über mehre Unebenheiten hinter einander. Und es verstärkt sich wenn ich in Sport schalte weil das Auto ja dann nochmal anders Dämpft.
Ja bei Straßenunebenheiten und deiner restlichen Beschreibung kann ich auch zustimmen.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #18
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Habe die Hoffnung das es bei mir wirklich von Kofferraum Deckel kommt.
….war bei meinem 140er schon NICHT der Fall (wäre ja auch zu einfach, oder?). Auch nicht die dortige Hutablage oder Mechanismus der geteilten Rücksitzbank. Es scheint was Fieses ais dem Chassis/Stoßdämpfer zu sein.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #19

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Bei meinen 140i war es einmal ne Rückleuchte und einmal nen Kofferraum schloss
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #20
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
echte Wundertüte…..
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten