BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

Diskutiere BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...

w8aminute

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen

Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :)

Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat.

Laut Händler hat der Wagen noch eine BMW Premium Selection Garantie bis 03/2023. Allerdings hat sich nun bei der Überschreibung herausgestellt, dass diese bereits erloschen ist, da der Wagen nicht direkt von BMW verkauft wurde.

Meine Frage wäre, da BMW mir keine Auskunft geben darf, hat jemand eine ungefähre Ahnung, was die Neuwagenanschlussgarantie für 2 Jahre ca. kostet?

Der Händler hat mir eine Erstattung von ca. 1000€ angeboten, ich vermute aber, dass die Garantie damals deutlich teurer war, in Richtung 1600€-1800€ für 2 Jahre.

Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, was habt ihr gemacht?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Ray_707

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Soweit ich im Kopf habe waren es 2017 um die 1050€ Euronen für meinen 240i Cabby.

Habe gerade in den Rechnungen gekramt. Es waren 1.035,30€ genau!

FLM240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte die Situation, dass ich nach meiner Werksgarantie (läuft 08/2021 aus) eine Anschlussgarantie direkt abschließen wollte. Hatte den Wagen privat gekauft. Mein Freundlicher meinte, dass das leider nicht möglich ist. Es scheint aber sehr wohl doch zu gehen, hmmm..

Ray_707

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Soweit ich weiß kann man die BMW Garantieverlängerung nur in den ersten Wochen abschließen. Jedes andere Angebot ist nicht von BMW sondern ein Versicherungsangebot.

Auszug aus der BMW Website
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden. Das gewählte Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung (es gilt das zuerst Erreichte).

Zuletzt bearbeitet:

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
938
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Soweit ich weiß kann man die BMW Garantieverlängerung nur in den ersten Wochen abschließen. Jedes andere Angebot ist nicht von BMW sondern ein Versicherungsangebot.

Auszug aus der BMW Website
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden. Das gewählte Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung (es gilt das zuerst Erreichte).
Es gibt/gab verschiedene Produkte, aktuelles als Beispiel:

https://www.bmw.de/de/topics/gebrau...vbS9ERS9kZV9ERS9uc2MvRVVST1BsdXNHYXJhbnRpZQ==

1594188163756.png

Ich habe 2015 für 2 Jahre 749€ bezahlt.

Ray_707

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Das ist richtig, jedoch ist dieses Angebot nur für 12 Monate! Und für welches Fzg war es bei dir? Die 6 Zylinder sind teurer als die 4 Zylinder.

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
938
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Es ist nur eins von mehreren aktuellen Beispielen/Möglichkeiten. Auch davor gab es schon ähnliche Auswahlmöglichkeiten. Die wenigsten kennen sich damit aus und noch weniger bieten es dem Kunden an. Hier im Forum haben wir schonmal über das Thema ausführlich diskutiert:

https://www.2ertalk.de/threads/3764/
und
https://www.2ertalk.de/threads/2088/

Ich fahre ein 6 Zylinder Cabrio und daher habe ich auch den teuersten Tarif (damals) bezahlt.

Nicolas

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M240i Convertible (LBB)
Soweit ich im Kopf habe waren es 2017 um die 1050€ Euronen für meinen 240i Cabby.

Habe gerade in den Rechnungen gekramt. Es waren 1.035,30€ genau!

Habe im Juli 2019 einen ähnlichen Betrag für eine Verlängerung der Werksgarantie (nicht EURO-Plus, nicht Premium Selection) von drei auf fünf Jahre bezahlt. Diese Garantie konnte nur 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden.

/edit: Hier auch. Genau 1.035,30 Euro im Juli 2019.

Zuletzt bearbeitet:

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.284
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Brauchst du sowieso nicht. 3 Jahre ist sowieso Gewährleistung drauf seitens BMW direkt. Wenn du immer den Service bei BMW machen lässt, geht sowieso bis 5 Jahre alles bei BMW auf Kulanz ...

Cut1

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Ich würde mir das Geld auch sparen!
Wenn Du kein "Montagsauto" erwischt hast , geht da nicht viel kaputt.
Services einhalten und gut ist es........

w8aminute

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
danke für euer Feedback, ich bin aktuell noch in Klärung mit BMW, da sagt auch jeder was anderes bei denen..

Thema:

BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
M2 LCI Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den...
M240i: Diverse Probleme (Beschleunigung, Geräusche): Hallo zusammen, ich fahre einen M240i Handschalter (16TKM, EZ 02/2017) und kämpfe mit folgenden Problemen, für die ich um eine Einschätzung...
einer neuer aus der Region Koblenz: Hallo, seit ein paar Wochen lese ich still in diesem Forum mit, um noch ein paar Informationen zum M240i zu erhalten. Am Samstag war es dann...
Oben Unten