G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.961
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
14 Monate… verrückt!
Na dann hoffe ich mal das deiner heute oder morgen endlich da ist und du ihn bald hast. Ich drück dir die Daumen!

@Tristan mach die Tage mal ne Status Anfrage beim Freundlichen, dann weist du ob er dabei war… müsste normalerweise dann 182 haben wenn er im Bremerhaven angekommen ist, bin mir aber nicht genau sicher ob es dieser Status ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.965
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich bin mir bei meinem Verkäufer aber auch nicht mehr sicher, ob der mir nochmal ein Auto verkaufen möchte bei den ganzen Nachfragen 🤣
Und dabei hatte ich ja nicht mal wirkliche Verzögerungen und mein Auto innerhalb von 4,5 Monaten :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.966

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Ich bin mir bei meinem Verkäufer aber auch nicht mehr sicher, ob der mir nochmal ein Auto verkaufen möchte bei den ganzen Nachfragen 🤣
Und dabei hatte ich ja nicht mal wirkliche Verzögerungen und mein Auto innerhalb von 4,5 Monaten :D
4,5 Monate beim G42. Wie geht das denn?

2 Vessel Carrier heute und morgen Ankunft in Bremerhaven. Hoffe, dass da meiner endlich dabei ist. Bin so langsam etwas durch nach 14 Monaten Wartezeit o_O
Die 14 Monate werd ich toppen können! Leider
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.967
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Die 14 Monate werd ich toppen können! Leider
Nicht nur Du, habe im Juni letztes Jahr bestellt und bis heute noch nicht mal ein geplanter Produktionstermin, diese sind aber bis Ende Q3 2023 angeblich bereits vergeben. Voraussichtliches Lieferdatum kann mir der Händler/Verkäufer nicht nennen. Mal schauen wie lange ich das noch mitmache...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.968
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
4,5 Monate beim G42. Wie geht das denn?
Bestellt Mitte September mit voraussichtlicher Lieferung Q1/23. Wunschlieferung KW5. Ende September Wechsel von 230i auf M240i (zu dem Zeitpunkt bereits Status 111).
Gebaut Ende November. Mitte~Ende Dezember auf dem Schiff. Mitte Januar in Bremerhaven. Anfang Februar abgeholt. :)
Bestellt in einer Niederlassung. Evtl. hat es damit was zu tun. Dazu muss man aber auch sagen, dass ein weiterer Besteller der beim gleichen Verkäufer bestellt hat, von Februar in den April geschoben wurde. Also eine Garantie ist es auch nicht.
Und nein, war kein Vorläufer. :)
Also es geht, ist aber wie man sieht nicht die Regel. Ich drücke wie bereits jedem weiterhin die Daumen. :)

Bzgl. Auto-Hold... Ich war heute völlig vom Hocker bei der Saisoneröffnung von BMW Motorrad. S1000R und RR waren leider schon weg, also Mal eine XR zur Probe gefahren. Ausstattung wie Lenkradheizung und Tempomat kenne ich ja bereits, aber das Ding hatte ebenfalls Auto Hold. Ich konnte es echt nicht glauben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.969

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Nicht nur Du, habe im Juni letztes Jahr bestellt und bis heute noch nicht mal ein geplanter Produktionstermin, diese sind aber bis Ende Q3 2023 angeblich bereits vergeben. Voraussichtliches Lieferdatum kann mir der Händler/Verkäufer nicht nennen. Mal schauen wie lange ich das noch mitmache...
Hab am 30.6.22 bestellt. Angeblich Bau für Juli 23 geplant.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.970
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
So, hab ein Update vom freundlichen:

„Nach derzeitigen Planungsstand der Produktion ist die Lieferung Ihres Fahrzeugs voraussichtlich für August 2023 vorgesehen.“

Ich bin ja echt froh, dass ich durch das lesen hier ein wenig „expectation management“ betrieben habe, da es bei der Bestellung (Dez 2022) noch hieß, ich könne im April damit rechnen.
Das passt. Ich habe am 5. Januar bestellt, vor drei Wochen schrieb mir mein Verkäufer, dass ich das Auto voraussichtlich Ende September abholen kann.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.971
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ausstattung wie Lenkradheizung und Tempomat kenne ich ja bereits, aber das Ding hatte ebenfalls Auto Hold. Ich konnte es echt nicht glauben.
Meine GS verfügt - neben AH - sogar über Sitzheizung ab Werk. Ducati verbaut seit einiger Zeit zudem Totwinkelwarner & Abstandstempomat. Es geht immer weiter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.972
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Meine beiden italienischen Klingelkästen (Monster 900 und Supersport 900) hatten davon noch nichts.
Kupplungshebel ging so schwer, dass du bei Saisonbeginn bei 30 Minuten Stadtverkehr die letzten 5 Ampeln bei Rot gefahren bist 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.973
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Ich habe Anfang Dezember bestellt, eine Auftragsbestätigung hab ich auch. In der Bestätigung steht jedoch "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes". ...
Bis heute leider noch keinen Produktions- oder Liefertermin, ich denke das mit der Versprechung 06/2023 kann man vergessen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.974

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Meine GS verfügt - neben AH - sogar über Sitzheizung ab Werk. Ducati verbaut seit einiger Zeit zudem Totwinkelwarner & Abstandstempomat. Es geht immer weiter.

Bin ich froh, dass ich auf meiner Fireblade keine dieser „unsinnigen“ Helferchen an Bord hatte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.975
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ok, nochmal kurz offtopic:
Wenn man den Krempel einmal ausprobiert hat, will man diesen aus Komfortaspekten nicht mehr missen.
Mein HUD ist erste Sahe und fpr mich ein echtes Sicherheitsplus, da ich meist auf den Verkehr achten kann & mein Führerschein geschont wird….
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.979
Bernd

Bernd

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
47. KW 2022 bestellt. Übergabe soll angeblich in der 35. KW 2023 sein. Bin ich mal gespannt was bis dahin noch passiert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.980

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Hey, kann man pauschal sagen welche Modelle und Ausstattungen schneller gebaut werden oder werden die Fahrzeuge stumpf nach Eingang der Bestellung abgearbeitet ?
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten