G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.162
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Neupreis
€ 87.215 ,-

Das krieg ich hier in DE nicht mal ansatzweise hin :oops:
Meiner hat alles bis auf eSim, Schiebedach und xDrive und liegt trotzdem "nur" bei knapp über 72K :oops:

EDIT: Grad mal meinen auf xDrive geändert und eSIM und Schiebedach reingepackt. 100% voll geht nicht über 78K
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.163

BiMiWi

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
667
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da war mein M2C ja ein Schnäppchen und der hatte 0 Km auf der Uhr.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.167

Dave_Am

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
9
Servus,
kann mir jemand sagen, ob Status 193 bedeutet, dass der Wagen schon in Bremen ist und auf den Transport zum Händler wartet, oder ob dies bedeutet, dass er erst noch verschifft wird?
Besten Dank!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.169

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Servus,
kann mir jemand sagen, ob Status 193 bedeutet, dass der Wagen schon in Bremen ist und auf den Transport zum Händler wartet, oder ob dies bedeutet, dass er erst noch verschifft wird?
Besten Dank!

@Dave_Am: Status 193 bedeutet: Fahrzeug ist in Bremerhaven und wartet auf Transport; dies hat mir mein Händler heute mitgeteilt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.170
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Status 165, bedeutet auf dem Schiff?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.173
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Bei 165 heißt Werksausgang, dann kommt die Fahrt zum Schiff und dann die Reise nach Deutschland.
Bei Status 168 trifft das Fahrzeug im Werkslager der BMW Group ein.
Staus 170 ist der Werkstattdurchlauf terminierbar (PKW-Selbstabholer BMW Welt / Nachrüstung /Direktvertrieb+Fuhrpark)
 

Anhänge

  • 00-BMW Status Codes.pdf
    101,7 KB · Aufrufe: 54
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.174
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
So sieht es aus, wenn das Ablagefach unter dem Lichtschalter nicht mehr verbaut ist.Ablagefach.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.175
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Perfekt, vielen Dank! Also wie beim G20. Das ist gut, hat man einen Anhaltspunkt zum schneiden.
Was ich inzwischen raushabe ist, dass das Fach beim G20 PreLCI und G42 identisch ist.
Ich weiß aber nicht, ob sich da im Zuge des neuen Armaturenbretts was geändert hat. Sprich, ob das Fach noch identisch ist und passen würde. Da werde ich wohl warten müssen bis meiner da ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.176
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
So sieht es aus, wenn das Ablagefach unter dem Lichtschalter nicht mehr verbaut ist.Anhang anzeigen 45837
Nicht schön. Aber wenigstens hat BMW seine Bemühungen, auch an Cent-Artikeln zu sparen, gut sichtbar dokumentiert. Erinnert mich an die Blindschalter, die man in den Siebzigern, Achtzigern gern verbaut hat.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.177
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Nicht schön. Aber wenigstens hat BMW seine Bemühungen, auch an Cent-Artikeln zu sparen, gut sichtbar dokumentiert. Erinnert mich an die Blindschalter, die man in den Siebzigern, Achtzigern gern verbaut hat.
Na ja ein Cent Artikel ist das nicht gerade. Lass es mal 20 Euro mit Einbau kosten, das sind bei 100.000 Fahrzeuge 2 Milionen Euro.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.179

Dave_Am

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
9
Liebe Gemeinde, ich kann meinen niegelnagelneuen M240iXDrive heute abholen - M 140i wurde sehr gerne in Zahlung genommen. Ich stelle mich später auch richtig vor.
Servus,

wäre toll etwas zur Historie zu erfahren. Wann bestellt, wann verschifft und in Bremen angekommen.

Beste Grüße
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.180
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir gab's jetzt ne Mail: statt November wirds nun April...

Aber das Verrückte daran: mich stört es gar nicht so, starte ich nicht direkt in den Winter :D kann das Reifen Thema noch ein Jahr aufschieben (ggfs gut für Felgen?) etc.

Haben möcht ihn trotzdem lieber gestern.
Neustes Update zur Lieferzeit ist nun Ende Februar.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten