G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.141
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kann ich bei meinem Fahrzeug bestätigen: auch die Netze an der Sitzlehnenrückwand von Fahrer- und Beifahrersitz fehlen.
Hast Du die M Sportsitze? Da dürften m.W. grundsätzlich keine dran gewesen sein
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.142
Iroc

Iroc

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich sehe das ähnlich wie @Hopper, alles keine Dealbreaker aber es hat schon einen faden Beigeschmack. Erst recht wenn man die Preise sieht.
Wenn Dacia auf sowas verzichtet... kein Thema, der soll sich in erster Linie über den Preis verkaufen. Oder meinetwegen bei einem Basismodell (Bei VW hat sich dies Trendline geschimpft). Aber wenn man sich ein 240i bestellt und Liste mit ein paar Extras locker die 60K Liste knackt ist es schon peinlich, dass da am Gepäcknetz oder 12V und USB Ports gegnausert wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.144

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ganz ehrlich; ich hab die noch nie verwendet; in den letzten 40 Jahren nicht
Gleicher Gedanke zuerst wtf wie kann BMW die Steckdose einfach entfallen lassen ist doch Mega für Reisen usw...

Kurz nachgedacht - noch nie gebraucht die letzet 25 Jahre...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.145
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Die ganzen Einsparungen wie in #1122 und #1137 betreffen das Ablagenpaket.
Hier eine Gegenüberstellung vorher/nachher
Ablagenpaket.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.146

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ich suche jetzt schon einmal Sommerfelgen... :cool:

Hat jemand zufällig ein Bild eines schwarzen mit den 795 BMW Performance Felgen in bicolour?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.147
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Gleicher Gedanke zuerst wtf wie kann BMW die Steckdose einfach entfallen lassen ist doch Mega für Reisen usw...

Kurz nachgedacht - noch nie gebraucht die letzet 25 Jahre...
Ich habe die schon oft gebraucht.
Kühlbox, Kompressor zum Luftdruck der Reifen einstellen.
Ist halt bei jedenm anders.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.148
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich denke, das ist ein Interpretationsfehler. Diese Ausstattungen sind nur nicht mehr im Ablagenpaket enthalten, d. h. ja nicht, daß sie komplett entfallen. Vielleicht sind die ja jetzt in der Serienausstattung oder in einem anderen Paket.

Gruß

Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.149
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Hallo,

ich denke, das ist ein Interpretationsfehler. Diese Ausstattungen sind nur nicht mehr im Ablagenpaket enthalten, d. h. ja nicht, daß sie komplett entfallen. Vielleicht sind die ja jetzt in der Serienausstattung oder in einem anderen Paket.

Gruß

Rainer
Die wurden alle vom User @2er-Driver bestätigt. Da gibt es nichts zu interpretieren.
So steht es mittlerweile auch im Konfigurator.
https://www.2ertalk.de/threads/6682/post-268114

https://www.2ertalk.de/threads/6682/post-268287
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.150
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ja versteh ich, ich hab ja geschrieben das ICH es unnötig finde da in meinen Autos sowieso in keine offenen Fächer irgendein Zeug liegt (Hab gern alles clean und unsichtbar verstaut). Aber ja genau das Fach vorne links zählt zu solch einem Ding was mich zb sehr stört das es weg fällt, da lag immer meine Zulassung drin.
Same here, mich nervt es auch gewaltig! Ich hoffe, dass da wenigstens eine "Delle" vorhanden ist wie beim G20 als das Fach weggefallen ist.
Ich werde mir definitv eine Nachrüstung überlegen. Loch ist schnell geschnitten und das Fach gibt es sicher als Ersatzteil.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.152
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, das ist mir schon klar. Man bekommt bei BMW nahezu alles was am Auto verbaut ist separat. Das hab ich früher am E34 exzessiv gemacht ;)
Baum hat aber den G42 noch nicht im Programm, zumindest kann ich da noch nicht nachschauen.

Und machbar ist das recht easy:

2022-10-24_11h57_37.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.154
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja, das ist mir schon klar. Man bekommt bei BMW nahezu alles was am Auto verbaut ist separat. Das hab ich früher am E34 exzessiv gemacht ;)
Baum hat aber den G42 noch nicht im Programm, zumindest kann ich da noch nicht nachschauen.

Und machbar ist das recht easy:

Anhang anzeigen 45813
Man schneidet quasi ein Loch und verschraubt das ganze von vorne? Das ist ja einfach und schnell gemacht👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.156

jockel67

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW F40
Kurze frage habe noch Original BMW Felgen BMW Styling 556M Doppelspeiche ,18 Zoll ,8,0J x 18" ET 54 mm mit Winterreifen. waren auf einem 1er F40 mit Sportbremse kann ich die wohl auch auf meinem neuen 220i mit sportbremse fahren :rolleyes: ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.157
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Nein, die passen nicht. Die ET 54 ist zu groß, die Felge kommt dadurch 27 mm weiter nach innen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.158

jockel67

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW F40
okay danke für die schnelle Antwort ist aber leider sehr ärgerlich :(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.159
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja, das ist mir schon klar. Man bekommt bei BMW nahezu alles was am Auto verbaut ist separat. Das hab ich früher am E34 exzessiv gemacht ;)
Baum hat aber den G42 noch nicht im Programm, zumindest kann ich da noch nicht nachschauen.

Und machbar ist das recht easy:

Anhang anzeigen 45813
Wo hast du eigentlich diese Anleitung her, gibts die online einzusehen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.160
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kurze frage habe noch Original BMW Felgen BMW Styling 556M Doppelspeiche ,18 Zoll ,8,0J x 18" ET 54 mm mit Winterreifen. waren auf einem 1er F40 mit Sportbremse kann ich die wohl auch auf meinem neuen 220i mit sportbremse fahren :rolleyes: ?
Nachdem der G42 wie der G20 auf der CLAR Plattform basiert wird sich wohl auch der Lochkreis geändert haben. Da passt dann nichts mehr von früheren F-Modellen.

Man schneidet quasi ein Loch und verschraubt das ganze von vorne? Das ist ja einfach und schnell gemacht👍
Zumindest stelle ich mir das so vor. Wenn sich dahinter nichts geändert hat - wovon ich ausgehe - dann sollte das reichen, ja.
Klar, die Klammern und Schrauben braucht man dann noch. Die Löcher im Träger für "ganz hinten" denke ich werden aber weiterhin da sein. Die werden ja kaum den ganzen Träger geändert haben. Ich denke, die sparen sich einfach das Fach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten