G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.121
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

also ich hatte im November 21 bestellt, für 06/22. Mit analogem Cockpit und Auslieferung BMW-Welt. Da wurde bei mir zwangsgeändert auf digital - der Aufpreis von meinem Händler auch weitergegeben - dann hieß es, es wird das Curved Display, dann wurde aber doch das alte Digitaldisplay. Aber Auslieferung BMW-Welt nicht möglich. Wegen der Preisänderungen - es wurden mir alle in 2022 angefallenen aufgedrückt - wollte ich auf RWD oder sogar auch 30i ändern, da spielte aber die BMW-Bank mit den Leasingkonditionen nicht mit. Jegliche Änderung der Motorisierung oder des Antriebs hätte eine noch höhere Leasingrate zur Folge gehabt.
Das Auto wurde dann am 28.06.2022 gebaut und am 23. Sept. ausgeliefert. Und der Händler ist mir weder bei der Leasingrate (also beim Nachlaß), noch bei den Überführungs- oder Zulassungskosten (kann mich ärgern, hätte ich den doch selbst angemeldet!) irgendwie entgegengekommen.
Wenigstens war das Auto außer dem Digitalkombi ansonsten so, wie ich ihn konfiguriert hatte.

Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.122
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
...
Bin gespannt was @2er-Driver sagt, speziell zum Fach links von Lenkrad.
So, ich habe alles gecheckt - kurzum:
- USB-C Anschlüsse auf der Rückbank => Nein, Entfall
- 12V Steckdose im Kofferraum => Nein, Entfall
- Netz rechte Seite Kofferraum => Nein, Entfall (nur noch auf der linken Seite)
- Fach neben dem Lenkrad links => Nein, Entfall
- Ambientelicht in den Türtaschen (Flaschenhalter) => Nein, Entfall

Mich stört das zwar nicht in dem Sinne, dass ich für meine Ansprüche vom Nutzwert her diese Details vermissem würde, aber eigentlich habe ich diese Dinge alle im April 2022 nach damaliger Produktbeschreibung mitbestellt. Man hat sie nun einfach heimlich, still und leise entfallen lassen. Und das passt leider einmal mehr zum aktuellen Stil des Hauses BMW. :rolleyes:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.123
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
** Ironiemodus an **
also etwas Verständnis muß man ja für den armen Automobilhersteller schon haben. Nach 2 Preiserhöhungen direkt nach Produkteinführung, konnte man ja nicht schon wieder die Preise anheben, also muß eben am Produkt eingespart werden.
Schließlich müssen am Jahresende die Managergehälter und Dividenden für die Aktionäre gezahlt werden.
** Ironiemodus aus **
Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, was jetzt inzwischen mit diesem neuen Modell schon alles verteuert, geändert oder eingespart wurde. BMW läuft langsam Gefahr, diew (bisher) treuen Kunden zu verärgern und zu verlieren.
Gruß
Rainer - der noch (fast) gekriegt hat
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.124

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
So, ich habe alles gecheckt - kurzum:
- USB-C Anschlüsse auf der Rückbank => Nein, Entfall
- 12V Steckdose im Kofferraum => Nein, Entfall
- Netz rechte Seite Kofferraum => Nein, Entfall (nur noch auf der linken Seite)
- Fach neben dem Lenkrad links => Nein, Entfall
- Ambientelicht in den Türtaschen (Flaschenhalter) => Nein, Entfall
Das sind zwar alles keine Dealbreaker, aber schon Details, wo man sich denkt: Ach hat BMW schön mitgedacht.
Gerade das Netz hinten, das Fach links und die Beleuchtung würden mich nerven.

Die USB-C Anschlüsse sind für Passagiere zum Handy laden schon nett, aber meist hat eh nmd ein USB-C Kabel dabei. Da bringt das Wireless Charging Pad mehr in der Praxis.
Dass der Platz hinten immer so ins Lächerliche gezogen wird, find ich auch Quatsch. Kleinere Frauen können echt bequem mitfahren :D
Außerdem hat die Lüftung hinten den Vorteil, dass im Sommer bei aktivierter Klima die Box der Mittelarmlehne kalt wird. Man also ne Flasche oder was zu Essen reinlegen kann. Ist eher ein unbeschriebener Nebeneffekt.

Die 12V Steckdose wäre sicherlich für Leute interessant, welche ne Kühlbox nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.125

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, ich habe alles gecheckt - kurzum:
- USB-C Anschlüsse auf der Rückbank => Nein, Entfall
- 12V Steckdose im Kofferraum => Nein, Entfall
- Netz rechte Seite Kofferraum => Nein, Entfall (nur noch auf der linken Seite)
- Fach neben dem Lenkrad links => Nein, Entfall
- Ambientelicht in den Türtaschen (Flaschenhalter) => Nein, Entfall

Mich stört das zwar nicht in dem Sinne, dass ich für meine Ansprüche vom Nutzwert her diese Details vermissem würde, aber eigentlich habe ich diese Dinge alle im April 2022 nach damaliger Produktbeschreibung mitbestellt. Man hat sie nun einfach heimlich, still und leise entfallen lassen. Und das passt leider einmal mehr zum aktuellen Stil des Hauses BMW. :rolleyes:
Bei mir fehlt zudem noch das gesamte Auto drumherum 😂 Sollte heute zugelassen werden - war aber offensichtlich nicht da… Wer hätte das gedacht…

@_gt_: Was macht dein Wagen, Tobias?

Herzliche Grüße in die Runde
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.126

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo Uwe, ich sagte doch, die Zwillinge sind miteinander durchgebrannt. - Ich habe keine Ahnung, wo meiner ist und seitens des Händlers herrscht Funkstille. Ich bin mal gespannt, was uns als Begründung aufgetischt wird. - Irgendein Forist hat weiter oben angemerkt, daß jedes Paket vom Dienstleister nachverfolgt werden kann, nur ein "Massenartikel" wie der G42 nicht.
Gruß Tobias
PS: Wie kann man hier Bilder einstellen? Mit dem Ergebnis der Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden. Antwort eilt nicht, weil es nichts zu fotografieren gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.127

jockel67

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW F40
So heute nen Anruf bekommen vom Freundlichen ;) Meine Auto wäre da... Übergabetermin für Donnerstag oder Freitag vereinbart. Habe mal angefragt wie es aussieht mal die Sommerreifen gegen Allwetter oder Winter zu tauschen.. Natürlich war er ganz überrascht das wir schon November fast haben😂 aber macht sich mal schlau.
Bestellt hatte ich im Februar sollte im Juni kommen dann kam die Umstellung auf das neue Curvd Display im Juni alles geändert und jetzt ist er ja dann bald meiner 😇 . Ach ja wird nen schwarzer 220i
grüße Jockel
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.128
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.376
PS: Wie kann man hier Bilder einstellen? Mit dem Ergebnis der Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden. Antwort eilt nicht, weil es nichts zu fotografieren gibt.
Einfach auf "Dateien anhängen" klicken.
Dann kann man Bilder oder PDF Dateien anhängen.
Anschließend auf "Einfügen" klicken und auswählen ob es nur ein Vorschaubild sein soll, oder ein Vollbild.Bilder hochladen.jpgBilder hochladen-1.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.129
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, ich habe alles gecheckt - kurzum:

- Fach neben dem Lenkrad links => Nein, Entfall
Also DAS wird mich dann wieder in die Zeit meines E34 zurückwerfen was Nachrüstungen angeht!
Hinter dem Armaturenbrett wird sich ja nix geändert haben, Platz müsste dann noch da sein. Also Öffnung ausschneiden und Fach samt Klappe nachrüsten.
Damit befasse ich mich dann wenn er da ist. Denn ohne finde ich sowas von daneben! :mad:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.130
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@2er-Driver Danke fürs Nachschauen. Von mir gab's da ein "Gefällt mir", aber für Deine Mühe, nicht für die entfallenen Dinge.

Das Schlimmste wäre für mich die 12V Steckdose für eine Kühlbox gewesen, diese lässt sich aber offenbar (relativ) leicht nachträglich einbauen...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.131
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.376
Das man hinten im Gepäckraum eine Steckdose nicht mehr verbaut, ist schon ein Witz.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.132

Dave_Am

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
9
Servus zusammen,

ich klinke mich auch in die Reihe der Wartenden ein, auch wenn es wohl bei mir nicht mehr allzu lange dauern wird.

Bestellt wurde ein 230i in Uni-Weiß mit M-Sportpaket Pro und Doppelspeiche 797M sowie weiterem Schnickschnack. Bestellung Mitte Juni und am 12.11.22 mit der Drive Green Highway in Bremerhaven angekommen. Momentaner Status 193. Lieferung nach Großraum München.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.135

Gast10580

Guest
Kann mir jemand der den Wagen vor kurzem bekommen hat sagen, auf welchen Reifen der M240i auf den 792M Felgen ausgeliefert wird?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.136
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.376
Das müssten Pirell PZero sein.

So, ich habe alles gecheckt - kurzum:
- USB-C Anschlüsse auf der Rückbank => Nein, Entfall
- 12V Steckdose im Kofferraum => Nein, Entfall
- Netz rechte Seite Kofferraum => Nein, Entfall (nur noch auf der linken Seite)
- Fach neben dem Lenkrad links => Nein, Entfall
- Ambientelicht in den Türtaschen (Flaschenhalter) => Nein, Entfall
Laut neuster Preisliste fehlt noch folgendes.
Da kannst du bitte auch mal nachsehen ob das bei deinem auch so ist.
Fahrer-und Beifahrer: Netze an den Sitzlehnenrückwand
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.137
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
...
Laut neuster Preisliste fehlt noch folgendes.
Da kannst du bitte auch mal nachsehen ob das bei deinem auch so ist.
Fahrer-und Beifahrer: Netze an den Sitzlehnenrückwand
Kann ich bei meinem Fahrzeug bestätigen: auch die Netze an der Sitzlehnenrückwand von Fahrer- und Beifahrersitz fehlen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.138
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kann ich bei meinem Fahrzeug bestätigen: auch die Netze an der Sitzlehnenrückwand von Fahrer- und Beifahrersitz fehlen.
Ich fand die zwar schon immer unnötig, aber trotzdem ist es schon erstaunlich, wie viel da einfach so wegrationalisiert wird
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.139

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Warum unnötig, da hab ich die Warnwesten drin.
Das sind die ganzen kleinen Details, die nun wegfallen, wo man sich kurz drüber freut, dass BMW mitdenkt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.140
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Warum unnötig, da hab ich die Warnwesten drin.
Das sind die ganzen kleinen Details, die nun wegfallen, wo man sich kurz drüber freut, dass BMW mitdenkt.
ja versteh ich, ich hab ja geschrieben das ICH es unnötig finde da in meinen Autos sowieso in keine offenen Fächer irgendein Zeug liegt (Hab gern alles clean und unsichtbar verstaut). Aber ja genau das Fach vorne links zählt zu solch einem Ding was mich zb sehr stört das es weg fällt, da lag immer meine Zulassung drin.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten