G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.201
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Garage im Haus, für mich also nicht das Problem

Und meine Frau hat ein Auto mit Sitzheizung; dann muss sie selbst fahren :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.204
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
583
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So, heute morgen mal nach einem kurzen Update gefragt. Order ist aktuell in Status 112 weiterhin mit Lieferdatum KW05. Interessanterweise hat mein Händler allerdings kein Produktionsdatum, sondern nur das Lieferdatum. Ich gehe aber mal davon aus dass die Produktion dann irgendwann jetzt im November startet. :)

PS: Sitzheizung ist für mich auch ein absolutes muss. Aber jeder wie er will :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.205

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich habe im Juni 2022 einen 220d bestellt.
2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung wurde mir eröffnet, dass es ein Facelift gibt.
Ich bekomme ein Curved Display, also das Brett vorm Kopf.
Ich bin gezwungen das Navi zu bestellen.
Die Zierleisten innen sind nun andere.
Macht 3500€ Liste mehr oder Vertragsstornierung.
Entgegenkommen von BMW keines!
Entschuldigung auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass bei einem klassischen Coupé das Brettl und der Knopf für die Automatik garnicht gehen, finde ich das Handeln von BMW mal richtig arrogant.
Der Wegfall von Gepäcknetzen, Beleuchtung und Steckdosen, sowie der 3. Zone der Klimaanlage wurde nicht kommuniziert.

Erst sollte der 220d im September da sein.
Dann im Dezember. Daraus wurde Ende Oktober. Die 45. KW war nun avisiert, im Prinzip versprochen.
Derzeit weiss man nicht, wo das Auto ist.
Das im Jahre 2022.
Indem einem BMW per diverser SIM Karten tiefenüberwacht und letztlich weiss, wann ich in meine Sitz gepfurtzt habe.

Der alte muss nun noch zum Rückruf, das AGR muss getauscht werden.

Neuerdings darf man kein Öl mehr anliefern zur Inspektion - BMW Vorgabe.
Und angelieferte Reifen werden ebenfalls nicht mehr montiert.

BMW - quo vadis.

Man wandelt sich zum Faschingsverein.
Und glaubt tatsächlich der Kunde toleriert diese einseitig unerträgliche Haltung.

Unser Z4 war schon ein qualitativer Rückschritt.
Mal sehen wie der G42 wird.

Nach derzeitigem Stand, werden wir keinen BMW mehr kaufen.
"Made in Mexico", die nach unten tendierende Qualität. Deutlich sichtbare Einsparungen, Entmündigung durch BMW und die Arroganz der Niederlassung mit schlechter Werkstattqualität, sprechen dagegen.

Interessant finde ich, was für G42 bestellt werden.
Ich habe zukünfig wohl einen echten Exoten.
Einen weissen 220d mit cognac farbenen Sensatec, ohne M, mit Serien 17 Zöllern.
Mit einem Endpreis von unter 43.000€, inkl. Überführung und 200.000 km Garantieverlängerung auf 5 Jahre scheine ich dann doch einen "Billigheimer" gekauft zu haben.
Allerdings ist er für mich ein reines Arbeitsmittel im Aussendienst.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.206

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Die bestellte Lordose rechts bekomme ich, so anvisiert, ebenfalls nicht.
Der Aufpreis wird raus gerechnet.
Das ist für mich dennoch ärgerlich.
Ich werde gezwungen Mehrausstattung in erheblichem Umfang zu kaufen.
Bekomme aber nicht die Wunschextras.

Mit der fehlenden Ablage, Netzen, Steckdosen, Ambiente Beleuchtung kann ich leben.

Sollte der BMW aber weitere Änderungen haben, werde ich ihn nicht abnehmen.
Das Leben ist keine Einbahnstrasse.
Wir leben nicht nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
Ich habe einen Vertrag.
Und bereits 1x einseitig Zugeständnisse gemacht.
Wenn nun der neue Vertrag nicht erfüllt wird, ziehe ich die Reissleine.

Wenn der BMW nicht vor Weihnachten kommt, darf ihn der Händler ebenfalls behalten.

Ich sehe die Corona- und kriegsbedingte Not nicht. Das ist nur eine Ausrede.
Für mich ist ausschliesslich schlechtes Management für die derzeitige Situation verantwortlich.
Mehrausstattung zu verkaufen nur eine Methode Umsatz zu generieren.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.207
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe im Juni 2022 einen 220d bestellt.
2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung wurde mir eröffnet, dass es ein Facelift gibt.
Ich bekomme ein Curved Display, also das Brett vorm Kopf.
Ich bin gezwungen das Navi zu bestellen.
Die Zierleisten innen sind nun andere.
Macht 3500€ Liste mehr oder Vertragsstornierung.
Entgegenkommen von BMW keines!
Entschuldigung auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass bei einem klassischen Coupé das Brettl und der Knopf für die Automatik garnicht gehen, finde ich das Handeln von BMW mal richtig arrogant.
Der Wegfall von Gepäcknetzen, Beleuchtung und Steckdosen, sowie der 3. Zone der Klimaanlage wurde nicht kommuniziert.

Erst sollte der 220d im September da sein.
Dann im Dezember. Daraus wurde Ende Oktober. Die 45. KW war nun avisiert, im Prinzip versprochen.
Derzeit weiss man nicht, wo das Auto ist.
Das im Jahre 2022.
Indem einem BMW per diverser SIM Karten tiefenüberwacht und letztlich weiss, wann ich in meine Sitz gepfurtzt habe.

Der alte muss nun noch zum Rückruf, das AGR muss getauscht werden.

Neuerdings darf man kein Öl mehr anliefern zur Inspektion - BMW Vorgabe.
Und angelieferte Reifen werden ebenfalls nicht mehr montiert.

BMW - quo vadis.

Man wandelt sich zum Faschingsverein.
Und glaubt tatsächlich der Kunde toleriert diese einseitig unerträgliche Haltung.

Unser Z4 war schon ein qualitativer Rückschritt.
Mal sehen wie der G42 wird.

Nach derzeitigem Stand, werden wir keinen BMW mehr kaufen.
"Made in Mexico", die nach unten tendierende Qualität. Deutlich sichtbare Einsparungen, Entmündigung durch BMW und die Arroganz der Niederlassung mit schlechter Werkstattqualität, sprechen dagegen.

Interessant finde ich, was für G42 bestellt werden.
Ich habe zukünfig wohl einen echten Exoten.
Einen weissen 220d mit cognac farbenen Sensatec, ohne M, mit Serien 17 Zöllern.
Mit einem Endpreis von unter 43.000€, inkl. Überführung und 200.000 km Garantieverlängerung auf 5 Jahre scheine ich dann doch einen "Billigheimer" gekauft zu haben.
Allerdings ist er für mich ein reines Arbeitsmittel im Aussendienst.
Gut, dass Du Dir einmal den Frust von der Seele geschrieben hast. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht alle einen Tracker für das Fahrzeug mit der Bestellung ausgeliefert bekommen. KW 45 ist doch immer noch vor Dezember und noch nicht mal erreicht - vielleicht klappt es ja bis dahin noch.

Bereits Mitte Mai war bekannt, dass der 2er das neue Curved Display / Interieur bekommt. Für mich eher eine Aufwertung, aber hier streiten sich nunmal die Geister. Wie allerdings die 3.500€ zusammen kommen sollen, erschließt sich mir nicht. Sicher nicht von abweichenden Zierleisten und einem anderen Infotainment, da sind doch sicher noch weitere Anpassungen enthalten.

Deine grundsätzliche Polemik gegen BMW verstehe ich ebenfalls nicht. Ich sehe mich nicht als Fanboy, auch mich stören einige Dinge - allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Audi / Mercedes keinesfalls besser läuft. Wenn Du doch der Auffassung bist, dass andere Hersteller auch Fahrzeuge bauen, die Dir zusagen, dann nutze Deine Möglichkeiten und teste diese. Nörgeln, aber keine Konsequenzen ziehen, ist ein klassisches Problem der aktuellen Generation. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Die bestellte Lordose rechts bekomme ich, so anvisiert, ebenfalls nicht.
Der Aufpreis wird raus gerechnet.
Das ist für mich dennoch ärgerlich.
Ich werde gezwungen Mehrausstattung in erheblichem Umfang zu kaufen.
Bekomme aber nicht die Wunschextras.

Mit der fehlenden Ablage, Netzen, Steckdosen, Ambiente Beleuchtung kann ich leben.

Sollte der BMW aber weitere Änderungen haben, werde ich ihn nicht abnehmen.
Das Leben ist keine Einbahnstrasse.
Wir leben nicht nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
Ich habe einen Vertrag.
Und bereits 1x einseitig Zugeständnisse gemacht.
Wenn nun der neue Vertrag nicht erfüllt wird, ziehe ich die Reissleine.

Wenn der BMW nicht vor Weihnachten kommt, darf ihn der Händler ebenfalls behalten.

Ich sehe die Corona- und kriegsbedingte Not nicht. Das ist nur eine Ausrede.
Für mich ist ausschliesslich schlechtes Management für die derzeitige Situation verantwortlich.
Mehrausstattung zu verkaufen nur eine Methode Umsatz zu generieren.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Falls Du bei Deiner Aussage zu Corona- und kriegsbedingten Nöten bleibst, solltest Du Dich besser in Telegram-Gruppen umsehen und/oder Dich über die derzeitige Weltwirtschaftslage informieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.208
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Ich bekomme ein Curved Display, also das Brett vorm Kopf.
Ich bin gezwungen das Navi zu bestellen.
Die Zierleisten innen sind nun andere.
Macht 3500€ Liste mehr oder Vertragsstornierung.
Gezwungen ein Navi zu bestellen?
Das Navi, sprich Live Cockpit Plus ist jetzt serienmäßig.
Das hätte bei deiner Bestellung im Juni 2022 1700 Euro gekostet.
Wie kommst du auf 3500 Euro?
Der Wegfall von Gepäcknetzen, Beleuchtung und Steckdosen, sowie der 3. Zone der Klimaanlage wurde nicht kommuniziert.
Die 3-Zonenklimaanlage ist serienmäßig und ist nicht weggefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.209

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Die Medien haben bereits mehrfach vermeldet, dass die Autobranche erschwert unter dem Chipmangel leidet.
Andere Branchen hätten hingegen anders geplant und keine Probleme.
Die Autobranche hat dieses Thema, wie viele andere Themen in den letzten Jahren versaubeutelt.

Corona haben wir nunmehr seit bald 3 Jahren.
Da kann und mag ich nicht wirklich nachvollziehen, weshalb man das Problem noch immer nicht im Griff hat.

Was Telegram damit zu tun hat?
Und welche Probleme die aktuelle Generation hat?
Leben i.d.R. nicht mehrere Generationen zum gleichen Zeitpunkt in einer Gesellschaft?

Der Informationsstand von Verkäufern ist teils katastrophal.
Frage fünf Verkäufer und jeder erzählt Dir was anderes.
Vor 2 Wochen erklärte mir eine Verkäuferin in der Niederlassung Nürnberg, dass es im G42 kein "curved Display" geben wird.
Woher ich die Info hätte ...

Auch ist mir klar, dass es andere deutsche Premium Hersteller nicht besser können.
Ist das aber eine Entschuldigung für "schlechtes Benehmen"?
Und über fehlende Kompetenz, Zuverlässigkeit und Empathie ihrer Händler / Verkäufer haben sich auf den letzten 61 Seiten einige Foristen beklagt.

Mein Händler, Verkäufer bekommt eine 1 mit *.
Ohne ihn hätte ich garkeinen BMW mehr gekauft.
Allerdings ist dessen Frustpotential und Stimmung noch deutlich getrübter als meine.

Ja, ich bin durchaus der Hoffnung, dass die Karre halbwegs pünktlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.210

Uwe59

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Hallo zusammen,
ich habe meinen M240I im April 22 bestellt.Als Liefertermin wurde Dezember 2022 dokumentiert.
Heute habe ich dann die Info bekomnmen, das sich der Liefertermin auf die 21.KW 2023 verschiebt.

Mfg
Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.211

Gast10580

Guest
M240i bestellt in einer Niederlassung im Norden Deutschlands im Juni 22, ursprüngliche Lieferung datiert auf Januar 23 und "mit Glück" noch vor Weihnachten 22.
Nach Produktion im September hieß es dann mitte November. Das Auto ist seit dem 12.10. in Deutschland und wir "in Kürze" vom Dienstleister zur Niederlassung gefahren.
Übergabe voraussichtlich nächste Woche.

Keine Kommunikation über Änderungen des Innenraums und entfallende kleiner Ausstattungen, das werden die sich vor Ort anhören dürfen.

Ist mein erster Neuwagen und bin in Anbetracht der Summen die dort fließen ein wenig erschrocken, dass so wenig Kommunikation stattfindet. Vor allem bei technischen Fragen zum Produkt wird es ganz schwierig und dann kommt viel Halbwissen zutage.
Meinen nächsten werde ich sicherlich nicht mehr in einer Niederlassung bestellen, da ich den genau so auch bei eBay oder einem Zwischenhändler kaufen könnte. Würde auf den gleichen Service und weniger Kaufpreis hinauslaufen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.212
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Die Medien haben bereits mehrfach vermeldet, dass die Autobranche erschwert unter dem Chipmangel leidet.
Andere Branchen hätten hingegen anders geplant und keine Probleme.
Die Autobranche hat dieses Thema, wie viele andere Themen in den letzten Jahren versaubeutelt.
Nicht nur die Autoindustrie ist vom Chipmangel betroffen. Allerdings wird über die Autoindustrie öfters berichtet.
Auch die Hersteller Smartphones, Computern, WLAN-Routern und medizinischen Geräten sind stark davon betroffen.
Hier mal zum nachlesen
https://www.it-zoom.de/mobile-business/e/anhaltender-chipmangel-169-branchen-betroffen-29470/

Wie du auf die 3500 Euro kommst wissen wir immer noch nicht.
Die Interieurleisten da hat sich jedenfalls auch nichts geändert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.213

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Die 3500€ hatte der Händler in den Raum gestellt.
Ich habe das nicht hinterfragt.
Ich habe ein Budget.
Das galt es zu halten.
Mit einem Nachlass von knapp 16% waren wir uns wieder einig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.214
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die 3500€ hatte der Händler in den Raum gestellt.
Ich habe das nicht hinterfragt.
Ich habe ein Budget.
Das galt es zu halten.
Mit einem Nachlass von knapp 16% waren wir uns wieder einig.
Ich dachte, BMW sei nicht entgegen gekommen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.215

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Wir haben den Mehrpreis reduzieren können, grob geteilt.
Etwas mehr Nachlass aufs ganze Fahrzeug.
Und ich bezahle etwas mehr, insgesamt.
Wertneutral war nicht möglich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.216

Gast5445

Guest
@Uli Ich arbeite bei nem Tier 1 Zulieferer und war erst vor kurzem auf einem Kongress auf dem auch Vertreter der Logistik- (Kühne + Nagel) und Halbleiterindustrie anwesend waren.
Kurz und knapp: Die Automobilindustrie macht nur einen minimalen Bruchteil des Gesamtaufkommens der beiden Sparten aus. Und da zu Corona alles gecancelt wurde und zusätzlich die "alten" Fertigungstechniken die die OEMs wollen für die Halbleiterhersteller uninteressant sind (ein Großteil der Fab's wurde bereits auf kleinere Fertigungsstrukturen umgerüstet) - ist halt die Situation so wie sie ist.

Vielleicht solltest Du Dich einfach besser über die Zusammenhänge informieren? ich bin mir recht sicher dass Dir BMW nicht persönlich was schlechtes will ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.217

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Von "persönlich" gehe ich keinesfalls aus.
Ich bin nicht der Nabel der Welt.
Und heilfroh, dass das so ist.
Die Verkaufszahlen gehen aber derzeit massiv zurück.
Und es gibt erhebliche Vertragsstornierungen.
Der Bedarf an Halbleitern sollte sich also deutlich nach unten korrigiert haben.

Es geht mir letztlich weniger um den Liefertermin.
Mein derzeitiger hat Garantie bis Januar.
Den fahre ich gerne noch bis dahin.
Ich kann auch mit den Veränderungen in der Bestellung umgehen.

Hier kommt aber eines zum anderen:
Qualitätsprobleme mit dem Z4
mangelhafte Werkstattleistung
fehlende Flexibilität bei Werkstattterminen
Inkompetenz im Vertrieb
Keine Kommunikation zwischen Werk und Händler
Preisentwicklung

Das Gesamtbild, das BMW, als Hersteller, mit seinen Händlern im Vertrieb und Werkstatt abgibt, lässt deutlich Spielraum für Verbesserungen.
Derzeit geht es steil bergab.

So kommt eines zum anderen.

Tragisch daran ist, dass mein Servicemeister aber auch die Verkäufer als "interne" Mitarbeiter diese Entwicklung mit sehr viel Argwohn betrachten.
Und die Strategien von BMW nicht für gut heissen und daher nicht dahinter stehen.
Man sitzt nicht mehr in einem Boot.

Und wenn diese mangels Infos nicht an den Kunden weiterkommunizieren können, fehlt irgendwann das Verständnis

Wohlgemerkt, man will Premium sein.
Dann sollte man dem Anspruch auch gerecht werden, auf ganzer Linie.
Da reicht m.E. Durchschnitt nicht.
Arm ist es dann, sich mit dem Mitbewerb zu vergleichen.
Und als Allheilmittel anzusehen, dass andere auch nicht besser sind.

Aber lassen wir es gut sein.
Der eine ist hier toleranter.
Der andere eventuell noch radikaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.218

jockel67

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW F40
Soderle da isser der kleine ;) einmal mit Sommer Schuhn und einmal mit Winterstiefeln gg
der erste Eindruck hat mich echt begeistert und auch das Curvd dispaly hat mein eschmack getroffen
 

Anhänge

  • IMG_3293.JPG
    IMG_3293.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_3294.JPG
    IMG_3294.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3303.JPG
    IMG_3303.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 55
  • JGHZ7338.JPG
    JGHZ7338.JPG
    971,4 KB · Aufrufe: 55
  • HOQK0465.JPG
    HOQK0465.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 56
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.219
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Hallo zusammen,
ich habe meinen M240I im April 22 bestellt.Als Liefertermin wurde Dezember 2022 dokumentiert.
Heute habe ich dann die Info bekomnmen, das sich der Liefertermin auf die 21.KW 2023 verschiebt.

Mfg
Uwe
Hallo Uwe,
das ist ganz übel. Hast Du irgendwelche Extras die ein mutmaßlicher Grund für eine derartige Verzögerung sein könnten? Hat der Händler irgendeinen Grund angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.220

Uwe59

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Hallo Uwe,
das ist ganz übel. Hast Du irgendwelche Extras die ein mutmaßlicher Grund für eine derartige Verzögerung sein könnten? Hat der Händler irgendeinen Grund angegeben?
Nein keine besonderen Extras die die Lieferzeit verlängern würde.Ich vermute das erstmal der neue M2 produziert werden soll.Damit im März alle Händler einen haben.So sind die G42 Modelle so wie meiner M240I nach hinten geschoben worden.Anfang der Woche spreche ich nochmal mit meinem Händler.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten