G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.501
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
230i G42
ich schätze vor Februar hast du keine Chance. Es sei denn die Prozesse haben sich stark geändert. Das erachte ich als mehr als unwarscheinlich.
Dann ist es eben so… Laut Händler Auslieferung am 30.12.22 😂😂😂 ich glaub ja ehrlich gesagt selbst nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.502

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Die Auusage habe ich nicht erfunden.

Es ist die gestrige Aussage des verantwortlichen Kaufmanns der Auto N..... Gruppe in Bayreuth.

Ob das nur für diese Autogruppe gilt.
Und wie belastbar die Aussage ist, kann ich natürlich nicht bewerten, ihr Gscheidala.

Aber, wer es besser weiß ...
Gerne!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.503
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Man braucht ja nur in Audi Foren zu stöbern.
Da ist es genauso wie bei BMW, Liefertermine werden verschoben, Lieferzeiten bis 12 Monaten etc.
Überall das gleiche Spielchen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.504
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Hallo Zusammen,

Meine Bestellung für den M240I ist gestern rausgegangen. Liefertermin Q3/23. Bin noch bisschen im Unreinen ob ich hinten die Beschriftung dran lasse oder nicht... Konnte leider noch keinen ohne sehen, jedoch wirkt mir das Heck ohne Beschriftung ein bisschen zu nackig...zumindest im Konfi. Wie ist es bei euch? Mit oder ohne bestellt?

LG aus Hamburg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.506
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ich schätze vor Februar hast du keine Chance. Es sei denn die Prozesse haben sich stark geändert. Das erachte ich als mehr als unwarscheinlich.
Meiner müsste auf demselben Schiff gewesen sein (es sei denn es kam vor 1-2 Wochen ein weiteres an.)
Bei mir wurde Lieferung für KW51 avisiert.

Liegt am anderen Restwert des Autos und den anderen Zinsbedingungen derzeit.
Richtig, weil der Wert bei Gebrauchten aktuell durch die Decke geht. War schon immer mal am Überlegen ihn rauszukaufen und dann mit Gewinn selber zu verkaufen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.507
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo Zusammen,

Meine Bestellung für den M240I ist gestern rausgegangen. Liefertermin Q3/23. Bin noch bisschen im Unreinen ob ich hinten die Beschriftung dran lasse oder nicht... Konnte leider noch keinen ohne sehen, jedoch wirkt mir das Heck ohne Beschriftung ein bisschen zu nackig...zumindest im Konfi. Wie ist es bei euch? Mit oder ohne bestellt?

LG aus Hamburg

Ich wollte erst ohne bestellen, hab dann aber doch "mit" genommen weil ich später auf schwarze Embleme wechseln will und so genau weiß, wo die original befestigt sind.
Und mal ehrlich, abgemacht sind sie schnell. Nachgekauft auch, aber dann ziemlich teuer ;)
Dann lieber "mit" nehmen. Bei Nichtgefallen abmachen und in die Schublade legen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.508
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Auusage habe ich nicht erfunden.

Es ist die gestrige Aussage des verantwortlichen Kaufmanns der Auto N..... Gruppe in Bayreuth.

Ob das nur für diese Autogruppe gilt.
Und wie belastbar die Aussage ist, kann ich natürlich nicht bewerten, ihr Gscheidala.

Aber, wer es besser weiß ...
Gerne!
Das ist doch Geschwätz von dem Verkäufer! Frag keinen der Business machen will, sondern lieber Leute die schon ewig warten!
Ich habe alleine einen Nachbarn dessen "unverbindlicher Liefertermin" von VW innerhalb 2022 schon 3 mal verschoben wurde von einer grossen NL - jüngst in Q1/2023.
Mein bester Kumpel wartet seit einem 3/4 Jahr auf seinen Skoda Enyaq- nach einem verschobenen Termin gibts da mittlerweile gar keine Aussage mehr!

Eine feuchten halten die VAGs ihre Termine.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.509
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
In Köln sagt man: "Et kütt, wie et kütt". Irgendwann wird die Info, dass er da ist, schon kommen. Ändern kann man an der Situtation eh nichts.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.510
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist die richtige Einstellung. Manchmal schwierig, aber man hat das Problem nicht alleine 😉
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.511
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ohne, durch die schwarze Spoilerlippe hab ich da einen wunderbaren Kontrast

1777A050-F2E0-48AA-916B-FA0B4ED317BC.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.512
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hallo Zusammen,

Meine Bestellung für den M240I ist gestern rausgegangen. Liefertermin Q3/23. Bin noch bisschen im Unreinen ob ich hinten die Beschriftung dran lasse oder nicht... Konnte leider noch keinen ohne sehen, jedoch wirkt mir das Heck ohne Beschriftung ein bisschen zu nackig...zumindest im Konfi. Wie ist es bei euch? Mit oder ohne bestellt?

LG aus Hamburg
Ohne Schriftzug hinten, ist mir zu präpotent. Und auch ohne die M-Logos an den Seiten.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.515

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich darf mich aus dem erlauchten Kreis zurück ziehen.

Heute war der 220d immer noch nicht da.
Es wurde aber klar, dass er weder die Lordose rechts noch links haben wird.

Damit darf ihn mein BMW Händler behalten.
Und ich habe mich für einen BMW in Lagerhaltung entschieden.

Ich konnte einen G21 220d xDrive mit Sportpaket und ner Menge Schnick Schnack für wenig Mehrpreis kaufen.
Nachlass auf Liste knapp 25%.

Soll mir auch recht sein.

Hier allen ein kurzweiliges Warten und viel Spass mit dem Neuen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.516
Toto70

Toto70

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!! Dennoch komme ich nicht dahinter, weshalb eine Lordosestütze über das Traumauto entscheiden soll. Mir drängt sich der Verdacht einer Trotzreaktion auf. Ich nehme mich da prinzipiell gar nicht aus.
Ach ja: Schriftzug? Nur „M240i“ in der dunklen Ausführung von Leebmann. Die seitlichen M-Logos auf jeden Fall auch.
Ich teste dann morgen mal den Park-Assistenten, bin schon ganz neugierig, wie der mich in die Lücke bringt….9
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.517

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Trotzreaktion?
Bei täglich bis zu 5 Stunden im Auto.
Das seit 25 Jahren und etwa 2 Mio. Kilometer.
So kann nur ein Nichtaussendienstler sprechen.
Mein BMW Händler hat das sofort von sich aus eingeräumt.

Traumauto brauche ich nicht.
In 6 Monaten ist die reudige Aussendienstkarre sturzdreckig, hat Steinschläge und ist ein "guter Gebrauchter".
Meine Autos werden nie geputzt und gewaschen.
Nach kurzer Zeit ist er eine fahrende Bauschutthalde mit 2 bis 3 Brezn in Bröselform.

Er ist ein Auto auf dem Weg zum nächsten.

Träume lebe ich auf 2 Rädern und anderen Lebensbereichen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.518
Toto70

Toto70

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Okidoki, das ändert alles!
Aber ursprünglich ein Coupe als Dienstwagen zum Kilometerfressen?
Zum Runterreiten & Einsauen ist das Schmuckstück auf jeden Fall viel zu schade!
Jeder so, wie er sich wohlfühlt.
Zum skizzierten Einsatzspektrum passt m.E. der 3er-Kombi auch viel besser.
Viel Glück damit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.519
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Danke für eure Hilfe. ich denke ich lasse es hinten weg. Hab meinen in Mineral White bestellt mit den schicken Felgen aus dem "M Technik Paket" die M Badgets an den Seiten werde ich lassen. LG
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.520

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Aber ursprünglich ein Coupe als Dienstwagen zum Kilometerfressen?
Der G42 ist sogar verdammt gut zum Kilometerfressen geeignet. Halt nur für 2 Personen, ohne großes Arbeitsgepäck, aber das kann er richtig gut. Hohes Tempo, viel Komfort und Ruhe, verhältnismäßig wenig Verbrauch.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten