G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.521
LStrike

LStrike

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.092
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke für eure Hilfe. ich denke ich lasse es hinten weg. Hab meinen in Mineral White bestellt mit den schicken Felgen aus dem "M Technik Paket" die M Badgets an den Seiten werde ich lassen. LG
Mein Mineralweißer bekommt die in schwarz :)

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass es einen zweiten Haken gibt, "Embleme ins Handschuhfach legen" :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.522
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Mein Mineralweißer bekommt die in schwarz :)

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass es einen zweiten Haken gibt, "Embleme ins Handschuhfach legen" :)
das wäre es. ich wollte meinen freundlichen nochmal fragen, ob ich Ihm die Hinlegen kann in Schwarz und er mir die zur Auslieferung anbringt :-D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.524
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Der G42 ist sogar verdammt gut zum Kilometerfressen geeignet. Halt nur für 2 Personen, ohne großes Arbeitsgepäck, aber das kann er richtig gut. Hohes Tempo, viel Komfort und Ruhe, verhältnismäßig wenig Verbrauch.
Gepäck geht ja wohl jede Menge in den Kofferraum und wenn man eh zu zweit fährt kann man die Rücksitze auch noch nutzen.

Wenn man solange an einem Tag im Auto sitzt, ist ein G20/G21 definitiv komfortabler als ein G42.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.525
LStrike

LStrike

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.092
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wenn man solange an einem Tag im Auto sitzt, ist ein G20/G21 definitiv komfortabler als ein G42.
Bin ich mir beim G42 gar nicht mehr so sicher. Früher hätte ich das sofort unterschrieben. Aber da die sich nun dieselbe Plattform teilen und innen auch nahezu identisch sind denke ich nicht, dass da groß Unterschied sein wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.526

BiMiWi

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
667
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Traumauto brauche ich nicht.
In 6 Monaten ist die reudige Aussendienstkarre sturzdreckig, hat Steinschläge und ist ein "guter Gebrauchter".
Meine Autos werden nie geputzt und gewaschen.
Nach kurzer Zeit ist er eine fahrende Bauschutthalde mit 2 bis 3 Brezn in Bröselform.
Da hat der kleine ja richtig Glück das du ihn nicht nimmst. Hoffentlich kommt er in gut Hände wo er ein Dach übern Kopf hat und auch gepflegt wird.

Ich behandeln das Werkzeug für die tägliche Arbeit immer sehr pfleglich. Den es gibt nichts schlimmeres als am nächsten Tag mit dreckigen Werkzeug die Arbeit zu beginnen. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.527
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.389
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Kids sind zum Glück schon erwachsen, was zur Folge hat, dass in meinen Fahrzeugen weder gepopelt, gepfurzt geschweige den eine Menüfolge zu sich genommen wird.
Sollte ein MitfahrerIn doch meinen eines dieser Dinge verrichten zu müssen, gibt es zunächst eine Ohrfeige, um danach über den Schleudersitz das Fahrzeug wieder zu verlassen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.529
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.389
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nun geschätzter Oliver, Forderungen, Ansprüche welche man von anderen fordert, müssen zunächst von einem selbst erbracht werden! Als Bsp. sozusagen der Klassiker schlecht hin, sagt der Adipöse zur Adipösen PartnerIn, du Schatz nimm bitte ab.......Hahaha
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.530
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Bin ich mir beim G42 gar nicht mehr so sicher. Früher hätte ich das sofort unterschrieben. Aber da die sich nun dieselbe Plattform teilen und innen auch nahezu identisch sind denke ich nicht, dass da groß Unterschied sein wird.
Also ich hatte bei der Probefahrt des G42 schon das Gefühl, das er insgesamt etwas „knackiger“ daherkommt als mein G20 M-Sport

Aber das ist wohl alles eher subjektives Empfinden..
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.531

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich habe im Aussendienst ein Notebook und ein paar Blätter Papier dabei.
Komfort ist keines meiner primären Ziele.
Ich hatte schon 6 cm tiefer gelegte Autos, Golf GTD, ...
Der jetzige F21 ist 40 mm tiefer, der Sportsitz auf dem Boden.
Gute 15 Jahre bin ich jeden Sommer mit dem alten Mini mit Edelstahlauspuff und heftiger Tieferlegung
an 12 Zöllern und 32er Momo, im Recaro sitzend bis zu 500 km am Tag gefahren.
In 2 Monaten waren das um die 8000 km. Eine geile Zeit.
Zum Teil bin ich mit dem Motorrad unterwegs.
Aber auch mit der Honda Monkey (125er mit 9.4 PS) waren es schon 250 km am Tag.
Die alten Vespa dürfen auch ab und zu ran, wenn der Tag nicht mehr wie 100 km hat.

Die Sache mit dem 3er hat sich erledigt.
Momentan sieht es so aus, dass ein neuer G42 mit Komfort Paket bestellt wird.
Mein Händler arbeitet daran den Neuen über Intervention bei BMW direkt zu beschleunigen.

Das wird dann aber ein 218i.
Der Motor ist der gleiche wie bei 220i und 230i, ein 2 Liter 4 Zylinder. 156 PS reichen mir.
Wirtschaftlichkeitsberechnungen haben ergeben, dass der Diesel deutlich teurer wird, in Anschaffung - 6900€ - und Unterhalt.
Ich fahre den Z4 30i meiner Frau mit etwa 6l bis knapp über 7l auf 100 km. Mein 118d braucht zwischen knapp unter 4 und etwas über 5l.
Beide allerdings ohne jegliche Orgien.
Die letzten Monate haben die Rahmenbedingungen massiv in Richtung Benziner verbessert.
Und den 218 gab es im Mai noch nicht.

Liefertermine gibt es bei BMW nicht mehr.
Nur noch einen ungefähren Produktionszeitpunkt.
Wer derzeit bestellt, könnte seinen G42 zwischen September 2023 und Dezember 2023 bekommen.
So die Prognosen.
2023 wird sich die Situation nicht entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.532

Hopper

Beiträge
823
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also mit meinem 230i hatte ich auch schonmal 5,x Litern auf der beschränkten Autobahn.

Vereinzelt sind aber auch 11 oder 12l drin.
Im totalen Schnitt auf 4000km hab ich bisher aber eher 9l.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.533

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Der Rekord beim 118d liegt bei 3,5l an einem 300 km Tag.
Es geht. Aber es ist eine Tortur. Die 100 sind in weiter Ferne.
Und es gab einen enormen Anteil an Baustellen auf Autobahnen.
Das Auto wurde überwiegend mit +/- 80 gefahren.

Der Z4 ist da eher eine Überraschung.
Eine 7,5 ist selbst mit Fahrspass drin.
Sein Vorgänger, ein Audi TTS kam nie unter 11.
Und becherte bis zu 23l, neben einem Ölverbrauch von 1l auf 6500 km (beide Motoren) und einem
Motorschaden bei 78000 km. 14.000€ beim Teufel.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.534
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Meinen 240i fahre ich gerade ein (1000 sind voll) und heute beim Überlandschleichen durchs Oberland war er kaum unter 9l zu drücken (Comfort-Modus). Mein 140er hatte einen knappen l mehr genommen. Hab ich so erwartet & bin damit zufrieden. Zum Spritsparen (Dieselpreis klammere ich mal aus) würde ich aber zum 118d greifen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.535
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Bin ich mir beim G42 gar nicht mehr so sicher. Früher hätte ich das sofort unterschrieben. Aber da die sich nun dieselbe Plattform teilen und innen auch nahezu identisch sind denke ich nicht, dass da groß Unterschied sein wird.
Die selbe Plattform sagt ja nicht viel aus.
Ein Mini; F40 inder 2erAT haben auch die gleiche Plattform.
Immerhin hat der G20 einen 110 mm längeren Radstand als ein G42, das macht schon was aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.537
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Seit vorgestern ist er da - die ersten beiden Bilder habe ich mal hochgeladen (hier ist grad so ein Sauwetter, dass man keine Lust hat, vor die Tür zu gehen 🥱).

Bei der Gelegenheit: Weiß einer von Euch, wie man den Fahrzeugtyp in seinem Profil ändert? Kann es sein, dass das nur am Desktop (und nicht am iPad oder iPhone) geht?
 

Anhänge

  • C4BD9C91-1EB9-4244-99B1-1491E8C2E0D8.jpeg
    C4BD9C91-1EB9-4244-99B1-1491E8C2E0D8.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • 0F628928-3DE3-42C5-835E-03CBB72A251E.jpeg
    0F628928-3DE3-42C5-835E-03CBB72A251E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.538
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
superschön ! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.539
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @Derwatt, schöner Wagen. 👍 Allzeit knitterfreie Fahrt ... 🍀
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.540
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Glückwunsch, sieht super aus!

Mal ne Frage, diese Grundplatte vorne für das Kennzeichen war schon dran bzw. bekommt man vom Autohaus montiert?
Habe welche mit aber auch ohne diese Grundplatte gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten