G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.081
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
kann man die Preise nicht auf der BMW Seite recherchieren oder hast du eine „Sondervereinbarung“ getroffen ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.082
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich finde leider (noch) keine für iDrive 8
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.084

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
@2er-Driver: Glückwunsch zum Fahrzeug, faltenfreie Fahrt und Freude am Fahren. Schöne Fotos.
@Mystery: unsere beiden Zwillinge scheinen miteinander durchgebrannt zu sein. Habe ebenfalls seit über einer Woche nichts mehr bzgl. des bezahlten Wagens gehört. Jetzt kam neben der Erinnerung an die große Inspektion des in Zahlung gebenden Wagens auch noch ein Rückruf des KBA wegen Brandgefahr durch AGR-Kühler hinzu. Jetzt hilft nur noch ein Original Ginseng-Tee aus Taiwan zur weiteren Entspannung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.085
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Glückwunsch zum Neuen :love: (y)

Kannst Du von der Leiste am Armaturenbrett mal zwei Photos machen, eins ausgeschaltet und eines beleuchtet? Würde mich echt sehr interessieren.
So, ich hatte heute Zeit, mir das Ganze in Ruhe anzuschauen - ausgeschaltet und beleuchtet. Ich habe nun den Eindruck bei mir ist eine andere (Zwischen-?)Version verbaut. Ich habe die M-Streifen definitiv nicht. Auch wenn ich es aufgrund der Beleuchtung zunächst dachte ... sorry, für die Irritationen, die ich vielleicht bei dem ein oder anderen von Euch ausgelöst haben sollte - Bilder hängen an.

@Mystery : oh weh - aber bitte nicht gleich das Schlimmste annehmen, der ist auf dem Transportweg schon irgendwo in Deutschland. Ich wünsche Dir starke Nerven.

@_gt_ : Danke Dir. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch bei Dir die Übrgabe in der kommenden Woche endlich klappt.

Wenn ich das alles hier so lese, bin ich irgendwie "beruhigt", dass nicht nur ich von meinem Händler frustriert bin. Ich warte jetzt noch auf ein Angebot für Winterkompletträder ... das kann ja was werden :sick:. Egal ob Niederlassung oder Vertragshändler: BMW und seine Händlerorganisation sitzen auf einem derart hohen Roß! Wenn sich (hoffentlich) die ganzen Krisenthemen wieder beruhigen und sich auch die Lage rund um Logistik und Bauteilverfügbarkeit wieder verbessert, wird denen das auf Sicht auf die Füße fallen ...

Die produzieren und verkaufen ein High-Tech-Produkt, für das wir nach Liste über 60k Euro (viele auch über 70k Euro) investieren. Da erwartet man andere Behandlung. Das war früher auch mal anders ... inzwischen werde ich beim Supermarkt in nur 800 m Entfernung zu meinem BMW-Händler ganz deutlich zuvorkommender bedient!

Je mehr ich mich mit der Bedienung von iDrive 8 auseinandersetze, desto mehr stelle ich fest, dass bei der Fahrzeugübergabe Mist erzählt wurde. Heute habe ich außerdem festgestellt, dass sich der Beifahrersitz (mechanisch) auch nicht komplett nach hinten stellen lässt. o_O Frau frustriert ... unheimlich hilfreich, wenn man im Vorfeld den 6-Zylinder verargumentieren mußte :rolleyes: ... (hätte das beim Händler im Rahmen der Vorbereitungen für die Übergabe auffallen müssen? Lassen wir das ...)
Ich habe den Sitz nach mehrfacher Betätigung aller Verstellmöglichkeiten von Anschlag zu Anschlag wieder gangbar bekommen. Irgendwann ging er dann auch ganz zurück ...
 

Anhänge

  • AmbLicht aus Armaturenbrett.jpg
    AmbLicht aus Armaturenbrett.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 73
  • AmbLicht aus Tuer.jpg
    AmbLicht aus Tuer.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 71
  • AmbLicht an.jpg
    AmbLicht an.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.086

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Mystery das versteh ich total gut und finde es auch relativ "spooky", dass dir da niemand weiter helfen kann/will.

Ich habe hier noch das Glück, dass ich einen guten Verkäufer in meiner Niederlassung habe, der sich auch kümmert
und sich zurück meldet usw.

Aber wie gesagt; wahrscheinlich steht er sicher in einer Halle wo er darauf vorbereitet wird, an dich übergeben zu
werden.

Also; positiv bleiben ;)
Lieben Dank…
Ich versuche mein Bestes 😉

Es ist absolut nicht zuviel verlangt. Aber falls es Dich beruhigt, ich erlebe das selbe hier.

Für mich gab es einen Einzeiler, dass sich das Auto von November auf April verschiebt. Das Reifenangebot hatte falsche Dimensionen. Ein Angebot für die M Performance Parts gibt es immer noch nicht (es gab ja mal den Stand "Auslieferung in 6 Wochen"). Der Preis für Gewährleistungsverlängerung und Service Plus fehlt auch.
Rückrufe und Antworten nur nach mehreren Erinnerungen. Alles in einer BMW Niederlassung, in der ich lange Kunde bin.

All das würde mich vermutlich nicht mal ärgern, wenn nicht der Satz "kaufen Sie direkt in der Niederlassung, die Autos kommen hier viel schneller und wir haben mehr Möglichkeiten" gefallen wäre...
Das ist echt mehr als ärgerlich. Mitteilung per Einzeiler, dass der Wagen mal eben um 5 Monate verschoben wird… Da fehlen mir die Worte… Das mit den falschen Angaben zu den Felgen / Reifen, habe ich leider genauso erlebt. Mittlerweile denke ich, man ist am besten bedient, wenn man bei einem kleinen Händler vor Ort kauft, der sich noch Mühe gibt, weil er auf das Geschäft angewiesen ist. Ich stelle mir immer wieder vor, man hätte in den neunziger Jahren ein Auto für knapp 140.000,- DM gekauft und wäre so abgespeist worden wie heute 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.087
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
So, ich hatte heute Zeit, mir das Ganze in Ruhe anzuschauen - ausgeschaltet und beleuchtet. Ich habe nun den Eindruck bei mir ist eine andere (Zwischen-?)Version verbaut. Ich habe die M-Streifen definitiv nicht. Auch wenn ich es aufgrund der Beleuchtung zunächst dachte ... sorry, für die Irritationen, die ich vielleicht bei dem ein oder anderen von Euch ausgelöst haben sollte - Bilder hängen an.
Das kann gut sein das man in den Einstellungen für die Ambientebeleuchtung verschiedene Motive und Farben einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.088
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
bei nur 6 farben die allesamt nicht berauschend sind und wovon 3 überhaupt nur als "farbe" durchgehen, ist das für mich wenig überraschend. Ich hab wegen der miesen Farbwahl und dem definitiven Wegfall von Individual keinen bestellt.
Hallo Erebor,
das mickrige Farbangebot und die Zweifel am Tablett statt Cockpit sorgen dafür, dass ich auch noch nicht bestellt habe. Ansonsten muss ich feststellen, dass das Angebot an bestellbaren Extras, z.B. "Driving Assistent Professional" bei anderen Modellen zum Quartalswechsel deutlich besser wurde, die Chipkrise scheint man langsam in den Griff zu bekommen; beim G42 hat sich das Angebot aber nicht verbessert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.089

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@2er-Driver: Glückwunsch zum Fahrzeug, faltenfreie Fahrt und Freude am Fahren. Schöne Fotos.
@Mystery: unsere beiden Zwillinge scheinen miteinander durchgebrannt zu sein. Habe ebenfalls seit über einer Woche nichts mehr bzgl. des bezahlten Wagens gehört. Jetzt kam neben der Erinnerung an die große Inspektion des in Zahlung gebenden Wagens auch noch ein Rückruf des KBA wegen Brandgefahr durch AGR-Kühler hinzu. Jetzt hilft nur noch ein Original Ginseng-Tee aus Taiwan zur weiteren Entspannung.
Oje, ich dachte wenigstens du hättest deinen Wagen mittlerweile erhalten 😳
Eine kurze Info, warum es zur Verzögerung kommt und alles wäre gut - aber dass man uns im Unklaren lässt, ist nicht in Ordnung…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.090

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Oje, ich dachte wenigstens du hättest deinen Wagen mittlerweile erhalten 😳
Eine kurze Info, warum es zur Verzögerung kommt und alles wäre gut - aber dass man uns im Unklaren lässt, ist nicht in Ordnung…
...damals, also bei der "geplatzten", geplanten Auslieferung am 7.10. wurde der Wagen nicht angeliefert. Dann habe ich den Verkäufer gebeten, erst einen neuen Termin für diese Woche zu machen, wenn er sich das Fahrzeug angeschaut hat. - Der Ginseng-Tee wirkt...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.091
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, ich hatte heute Zeit, mir das Ganze in Ruhe anzuschauen - ausgeschaltet und beleuchtet. Ich habe nun den Eindruck bei mir ist eine andere (Zwischen-?)Version verbaut. Ich habe die M-Streifen definitiv nicht. Auch wenn ich es aufgrund der Beleuchtung zunächst dachte ... sorry, für die Irritationen, die ich vielleicht bei dem ein oder anderen von Euch ausgelöst haben sollte - Bilder hängen an.
Ganz herzlichen Dank für die Bilder! Genau SO hatte ich mir das auch mit dem M Farben erhofft denn bei Dir sieht das richtig schön aus. Leiste am Armaturenbrett dunkel und nur beleuchtet sichtbar.
Aber wenn ich mir die Tür anschaue, wo Du auch keine M Farben hast, befürchte ich fast, dass wir an der Leiste wirklich aufgedruckte M-Farben bekommen, wie in der Tür auch. Die sind dadurch dauerhaft zu sehen, und das finde ich richtig schade.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.092

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
...damals, also bei der "geplatzten", geplanten Auslieferung am 7.10. wurde der Wagen nicht angeliefert. Dann habe ich den Verkäufer gebeten, erst einen neuen Termin für diese Woche zu machen, wenn er sich das Fahrzeug angeschaut hat. - Der Ginseng-Tee wirkt...
Vielleicht trinke ich zu wenig davon 😉

Es muss doch für BMW möglich sein, zu sehen wo der Wagen aktuell ist und wann genau er beim Händler eintrifft… Im Wageninneren sind zudem GPS und eine SIM verbaut…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.093
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
GPS und SIM sind aber nicht aktiviert. Das muss der Endverbraucher.
Aber trotzdem, die Lieferverfolgung muss doch so funktionieren das BMW einem sagen kann wo das Fahrzeug sich gerade befindet.
Das kann DHL mit jedem Paket und man kann es zu Hause Live verfolgen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.098
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.863
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Du meinst wegen der Putzfrau? Sie ist auch bekannt als „Orakel von Garching“ und hatte seinerzeit absolutes „Insiderwissen“ zu zu erwartenden Modellen, Ausstattungsvarianten, alles rund um BMW, usw. usw. 😉😉😉

Will hier aber nicht zu weit ausholen, ist ja OT. Kannst ja in der Suche mal „Putzfrau“ eingeben … 🙃
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.099

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Du meinst wegen der Putzfrau? Sie ist auch bekannt als „Orakel von Garching“ und hatte seinerzeit absolutes „Insiderwissen“ zu zu erwartenden Modellen, Ausstattungsvarianten, alles rund um BMW, usw. usw. 😉😉😉

Will hier aber nicht zu weit ausholen, ist ja OT. Kannst ja in der Suche mal „Putzfrau“ eingeben … 🙃
Vielen Dank 👍 Wieder etwas gelernt…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.100
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe gelesen, dass bei Modelljahr 2023 (im Vergleich zu 2022) folgendes entfällt:

- USB-C Anschlüsse auf der Rückbank
- 12V Steckdose im Kofferraum
- Netz rechte Seite Kofferraum
- Fach neben dem Lenkrad links
- Ambientelicht in den Türtaschen (Flaschenhalter)


Kann das jemand mit einem MJ2023 bestätigen oder widerlegen? :)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten