G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #82

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
ich reihe mich jetzt auch hier ein. Hab vor 2 Wochen meinen 240 bestellt.

Lieferung ist momentan für August vorgesehen.
Was bedeutet das?
Hat der Händler gesagt, dass er im August kommt oder hat er von BMW ne Art vorläufigen Liefertermin bekommen, dh. BMW hat das Auto schon eingeplant?

Zu den Farben:
Ich habe mich für Schwarz entschieden, auch wenn ich das erst nicht wollte. Aber so sieht er mMn am stimmigsten und homogensten aus, auch wegen den Rückleuchten, welche innen schwarz sind.
Das Brooklyn Grau war mir persönlich zu hell. Das ist nicht ganz so wie das Grau, was man zb. von Audi kennt.
Blau hat mir sehr gut gefallen, aber es ist halt ein recht auffälliges Blau und das Auto selbst ist schon relativ auffällig.
Am liebsten hätte ich wahrscheinlich ein dunkles Blau oder eher ein dunkles metallic Grau genommen, aber das gibts ja nicht.

Was man bei dem Foto von BMWR32 bedenken muss, dass das Auto aus der Perspektive am Besten aussieht. Dh. das Blau muss einem auch noch von den weniger vorteilhaften Perspektiven gefallen.
Und da finde ich gibts beim neuen 2er Coupe große Unterschiede. Aus manchen Winkeln sieht das Fahrzeug sehr geil aus, aus anderen dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig, gerade zb. wenn man seitlich schräg auf das Heck schaut, mit den abstehenden Rückleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #83

AllgaeuBodensee1976

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Coupe
Was bedeutet das?
Hat der Händler gesagt, dass er im August kommt oder hat er von BMW ne Art vorläufigen Liefertermin bekommen, dh. BMW hat das Auto schon eingeplant?

Zu den Farben:
Ich habe mich für Schwarz entschieden, auch wenn ich das erst nicht wollte. Aber so sieht er mMn am stimmigsten und homogensten aus, auch wegen den Rückleuchten, welche innen schwarz sind.
Das Brooklyn Grau war mir persönlich zu hell. Das ist nicht ganz so wie das Grau, was man zb. von Audi kennt.
Blau hat mir sehr gut gefallen, aber es ist halt ein recht auffälliges Blau und das Auto selbst ist schon relativ auffällig.
Am liebsten hätte ich wahrscheinlich ein dunkles Blau oder eher ein dunkles metallic Grau genommen, aber das gibts ja nicht.

Was man bei dem Foto von BMWR32 bedenken muss, dass das Auto aus der Perspektive am Besten aussieht. Dh. das Blau muss einem auch noch von den weniger vorteilhaften Perspektiven gefallen.
Und da finde ich gibts beim neuen 2er Coupe große Unterschiede. Aus manchen Winkeln sieht das Fahrzeug sehr geil aus, aus anderen dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig, gerade zb. wenn man seitlich schräg auf das Heck schaut, mit den abstehenden Rückleuchten.
Hallo. Bedeutet, dass der Händler für Juli bzw. August das Fahrzeug bestellt und auch laut seiner Aussage eine Quote hierfür hat. Ich wollte das Auto nicht früher, da ich ja momentan noch einen X2 als Leasingfahrzeug habe.

Klar muss man bei der jetzigen Lage schauen, wie sich das mit den Lieferzeiten entwickelt. Wollte aber eigentlich zuerst einen I4. Da ist die Wartezeit schon 16-19 Monate laut meinem Händler.
Hab auch zusammen mit meinem Händler geschaut, bei welchen Ausstattungsthemen es eher momentan Lieferprobleme gibt. Die hab ich einfach weggelassen.
Z.b. das HUD. Das hab ich zwar im X2, finde es aber eher nervig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #84

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Gibst bei euch iwelche Updates zu den Lieferzeiten, auch wg Ukraine? Hier hört man ja fast nichts mehr ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #86

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab grad vom Händler ne allgemeine Mail bekommen, dass sich etwas verzögern wird und keine konkrete Aussagen getroffen werden können.

Komisch, ich hatte vorher nicht mal nen Liefertermin gewusst.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #87
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bei mir hat sich die Auslieferung ebenfalls von Mai auf den Juli verschoben, Juni Ankunft in BMW und Juli -wählbar- abholbereit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #88

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Schreibt ihr euren Händler da eigtl. ständig Mails oder bekommt ihr die Infos ohne Nachfrage? :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #90

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Auch nochmal nachgefragt. Bestellung ist mittlerweile 1 Monat her und leider noch keine Einplanung seitens BMW.
Bedeutet das 112?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #92

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es ist echt lästig, dass man sowas im Jahre 2022 nicht einfach über die BMW App nachvollziehen kann.
Aber dann müssen sie wahrscheinlich 50% der Autoverkäufer entlassen, weil sie nichts mehr zu tun haben :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #93

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ende November bestellt, 240i befindet sich aktuell in Anlieferung zum Autohaus. Die Verzögerungen scheinen gerade selbst auf den letzten Metern derart tragisch zu werden, dass mir der Händler nicht mal einen Termin für nächste Woche zusagen will.😂 Es "sehe nur sehr gut aus".

Würde derzeit angesichts der Vertragsklauseln, ausufernden Lieferzeiten und absehbarem Kostendruck wahrscheinlich nicht mehr (neu) kaufen.

("Basis des vereinbarten Preises des gekauften Fahrzeuges ist der bei Vertragsabschluss gültige Katalogpreis samt den allfälligen Prämien. Treten zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin Preis- oder Prämienänderungen ein, ist der Verkäufer berechtigt und verpflichtet, den Preis in gleichem Verhältnis zu ändern, wie der Katalogpreis und/oder die Prämien angestiegen oder gesunken sind.")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #94
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Ende November bestellt, 240i befindet sich aktuell in Anlieferung zum Autohaus. Die Verzögerungen scheinen gerade selbst auf den letzten Metern derart tragisch zu werden, dass mir der Händler nicht mal einen Termin für nächste Woche zusagen will.😂 Es "sehe nur sehr gut aus".

Würde derzeit angesichts der Vertragsklauseln, ausufernden Lieferzeiten und absehbarem Kostendruck wahrscheinlich nicht mehr (neu) kaufen.

("Basis des vereinbarten Preises des gekauften Fahrzeuges ist der bei Vertragsabschluss gültige Katalogpreis samt den allfälligen Prämien. Treten zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin Preis- oder Prämienänderungen ein, ist der Verkäufer berechtigt und verpflichtet, den Preis in gleichem Verhältnis zu ändern, wie der Katalogpreis und/oder die Prämien angestiegen oder gesunken sind.")
In den Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge steht aber was ganz anderes.
Wo steht dein zitierter Text?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #95

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
In meinem Kaufvertrag der hiesigen BMW Vertretung.

Ps.: Ich gehe davon aus, dass das der Schweizer Standard-Vertrag bei BMW ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #96

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Dann solltest du dazu sagen, dass es ein Schweizer Vertrag ist.
In den deutschen Bedingungen gibt es nur die max. 5% Regelung, wenn es länger als 4 Monate dauert.
Aber kA, inwieweit sowas bisher wirklich durchgesetzt wurde.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #97

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Jo, war mir nicht bewusst, dass man hier für den Spezial-Preis auch noch einen Spezial-Vertrag bekommt😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #98

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Dann solltest du dazu sagen, dass es ein Schweizer Vertrag ist.
In den deutschen Bedingungen gibt es nur die max. 5% Regelung, wenn es länger als 4 Monate dauert.
Aber kA, inwieweit sowas bisher wirklich durchgesetzt wurde.
Das entscheidet der jeweilige Händler dann individuell. Ich habe damals bei meinem m140i über 6 Monate warten müssen und keine Preiserhöhung bekommen. Lt. Liste wurde der Wagen bis Auslieferung 500€ teurer. Blp waren 55000.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #99
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hallo und guten Tag in die Runde!
Ich habe den „Nachfolger“ meines F22-M240i Anfang Februar bestellt (G42-M240i xDrive in M Portimao blau metallic), unverbindlicher Liefertermin ist im August. Laut Händler werden - jedenfalls derzeit - keine Schwierigkeiten hinsichtlich der Verfügbarkeit einzelner Teile erwartet. Die Touch-Funktionalität des Controllers auf der Mittelkonsole entfällt, das steht bereits in der Auftragsbestätigung drin.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten