G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
  • G42 Wartezimmer

Anzeige

Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #61
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
@Stephan_F.
Ja, man kann die Winterreifen bei der Reifendruckkontrolle eingeben, da wird aber nichts abgeregelt.
Ich kann ja durchaus einen höheren Geschwindigkeitsindex montieren wie angegeben. Dann würde das Fahrzeug ja andauernd abriegeln.

Auch wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer im BC zb auf 200 km/h festlegen würde, käme nur ein Warnhinweis, keine Abriegelung.

Servus, ich hatte das auch nur gelesen, ob das stimmt sei dahin gestellt und entzieht sich mir. Meiner rennt bis 262 -Tacho-.
Mal sehen wie das im Neuen wird, obwohl ich auch eher den Spaß auf der Landstraße suche als auf der AB.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #62

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Ich habe meinen 240i Ende Januar bestellt. Aktuell avisierte Lieferwoche ist kw15, also Mitte April. Ich freue mich!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #63
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bin gespannt auf die ersten Berichte von euch. 100-200 ist das Ding schneller als ein M2 Competition.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #64
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bin gespannt auf die ersten Berichte von euch. 100-200 ist das Ding schneller als ein M2 Competition.
Das stimmt zum Teil, man muss da aber auch selber blitzschnell sein und die LC komplett ausnutzen, jeder Wimpernschlag wird da entscheiden, also auch der Fahrer hat einen enormen Faktor.
Hier mal ein paar Interessante Zeiten, die ich mir seit Jahren anschaue. Vergleich gg M2C, die Unterschiede sind da marginal.
M2C. vs. M240i
M240i habe ich schon von 100-200 bei 10.06 gesehen, also a glatte 10 kannst du sagen.
Dazu kommt noch, dass der Motor enormes Potential zur Leistungssteigerung hat, zumindest die 430PS sind locker zu stemmen ohne Probleme für den Motor, meist reicht da auch die Software.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #65
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bei 100-200 spielt LC und Fahrer doch keine Rolle...

Der alte M240i war ca. so schnell wie der M2 (nicht Competition). 10 Sekunden halte ich aber für ein Gerücht, eher so 11,5 wenn es gut läuft.

Der neue M240i G42 ist aber deutlich schneller. Der liegt bei 10 Sekunden glatt, wie man oben im Video sieht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #66
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bei 100-200 spielt LC und Fahrer doch keine Rolle...

Der alte M240i war ca. so schnell wie der M2 (nicht Competition). 10 Sekunden halte ich aber für ein Gerücht, eher so 11,5 wenn es gut läuft.

Der neue M240i G42 ist aber deutlich schneller. Der liegt bei 10 Sekunden glatt, wie man oben im Video sieht.
Ich weiß nicht ob du meinen post falsch verstehst.
1. die LC war auf das allgemeine Startprozedere bezogen, nicht unbedingt auf die 100-200.
2. der Neue schafft die 100-200 in glatten 10sek. Der Alte war sogar nur bei ü12sek.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #67
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte du redest vom alten M240i.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #69

B58

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich weiß nicht ob du meinen post falsch verstehst.
1. die LC war auf das allgemeine Startprozedere bezogen, nicht unbedingt auf die 100-200.
2. der Neue schafft die 100-200 in glatten 10sek. Der Alte war sogar nur bei ü12sek.
Der alte M140/240 als sdrive 8-Gang lag bei ca 11s, als xdrive evtl 11,5s.

Ja der neue M240 xdrive G42 wurde schon mit fast glatten 10,0 gemessen:
Der scheint für die nominalem nur plus 34PS bei über 100kg mehr echt gut im Futter zu stehen, oder die Automatik schalten noch geschickter/schneller oder der xdrive hat weniger Verluste etc.

Gibts schon CWxA Werte vom neuen im Vergleich zum alten ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #70

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
862
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie lang hat es bei euch bis zur Auftragsbestätigung gedauert? Bei mir sind jetzt fast 2 Wochen um und ich hab immernoch keine.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #72
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hier ein video mit zeitenmessung
...optisch mit Tieferlegung und mit Carbonteilen macht der echt was her, schöner Wagen. Weg muss nur der seitliche, sogar "hässlische" Aufkleber und der Powerdomeaufkleber. Dann ergibt das ein Bild.
Die Zeitenmessung ist aber aufgrund der 20" aber sowas von verwässert. Eine ü11 von 100-200 ist fast ne Sekunde langsamer als die meisten diesen mit 19" gemessen haben, evt. trägt auch die größere Hecklippe noch für zu viel Abtrieb -Downforce- bei.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #74

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
...optisch mit Tieferlegung und mit Carbonteilen macht der echt was her, schöner Wagen. Weg muss nur der seitliche, sogar "hässlische" Aufkleber und der Powerdomeaufkleber. Dann ergibt das ein Bild.
Die Zeitenmessung ist aber aufgrund der 20" aber sowas von verwässert. Eine ü11 von 100-200 ist fast ne Sekunde langsamer als die meisten diesen mit 19" gemessen haben, evt. trägt auch die größere Hecklippe noch für zu viel Abtrieb -Downforce- bei.
Wisst ihr, ob das Mineralweiß ist? Oder ist das komplette Auto foliert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #80

AllgaeuBodensee1976

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Coupe
Hallo zusammen,

ich reihe mich jetzt auch hier ein. Hab vor 2 Wochen meinen 240 bestellt.

Lieferung ist momentan für August vorgesehen. Passt, da bei meinem X2 das Leasing Ende Juli abläuft.
Trotzdem werden das lange 6 Monate :(

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Momentan hab ich ja M Portimao Blau bestellt. Aber heute hab ich einen in Brooklyn Grau gesehen. Das sieht auch klasse aus.
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Vom Blau hab ich bisher fast noch keine Bilder usw gesehen. Hat von euch jemand Bilder von einem blauen?
Bisher kenne ich die Farbe halt vom 3er BMW. Da schaut diese richtig gut aus.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten