G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #101
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Hallo und guten Tag in die Runde!
. Die Touch-Funktionalität des Controllers auf der Mittelkonsole entfällt, das steht bereits in der Auftragsbestätigung drin.

Hi,
Touch am iDrive entfällt weil Du Touchfunktion auf dem Bildschirm hast.
Hat also nichts mit Produktionsproblemen zu tun, sondern ist eine gewollte Funktion.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #102
Iroc

Iroc

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
225d LCI
Quatsch, die Touchfunktion am Bildschirm hatte auch schon der F22 und trotzdem den Touch Controller.
Ebenso entfällt aufgrund des Halbleiter/chipmangels bei einigen Modellen (3er und 4er Reihe) die Touchfunktion des Displays.
Also es würde ja wenig Sinn machen die Touchfunktion gewollt am Controller entfallen zu lassen weil man ja ein Touchscreen hat, und dann den Touchscreen zu streichen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #103
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hi,
Touch am iDrive entfällt weil Du Touchfunktion auf dem Bildschirm hast.
Hat also nichts mit Produktionsproblemen zu tun, sondern ist eine gewollte Funktion.
Hoppla, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, der Entfall sei der Halbleiterkrise geschuldet - so wie die eingeschränkte Verfügbarkeit des HUD. Gut, dass es die Dreh-/Drück-Funktion des Controllers gibt - wer will schon Fingerabdrücke auf dem Display 😉?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #104

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Natürlich ist der Entfall der Halbleiterkrise geschuldet, sonst würden sie es wohl kaum im Konfigurator so extra als Position mit auflisten.
Ein klein bischen blöd finde ich das schon, weil man mit der Touch-Funktion auch die Navi Karten groß und klein ziehen könnte, ohne den Bildschirm anzufassen, der Rest wäre mir egal.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #105
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Natürlich ist der Entfall der Halbleiterkrise geschuldet, sonst würden sie es wohl kaum im Konfigurator so extra als Position mit auflisten.
Ein klein bischen blöd finde ich das schon, weil man mit der Touch-Funktion auch die Navi Karten groß und klein ziehen könnte, ohne den Bildschirm anzufassen, der Rest wäre mir egal.
Das stimmt. Die Eingabe von Buchstaben über die Touch-Funktion des Controllers jedenfalls funktioniert beim F22 nur so lala, von daher ist die Einschränkung verschmerzbar (die Möglichkeit, die Karten-Ansicht per Touch-Funktion auf dem Controller zu zoomen, kannte ich tatsächlich noch gar nicht 🤷🏻‍♂️).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #106

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Ich habe das bei meinem 140er auch nie genutzt. Da war es beim Navi Prof auch Serie. Vermissen werde ich es nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #108
Iroc

Iroc

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ein klein bischen blöd finde ich das schon, weil man mit der Touch-Funktion auch die Navi Karten groß und klein ziehen könnte, ohne den Bildschirm anzufassen, der Rest wäre mir egal.
Dies geht auch per drehen am I-drive Controller. Im Uhrzeigersinn wird reingezoomt und gegen den Uhrzeigersinn raus. (Könnte auch umgekehrt sein da bin ich mir jetzt nicht sicher :unsure:)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #110

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Gibts von diesen ganzen Statusnummern irgendwo ne aktuelle Übersicht?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #112

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Gibt es hier eigtl mittlerweile auch jmd mit nem 230i, der schon nen Termin genannt bekommen hat?

Oh ich hab grad gesehen die Listenpreise sind angestiegen, recht deutlich.
Bei meiner Konfiguration über 1100 Euro.
Wehe die geben das irgendwie weiter :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #113
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Bis 5% ist ja gemäß bmw vertrag möglich. Aber dann hat man glaube ich trotzdem ein sonderkündigungsrecht
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #115

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hoffe da mal drauf, dass die Klausel von den meisten Händlern nie angewandt wird und eher ne "Notklausel" im Vertrag ist. Und dann könnte ich noch argumentieren, dass von vornerein mir nicht gesagt wurde, dass es länger als 4 Monate dauert.
Hoffe da sind die Händler vernünftig und wollen es nicht auf nen Rechtstreit ankommen lassen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #116
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Oha, ich fand ihn vorher schon nicht gerade günstig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #117

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es war ja klar, dass die Lage eher schlimmer als besser wird.
Deshalb wollte ich auch alles schnell abwickeln und gleich die Auftragsbestätigung.

Die Gefahr, dass die Preise steigen und/oder Ausstattung gestrichen wird, war einfach groß.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #118

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Bin mal gespannt, obs an mich weitergegeben wird. Ich habe als Liefertermin 06/2022 auf dem Vertrag stehen.
Unterzeichnet wurde von mir Ende Januar, die Auftragsbestätigung, also der Abschluss des Vertrages, habe ich Anfang Februar erhalten. Somit wäre ich quasi genau an den 4 Monaten dran.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #119

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
bei mir wurde in die Bestätigung nur reingeschrieben "nach Möglichkeiten des Werkes".
Ach ich bin mal gespannt, was wir in nem halben Jahr hier schreiben :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #120
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Dies geht auch per drehen am I-drive Controller. Im Uhrzeigersinn wird reingezoomt und gegen den Uhrzeigersinn raus. (Könnte auch umgekehrt sein da bin ich mir jetzt nicht sicher :unsure:)
Sicher kann man sich da auch nicht sein, wenn man im Auto sitzt - in der Hälfte aller Fälle geht der erste Versuch in die verkehrte Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten