G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #761

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Tobias, da bist du eindeutig in der besseren Situation. Normalerweise wäre ich auch entspannter, allerdings habe ich aktuell kein Fahrzeug mehr, da mein M2 Competition, sehr zu meinem Leidwesen, im April ausgebrannt ist (das Auto neben dem ich geparkt hatte, hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen). Somit drängt es etwas… Ich freue mich jedoch für uns beide, dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #762
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Tobias, da bist du eindeutig in der besseren Situation. Normalerweise wäre ich auch entspannter, allerdings habe ich aktuell kein Fahrzeug mehr, da mein M2 Competition, sehr zu meinem Leidwesen, im April ausgebrannt ist (das Auto neben dem ich geparkt hatte, hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen). Somit drängt es etwas… Ich freue mich jedoch für uns beide, dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
Omg, musste die Hände vor dem Mund halten, da schmerzt einem ja das Herz sowas zu lesen. Hoffe du hast das verkraftet.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #763

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo Tobias, da bist du eindeutig in der besseren Situation. Normalerweise wäre ich auch entspannter, allerdings habe ich aktuell kein Fahrzeug mehr, da mein M2 Competition, sehr zu meinem Leidwesen, im April ausgebrannt ist (das Auto neben dem ich geparkt hatte, hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen). Somit drängt es etwas… Ich freue mich jedoch für uns beide, dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
Hallo Uwe, das ist mächtig ärgerlich. Einfach nach vorne blicken; ich gehe mal davon aus; daß Du die längste fahrzeuglose Zeit rum hast. Sollte ich telepathischen Zugang zu meinem Fahrzeug am Band bekommen, bitte ich ihn, Deinen überholen lassen ;-) Vielleicht bekommt er dann den letzten Platz auf der Schiffspassage und es geht doch schneller. Welche Farbe hast Du gewählt? Meine Fahrzeuge sind ausschließlich schwarz. Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #766

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo,
Hast du schon neue Informationen von deinem Händler?
Aktuelle Info ist, dass er in Bremerhaven steht und auf den Transport wartet.
Aber keine Aktionen offen sind, wie Nachrüstungen oder neue Software.
Mit der Zulassung warte ich mal zur Sicherheit bis er wirklich beim Händler steht. Papiere hab ich ja schon.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #767

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Aktuelle Info ist, dass er in Bremerhaven steht und auf den Transport wartet.
Aber keine Aktionen offen sind, wie Nachrüstungen oder neue Software.
Mit der Zulassung warte ich mal zur Sicherheit bis er wirklich beim Händler steht. Papiere hab ich ja schon.
Okay danke genau so sieht es bei mir auch aus…leider
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #768

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Verstehe das trotzdem nicht.
Du hast dich selbst an der Diskussion von Curved Display beteiligt, welche Vor- oder Nachteile das hat.
Sorry, dein Verkäufer ist ein schlechter Verkäufer der seinen Job nicht richtig macht.
BMW hat am 18.05.2022 offiziell bekannt gegeben, das der G42 ab dem 01.07.2022 das Curved Display bekommt und zwar im Zuge
der Modellpflegemaßnahmen Sommer 2022. Was auch hier in diesem Thread gepostet wurde.
Sowas sollte jeder Verkäufer auch lesen.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.

Hab meinen am letzten Freitag endlich beim Händler abholen können. Bin total begeistert 😍
Großartiges Auto 👍 Allzeit gute Fahrt.

@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.

Hallo Uwe, das ist mächtig ärgerlich. Einfach nach vorne blicken; ich gehe mal davon aus; daß Du die längste fahrzeuglose Zeit rum hast. Sollte ich telepathischen Zugang zu meinem Fahrzeug am Band bekommen, bitte ich ihn, Deinen überholen lassen ;-) Vielleicht bekommt er dann den letzten Platz auf der Schiffspassage und es geht doch schneller. Welche Farbe hast Du gewählt? Meine Fahrzeuge sind ausschließlich schwarz. Gruß Tobias
Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie 😉 Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl 👍 Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #769

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.


Großartiges Auto 👍 Allzeit gute Fahrt.

@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.


Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie 😉 Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl 👍 Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.


Großartiges Auto 👍 Allzeit gute Fahrt.

@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.


Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie 😉 Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl 👍 Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
Hallo Uwe, das ist mal ein Plan. Habe vor etwa 25 Jahren mehrere Monate bei VW in Puebla gearbeitet, da sind die Fahrzeuge über mehrere Spuren aus der Endkontroll-Station gefahren. Die erweiterten Umfänge in schwarz habe ich nicht genommen. Die Interieurleisten sind aber wieder schwarz. - Diese sind immer sehr empfindlich bzgl. Staub, Fingerabdrücke und Kratzer gewesen, aber ich mag sie dennoch. Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #770

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Einfach die VIN bei bimmer.work eingeben, dann siehst du sofort das Datum wenn er produziert ist.
Lieben Dank 👍 Aktuell wird der Wagen zwar angezeigt, das Produktionsdatum ist allerdings noch offen. Ich werde es weiter beobachten.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #771

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Uwe, das ist mal ein Plan. Habe vor etwa 25 Jahren mehrere Monate bei VW in Puebla gearbeitet, da sind die Fahrzeuge über mehrere Spuren aus der Endkontroll-Station gefahren. Die erweiterten Umfänge in schwarz habe ich nicht genommen. Die Interieurleisten sind aber wieder schwarz. - Diese sind immer sehr empfindlich bzgl. Staub, Fingerabdrücke und Kratzer gewesen, aber ich mag sie dennoch. Gruß Tobias
Hallo Tobias. Ich freue mich schon auf Fotos, sobald dein Wagen bei dir eintrifft. Tolle Kombination 👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #772
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.


Großartiges Auto 👍 Allzeit gute Fahrt.

@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.


Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie 😉 Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl 👍 Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
In rot sieht der M240i - jedenfalls im Konfigurator, „in echt“ habe ich noch keinen gesehen, egal in welcher Farbe - klasse aus, besonders mit der erweiterten Shadow-Line. Ich hatte meinen erst in schwarz bestellt und habe die Konfiguration nachträglich noch in Portimao-Blau geändert. Nach zweimal schwarz und zweimal weiß darf es künftig ruhig etwas bunter sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #773

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Ich bin ja mal gespannt auf das neue Curved Display. POV Aufnahmen vom i4 sehen echt futuristisch aus. Mir gefällt es allerdings. Finde nur diese Befestigung hinter dem Display auf der einen Seite etwas gewöhnungsbedürftig. Live habe ich es noch nicht sehen dürfen, vielleicht wirkt es dann ja doch etwas besser 🤔 Eine Wahl hat man ja aber sowieso nicht, wenn man neu bestellen und 2er,3er usw fahren möchte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #774
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Ich bin ja mal gespannt auf das neue Curved Display. POV Aufnahmen vom i4 sehen echt futuristisch aus. Mir gefällt es allerdings. Finde nur diese Befestigung hinter dem Display auf der einen Seite etwas gewöhnungsbedürftig. Live habe ich es noch nicht sehen dürfen, vielleicht wirkt es dann ja doch etwas besser 🤔 Eine Wahl hat man ja aber sowieso nicht, wenn man neu bestellen und 2er,3er usw fahren möchte.
Hallo Shukaz, da mich das Curved Display auch sehr beschäftigt, bin ich vor kurzem einen i4 übers Wochenende Probe gefahren. Das Display ist sehr leistungsfähig und schnell. Spiegelungen, Blendeffekte usw. gibt so gut wie gar nicht, deutlich besser als die Bretter von Mercedes. Die Oberfläche macht einen sehr dunklen, matten Eindruck (gegen Spiegelungen) dafür wird wohl viel Licht benötigt und das Display wird spürbar heiß.

Man kann mit dem Curved Display leben, begeistert bin ich nicht. Mit der Größe hat man es deutlich übertrieben, wenn ich ganz rechts auf dem Display was antippen will, muss ich mich sehr strecken. Die dargestellten Anzeigen sind nicht besser als bei einem herkömmlichen Tacho, eher schlechter, aber es muss ja unbedingt anders sein, futuristisch wirken, mehr Effekt als Nutzen.

Das Curved Display im Active Tourer (und zukünftig im X1 und wahrscheinlich demnächst alle auf der UKL-Plattform) ist kleiner und passender, wenn sie noch runde Skalen programmieren würden, wäre es akzeptabel. Aber einen Active Tourer kann ich mir nicht vorstellen, einen Familien-Van brauch ich nicht (mehr).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #775

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Grundsätzlich bin ich auch immer offen für neues und Technikbegeistert. Daher freue ich mich auf das Display. Wegfall von Tasten zugunsten einer cleanen Optik für mich auch ok. Sich mehr auf Sprachbedienung einlassen usw. auch gut. Wie gesagt, ich bin da ganz offen👍 14.9 Zoll für das Infotainment Display ist schon amtlich. Beim navigieren die große Navikarte zu sehen oder aber auch mehre Widgets mit Infos nebeneinander gleichzeitig sehen zu können, begeistert mich wiederum!

Mir geht es da tatsächlich dann mehr um die Optik, wie sie es schlussendlich integriert haben. Die untere Kante scheint leicht schwebend zu sein? Also nicht komplett auf dem Material aufzuliegen. Finde ich gut. Das einzige störende für mein empfinden ist bisher die Befestigung Richtung Beifahrerseite. Dort hätten sie hinter dem Display die Armaturen höher ziehen müssen um nicht diese Spange zu benötigen. Ansonsten gefällt es mir, ohne es live gesehen zu haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #776
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc

Noch mal nen schöner - eher technische Bericht zum M240iX 👍🏼
In Summe ein schönes / gutes / schnelles Fahrzeug. 1720kg bei halben Tank ist heftig halt und später gehts noch mal in die Diskussion und Vergleich zum G80 … der Bremsen und Reifen wie nix gefressen hat (und auch schon wieder abgestoßen wurde als Ringtaxi) und dass man mittlerweile keine Gewichtsunterschiede mehr bei den Kompakten bis ins gehobene Segment hat. Die Karre wiegt quasi soviel wie nen 5er. 😀
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #778

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Dafür ist er auch so gut wie ein 5er. Halt nur andere Maße und Erscheinung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #780

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Wer Rennstrecke fahren möchte oder aber besonderen Wert auf reinste Fahrdynamik legt, bestellt sich m.M eher den G87 oder aber greift zur älteren 2er M gen. Deswegen verstehe ich meist die Vergleiche zum RS3 etc. nicht. Wer einen 240er bestellt hat m.M nicht die gleichen Prioritäten wie ein M Käufer.

Für mich und vermutlich den meisten soll es einfach ein edler Begleiter mit dem hauch Sportlichkeit und trotzdem bequemer Cruiser sein, der auch mal stramm vorwärts gehen kann.
Im Comfort Mode soll der M240i ja sehr gediegen und entspannt sein👍

Natürlich trotzdem interessant was der G42 auf der Strecke potenziell liefert oder aber auch nicht.

Das Gewicht ist definitiv erwähnenswert. Ich bin trotzdem froh eine vernünftige Plattform zu haben und einen verhältnismäßig langen Radstand zu bekommen. Das Auto ist gewachsen, komfortabler geworden und dabei noch schneller als der Vorgänger. Vom Komfortzugewinn mal abgesehen👍 Das ist mir lieber als einen leichteren Springbock zu fahren.

Die ersten Reviews zum RWD werden garantiert auch interessant.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten