G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #742

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Leasing oder Privatkauf? Schiebedach und Leder wäre beim Privatkauf fast schon Pflicht, wenn du Ihn irgendwann mal zu einem guten Kurs wieder verkaufen willst...
Barzahlung und privat. Ich konfiguriere meine Fahrzeuge nach meinem Gusto, unabhängig von Verkaufsspekulationen: ich kann es einem Käufer sowieso nicht recht machen. "Guter Kurs" ist ein Neuwagenkauf/-Fahrzeugverkauf äußerst selten, da fällt mir momentan nur die (andere) G-Klasse mit dem Stern ein.
Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #744

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Hab mich bei meinem dieses Mal auch bewusst gegen Leder entschieden. Im letzten Neuwagen habe ich es noch dazu bestellt.
Für mich überwiegen die Vorteile des Alcantara Sitzes. Weniger Kältegefühl und man sitzt "stabiler" im Sitz, rutscht weniger (die verstellbaren Seitenwagen sind mir bekannt, ändern aber das Gefühl nicht).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #745
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Leasing oder Privatkauf? Schiebedach und Leder wäre beim Privatkauf fast schon Pflicht, wenn du Ihn irgendwann mal zu einem guten Kurs wieder verkaufen willst...
Es gibt Leute, die wollen kein Schiebedach! Klimaautomatik. Wenn ich neu ein Auto kaufe, denke ich doch nicht an den Verkauf.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #746

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Vor allem: Einerseits beschweren sich die Leute, dass das Auto viel zu schwer ist, bestellen dann aber noch ein Schiebedach mit ordentlich Gewicht ganz oben dazu.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #747
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Leasing oder Privatkauf? Schiebedach und Leder wäre beim Privatkauf fast schon Pflicht, wenn du Ihn irgendwann mal zu einem guten Kurs wieder verkaufen willst...
Je mehr mehr man an Zubehör in einem Neuwagen dazubestellt, desto teurer wird das Fahrzeug. Das Geld was man da reinsteckt, bekommt man nie mehr zurück.
Glasdach und Leder kosten zusammen 2700 Euro. Beim Wiederverkauf wird man dafür keine 500 Euro, wenn überhaupt, mehr bekommen.
Was nützt einem das wenn man 500 Euro mehr bekommt, hat aber 2700 Euro mehr investiert?
Auch was @amerin geschrieben hat, ich bestelle doch keine Ledersitze für 1800 Euro, nur weil evtl. ein Käufer das gerne haben möchte.
Ich stelle mein Fahrzeug so zusammen wie es mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #748
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Sag mir mal, woher ich so eine Politur bekomme, kauf ich sofort.... :ROFLMAO: 😄
Beim TV Shop deines Vertrauens :ROFLMAO:
Wäre doch gelacht wenn es damit nicht geht.
Den Rest erledigt Carglas und ein Dellendoktor


Was die Sache mit den Extras angeht. Ja es gibt Extras die bei nicht vorhandensein ein Wiederverkauf schwieriger machen. Aber da gehört doch das Schiebedach nicht dazu.
Allgemein nicht direkt auf den G42 bezogen, sind da die Klassiker Navi oder Led/Xenon Scheinwerfer..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #749
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Vor allem: Einerseits beschweren sich die Leute, dass das Auto viel zu schwer ist, bestellen dann aber noch ein Schiebedach mit ordentlich Gewicht ganz oben dazu.
...das zuszl. Gewicht des Glasdaches wirst du gaaanz sicher im Alltag nicht merken, außer du gehst auf die Renne und fährst auf Zeit, aber auch da ist es unwahrscheinlich. Der Komfortgewinn im Innenraum ist weit mehr als die angenommene Bestzeit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #750
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Für mich gehört auch ein Schiebedach in ein Auto, jedoch sollte man beim g42 bedenken, dass die Kopffreiheit auf der Rückbank nicht gerade opulent ist, das Schiebedach nimmt da nochmals was von weg.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #752

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Von einem Schiebedach merkt man als Fahrer doch eh nichts.
Es ist wenn dann für die Passagiere hinten interessant, dass sie oben rausschauen können.
Aber beim 2er fahren denk ich eher seltener hinten Leute mit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #753
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Wie gut, dass man das Schiebdach individuell bestellen kann und es nicht nur im Paket zu haben ist, z.B. mit roten Bremssätteln. ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #754

Kaggerdu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich habe in meinem aktuellen 4er das Schiebedach. Bei Kauf habe ich das nicht mal gewusst. Jetzt möchte ich kein Fahrzeug mehr ohne Schiebedach. Das Licht im Innenraum (vor allem bei dunklem Dachhimmel) ist einfach toll. Bei warmen Temperaturen die Klima aus und das Dach auf - total angenehm. Beim bestellten G42 musste es wieder drinnen sein.
Aber zum Glück haben wir alle andere Vorlieben. Stellt euch vor, wir würden alle das gleiche Auto fahren *gähn*. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #755
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Von einem Schiebedach merkt man als Fahrer doch eh nichts.
Es ist wenn dann für die Passagiere hinten interessant, dass sie oben rausschauen können.
Aber beim 2er fahren denk ich eher seltener hinten Leute mit.
Sorry Hopper, aber es geht beim Schiebedach nicht primär um die Gäste die hinten dann die Sterne zählen, sondern um den lichtdurchfluteten Fahrerbereich, der dann um einiges größer und luftiger wirkt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #757

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Gibts bei dir schon was neues?
Meins is immer noch nicht da.

Hallo,
Meiner steht immernoch im Bremerhaven und ist nicht transportbereit. Laut Aussage der Spedition kann es noch etwas dauern da es aktuell sehr viele Fahrzeuge im Bremerhaven die verarbeitet werden müssen.
Händler geht von Ende nächster Woche aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #758

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Moin zusammen!
Mein bestelltes M240i Coupé soll im Januar 2023 kommen. Wenn es früher oder 2-3 Monate später wird, auch kein Problem. Freue mich wirklich sehr auf das Coupé! Nahezu voll bis auf Schiebedach. Brooklyn Grey, komplett Shadow Package und Cognac Leder innen. Sich wohlfühlen darf er dann auf Schleswig-Holsteins schöne Straßen direkt an der Nordseeküste. Ein MINI JCW wird dann abgegeben. Grüße
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #759

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo,

ich habe Ende Januar einen M240i xDrive bestellt, im Mai einer "Zwangsänderung" der Konfiguration auf das "widescreen-Display" zugestimmt und durch den Entfall der "Telefonie mit wireless charging" die Sonderausstattung "Personal eSim" hinzu genommen. Der Wagen hat nun eine Fahrgestellnummer und eine Auslieferung ist auf Ende August angekündigt. Die Ausstattung ist umfangreich (inkl. Anhängerkupplung), verzichtet wurde auf Schiebedach, das ganze "Sportgedöns" und auf "Leder".

Gruß
Tobias
Hallo Tobias. Das mit Ende August wird nichts werden. Mein M240i xDrive war ursprünglich auch für 08/2022 geplant. Ich habe seit etwas über 3 Wochen eine Fahrgestellnummer - mehr hat sich jedoch bislang nicht getan. Laut den amerikanischen Foren wurde bislang noch kein einziger G42 MY2023 fertiggestellt. Selbst wenn unsere Fahrzeuge bis Ende Juli gebaut sein sollten, kommen nochmal ca. 2 Wochen für den Transport zum Hafen (Mexiko) und die Verschiffung hinzu. Nach ca. 4-wöchiger Überfahrt in Bremerhaven angekommen, nochmal ca. 2 Wochen bis zum Händler. Also sofern alles glatt läuft, könnten die Wagen ca. Ende September beim Händler stehen. Hat man dir bereits eine Produktionswoche / einen Produktionstag genannt? Aus welchem Bundesland kommst du? Ich lebe in NRW. Grüße Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #760

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo Tobias. Das mit Ende August wird nichts werden. Mein M240i xDrive war ursprünglich auch für 08/2022 geplant. Ich habe seit etwas über 3 Wochen eine Fahrgestellnummer - mehr hat sich jedoch bislang nicht getan. Laut den amerikanischen Foren wurde bislang noch kein einziger G42 MY2023 fertiggestellt. Selbst wenn unsere Fahrzeuge bis Ende Juli gebaut sein sollten, kommen nochmal ca. 2 Wochen für den Transport zum Hafen (Mexiko) und die Verschiffung hinzu. Nach ca. 4-wöchiger Überfahrt in Bremerhaven angekommen, nochmal ca. 2 Wochen bis zum Händler. Also sofern alles glatt läuft, könnten die Wagen ca. Ende September beim Händler stehen. Hat man dir bereits eine Produktionswoche / einen Produktionstag genannt? Aus welchem Bundesland kommst du? Ich lebe in NRW. Grüße Uwe
Hallo Uwe, dann scheinen unsere Fahrzeuge "Zwillinge" zu werden. Meiner wird in BW, unterwegs sein. Der Händler hat mir zugesichert, das derzeitige Fahrzeug zum vereinbarten Betrag zu verrechnen, unabhängig des Kilometerstands. Somit bleibe ich entspannt. Eine Produktionswoche/- Tag habe ich nicht genannt bekomme. Gruß Tobias
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten