G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #701
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
Kann es - unabhängig von s- und xDrive - sein, dass der M240i wegen seiner 19“-Räder höher ist als die anderen G42?
Nein. 17", 18" und 19" haben alle einen identischen Abrollumfang.
Dann müssten die Reifen einen 3 cm größeren Durchmesser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #703
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #704

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Heute war's soweit :)

Der Verbrauch ist mir überraschend niedrig ins Auge gefallen. 6,7l im Schnitt für die 350km von München nach Mannheim. Bis Stuttgart (200km) relativ gut fließender Verkehr und meist 120-160, ab Stuttgart extrem viel Verkehr, Stau und Umfahrungen ohne Ende.

Generell fährt der Wagen fantastisch. Sehr hochwertig und erwachsen.
Sehr schön.
Wir brauchen jetzt echt nen Thread "G42 geliefert - Fotos" oder so. Erbarmt sich mal jmd der schon einen hat dazu :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #708

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Erfahrungswerte nicht, aber bei mir wird es wohl so aussehen:
Ankunft ca. 4.7 in Bremerhaven. Dann halt noch Abladen, was normalerweise einen Tag dauert.
Lieferung zw. 11.-15.7.
Also wird das so ziemlich genau gut 1 Woche dauern, sofern LKW-Fahrer zur Verfügung stehen :D
Hallo
Und hast du schon neue Informationen ob es klappt mit der angegebene Lieferzeit?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #709

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo
Und hast du schon neue Informationen ob es klappt mit der angegebene Lieferzeit?
Das Schiff lief 3 Tage später als geplant im Hafen ein.
Da war alles voll, selbst auf den Ankerplätzen auf See, die mussten extra nochmal 2 Tage rausfahren und warten :D

Das waren wohl noch die Nachwirkungen vom Hafenarbeiterstreik vor 2 Wochen.

Denk also 3 Tage wird er sich mindestens verspäten.

Händler frag ich gar nicht mehr. Ich weiß es mit dem Schifftracking wohl eh genauer als er :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #710

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Hallo meiner wurde heute an die Spedition übergeben(Status Code 182), ich hoffe das er diese Woche noch beim Händler ankommt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #711

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo meiner wurde heute an die Spedition übergeben(Status Code 182), ich hoffe das er diese Woche noch beim Händler ankommt.
Hat dein Händler dir gesagt, wann er die Papiere bekommt bzw wie das dann abläuft?
Ich nehme an dann kommt die Rechnung, wenn bezahlt schickt er die Papiere und damit kann man es dann zulassen und abholen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #712

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Hat dein Händler dir gesagt, wann er die Papiere bekommt bzw wie das dann abläuft?
Ich nehme an dann kommt die Rechnung, wenn bezahlt schickt er die Papiere und damit kann man es dann zulassen und abholen?
Er meinte sobald die Papiere da sind ruft er mich an sodass ich das Geld überweisen kann und dann kann ich die Papiere abholen.Wann die Ankommen und wann das Auto ankommt konnte er mir nicht zu 100% beantworten aber er hofft das es diese Woche wird, ob das realistisch ist kann ich nicht sagen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #715
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich bekomme meinen nun mit finalem Datum mitte August, und das trotz Bestellung schon im Oktober 21.
Zum Glück für mich - ohne Curved, noch ohne Preiserhöhung und mit guten Rabatten (Dank meines erstklassigen Verkäufers). Dafür mit 3 verschobenen Auslieferungen.

Danach gehts ans veredeln (erstmal P-Parts außen und teils innen), hoffe nur bis dahin, dass auch KW die Gewindefedern anbietet, der Bock steht gefühlt noch auf den Auslieferungsblöcken.
Nächsten Frühlings gibts dann die neuen Felgen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #716

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kw wird wohl wie beim g20 3er nur Gewindefahrwerke anbieten. Aktuell sind V1-v3 verfügbar, ddc wird denke ich noch folgen.

Allerdings kann ich dir was die Optik angeht auch die eibach Federn ans Herz legen, die haben 25mm Tieferlegung und ich finde optisch sind die genau richtig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #717

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn du am 18.06.2022 den Wagen neu konfiguriert hast, dann wusstest du doch, das du ein Fahrzeug mit dem Curved Display (IS8) bekommst.
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt dazu melde. Ich war einige Tage dienstlich unterwegs. Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass es kein neues Cockpit geben würde und hat selbst dann noch drauf beharrt, als ich ihm von diversen Presseberichten erzählt habe. Schlussendlich habe ich dann an mir selbst gezweifelt, da ich davon ausgegangen bin, dass ein langjähriger Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung vernünftig informiert ist. Soviel dazu…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #718
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt dazu melde. Ich war einige Tage dienstlich unterwegs. Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass es kein neues Cockpit geben würde und hat selbst dann noch drauf beharrt, als ich ihm von diversen Presseberichten erzählt habe. Schlussendlich habe ich dann an mir selbst gezweifelt, da ich davon ausgegangen bin, dass ein langjähriger Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung vernünftig informiert ist. Soviel dazu…
Verstehe das trotzdem nicht.
Du hast dich selbst an der Diskussion von Curved Display beteiligt, welche Vor- oder Nachteile das hat.
Sorry, dein Verkäufer ist ein schlechter Verkäufer der seinen Job nicht richtig macht.
BMW hat am 18.05.2022 offiziell bekannt gegeben, das der G42 ab dem 01.07.2022 das Curved Display bekommt und zwar im Zuge
der Modellpflegemaßnahmen Sommer 2022. Was auch hier in diesem Thread gepostet wurde.
Sowas sollte jeder Verkäufer auch lesen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #719

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Meiner ist jetzt auch kurz vor der Auslieferung. Brief ist beim Händler und Geld überwiesen.
Könnte sterben vor Ungeduld :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #720
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Dann bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und Fotos....
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten