G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #661

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Kann schon sein. BMW hat für KW 28 bestätigt, aber ich weiß nicht, ob BMW bis zum Händler liefert oder was die genau damit meinen.
Urlaub is bis dahin leider eh vorbei, wo ich mich 100% dem Auto hätte widmen können. Irgendwo muss die Kohle ja auch herkommen :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #662

Conradin

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mahlzeit,
Ich verfolge das Forum schon länger.
Habe Ende Januar auch einen M240i bestellt und ursprünglich Liefertermin war Juni. Leider wurde der Termin in den Juli verschoben, somit gehe ich davon aus das @Hopper und mein Auto auf dem selben Schiff sind 🤣
Moin - auch ich schaue hier seit einiger Zeit immer wieder rein und bekomme das Gefühl, das bei meiner M240i-Bestellung (Anfang Januar) etwas total schief gelaufen ist. Nachdem die Bestellung bestätigt wurde und Anfang Juni als Liefertermin kommuniziert wurde, erhielt ich Mitte Mai einen Anruf meines Händlers. In diesem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, welche Ausstattungen ich nicht haben kann und gebeten wurde meine Konfiguration anzupassen. Neuer Termin ist nun Mitte September. Gibt es hier vergleichbare Erfahrungswerte? (Zur Info: ist ein Firmenwagen und ich bin leider an den Händler gebunden)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #663
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Mitte Mai einen Anruf meines Händlers. In diesem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, welche Ausstattungen ich nicht haben kann und gebeten wurde meine Konfiguration anzupassen.
Dann hatte der bis Mai nie einen Produktionsslot. Nun wird es einer mit 6WC Curved Display!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #664

Conradin

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dann hatte der bis Mai nie einen Produktionsslot. Nun wird es einer mit 6WC Curved Display!
Das muss so gewesen sein, was mich ehrlicherweise etwas wundert. Aber die Kröte mit dem Curved Display habe ich emotional schon geschluckt :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #666

Conradin

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Welche Ausstattung darfst du denn nicht mehr haben? Oder nur noch durch „teure“ Pakete möglich?
Es erfolgte eine Bündelung verschiedener Optionen: so sind die rote Bremsen nur in Kombination mit der Shadow Line verfügbar (M Sportpaket Pro). Das Parkassistant Plus ist komplett rausgefallen und ebenso die ursprünglich ausgewählten Interieurleisten (wahrscheinlich im Rahmen der Umstellung auf das Curved Display?). Hinter dem HUD und einigen Fahrassistenten ist ein dickes Fragezeichen - der Händler hat bereits angemerkt, dass etlich wagen noch nachgerüstet werden müssen, nachdem Sie bereits in Deutschland sind.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #667

Tomy69

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i
Servus, ich lese hier auch schon lange mit und wollte mal berichten wie es bei meiner Bestellung so läuft. Bestellt hab ich den M240 Ende Oktober. Das Produktionsdatum war der 14.04 und das Auto sollte dann am 15.06 in der BMW Welt abgeholt werden. Dieser Termin war auch schon Bestätigt, aber Ende Mai erhielt ich dann die Nachricht das die Fahrzeuge aus Mexiko nicht in der Welt abgeholt werden können und der Termin wurde gestrichen.Das Auto wurde umgestellt auf Auslieferung. Stand jetzt Status 193 und das glaube ich schon seit mindestens 2 Wochen. Das Fahrzeug ist komplett ausgestattet und entfallen ist nur die Touch Funktion am Controller.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #668
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
rote Bremsen nur in Kombination mit der Shadow Line verfügbar (M Sportpaket Pro).
Kenn ich. :confused: Wegen dementsprechend zumindest für mich völlig überflüssigem Mehrpreis habe ich schlussendlich storniert, weil ich aus dem Sportpaket Pro gar nichts will, auch Adaptive LED-Scheinwerfer nicht. @BMWR32 empfiehlt, die Bremssättel gegebenenfalls selbst anzupinseln. ;)
Das Parkassistant Plus ist komplett rausgefallen und ebenso die ursprünglich ausgewählten Interieurleisten (wahrscheinlich im Rahmen der Umstellung auf das Curved Display?). Hinter dem HUD und einigen Fahrassistenten ist ein dickes Fragezeichen
PA+ ist bei Order verfügbar, eben nur im 240 wie deiner.
Ja, ab Sommer entfallen die Alu-Interieurleisten Tetragon und es wird auf Rhombicle Anthrazit(!) umgestellt. Umrüstung auf 3er bzw. 2er Ersatzteile sollte kein Problem darstellen.
Das HUD ist nicht mehr einzeln sondern nur noch als Live Cockpit Professional zu haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #669
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Das HUD ist nicht mehr einzeln sondern nur noch als Live Cockpit Professional zu haben.
Das Head-Up Display hat man vorher auch nicht einzeln bekommen, nur in Verbindung mit Live Cockpit Plus oder Professional.
M240i xDrive: Live Cockpit Plus war serienmäßig. Das Head-Up Display kostete 900 Euro. Mit Live Cockpit Professional kostete das 2850 Euro.
Jetzt kostet das Live Cockpit Professional mit dem Head-Up Display 1050 Euro. Angaben aus dem Konfigurator.
In der Preisliste (07/2022) ist das Head-Up Display nur im Innovationspaket (2850 Euro) gelistet. Keine Ahnung was jetzt stimmt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #670

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ja, ab Sommer entfallen die Alu-Interieurleisten Tetragon und es wird auf Rhombicle Anthrazit(!)
Bei Alu Tetragon haben sich doch immer welche beschwert, dass das billig aussehen würde. Ich fands eigtl ganz gut, vor allem im Vergleich zu dem Klavierlack.
Sieht denn dieses Rhombodings besser aus oder noch billiger?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #672

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich seh da kaum nen Unterschied, außer die Form der Kästchen :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #674
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich finde ja zwei Varianten schon echt schwach, Carbon hätten sie auch ruhig anbieten können, wird dann wohl nur im M2 verfügbar sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #675

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Carbon? Weißt du was das im Vergleich dazu kosten würde?
Das Meiste ist doch eh nur genauso hässliches Fake-Carbon, maximal noch Sichtcarbon.
Da wär mir lieber gebürstetes Aluminium oder sowas gewesen.
Aber man kann auch übertreiben.
Dafür, dass Tetragon und das andere wahrscheinlich eh nur Folie mit Wassertransferdruck sind, sieht es verhältnismäßig hochwertig aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #677
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Die paar Teile sind doch schnell getauscht. (y) Bloß im ETK wühlen ist schwerer als früher.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #680
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich rede nicht von Vollcarbon Teilen aber wie im 3er zb da gibt es sie auch.
Immer das der Abstand muss gewahrt werden, bei gewissen Sachen sicherlich aber doch nicht bei den paar Leisten und Abdeckungen. Beim F22 konnte man es ja auch bestellen. Vielleicht kommt es ja noch das Modell kam ja erst gerade auf den Markt.
Ich denke die meisten hier würden es bestellen wenn möglich.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten