G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #641
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich bin grad dabei noch etwas Kleinkram fürs Auto zu bestellen, was bald kommt.

Wisst ihr zufällig noch, ob im G42 Kofferraum irgendne Art Matte/Wendematte oder sowas ist?
Wollte mir zumindest ne schwarze Decke als Schutz bestellen.

Fußmatten sind vorne ja drin oder? Auch auf den Rücksitzen?
Kriegt man bei einem neuen BMW eigtl. irgend so ein Mäppchen oder irgendwas für die Fahrzeugpapiere mit dazu?

Danke
Für den Kofferraum gibt es das hier
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-gepackraumformmatte-2er-coupe-g42/
- in meinem tut's eine schwarze Decke.
Fußmatten sollten zumindest vorne dabei sein, jedenfalls war es beim Vorgänger so, ebenso wie eine ganz ansehnliche Mappe aus Textil für Bedienungsanleitung usw.
Das Mäppchen von meinem Freundlichen für den Fahrzeugschein ist eher was zum Vergessen, sehr billiges Plastik.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #642

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
  • G42 Wartezimmer Beitrag #643
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Meiner wird jetzt doch zum Händler geliefert, weil es hieß, in der Welt sind erst wieder Ende August Plätze frei.

Da meiner am 31.5. produziert wurde und es lt BMW hieß, er würde so gg Ende Juni ankommen, vermute ich dass er auf der "Victoria Highway" von Altamira nach Bremerhaven mitfährt. Das soll angeblich am 4.7. ankommen, also rechne ich mit dem Auto so Mitte Juli beim Händler.
Ein beeindruckender Kahn …27BBA5B7-ACB6-4F56-A280-00B1E495BEEB.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #644

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mein M240i xDrive wurde erneut verschoben. Bestellt habe ich ursprünglich am 04.05.2022. Ein paar Tage später hatte ich schon die Auftragsbestätigung. Am 16.05.2022 folgte jedoch, vermutlich aufgrund des Wechsels auf das MY2023, der Storno seitens BMW. Also habe ich am 18.06.2022 den Wagen neu konfiguriert / bestellt. Bereits am 19.06.2022 kam die aktualisierte Auftragsbestätigung. Angekündigtes Lieferdatum: voraussichtlich Juli 2022. Ich hatte mich schon gefreut… Dann, am Wochenende, die Ernüchterung… Voraussichtlicher Produktionsmonat: August 2022, voraussichtliches Lieferdatum: September 2022. Ich überlege aktuell komplett zu stornieren (Grund: Facelift im Innenraum) und auf ein Lagerfahrzeug zurückzugreifen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #646

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich Frage mich auch Grade wie es möglich sein soll/kann das dein Auto im Juli geliefert werden soll wenn du erst Anfang Mai bestellt hast. Das würde ja voraussetzen, dass dein Fahrzeug innerhalb von 3 Monaten disponiert, gebaut, verschifft, überführt und übergeben wäre. Also selbst bei Fahrzeugen die in DE produziert werden sind 3 Monate zu normaleren Zeiten schon fast unrealistisch.

Und wie BMWR32 schon geschrieben hat, müsste ja bekannt gewesen sein das du zu 99% das "LCI" bekommst
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #647
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Mein M240i xDrive wurde erneut verschoben. Bestellt habe ich ursprünglich am 04.05.2022. Ein paar Tage später hatte ich schon die Auftragsbestätigung. Am 16.05.2022 folgte jedoch, vermutlich aufgrund des Wechsels auf das MY2023, der Storno seitens BMW.
Wie kann denn BMW / Händler einfach so einen bestätigten Kaufvertrag stornieren / vom Kaufvertrag zurücktreten? :unsure:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #648

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie kann denn BMW / Händler einfach so einen bestätigten Kaufvertrag stornieren / vom Kaufvertrag zurücktreten? :unsure:
Das Auto so wie ers bestellt hat, gibts ja nicht mehr. Da wird schon ne passende Klausel im Kleingedruckten stehen.
Mich wunderts nur, dass es nicht einfach umgestellt wurde. Evtl. ja wg bestimmer Ausstattung, die in der Kombi nicht mehr geht.

Juli hätte ich auch auch für absolut unrealistisch gehalten.
Ich beobachte ja die Schiffe, da wär nur noch eins in Frage gekommen, was noch nicht unterwegs ist und das Auto müsste dann jetzt schon produziert werden, damit das hingehauen hätte.

Mein Auto fährt grad von Davisville nach Southhampton und ist für KW28 bestätigt. Ich geh davon aus, dass beim Händler vor Ort damit gemeint ist, da sicherlich BMW den Transport von Bremerhaven zum Händler organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #650
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Das Auto so wie ers bestellt hat, gibts ja nicht mehr. Da wird schon ne passende Klausel im Kleingedruckten stehen.
Mich wunderts nur, dass es nicht einfach umgestellt wurde. Evtl. ja wg bestimmer Ausstattung, die in der Kombi nicht mehr geht.

Juli hätte ich auch auch für absolut unrealistisch gehalten.
Ich beobachte ja die Schiffe, da wär nur noch eins in Frage gekommen, was noch nicht unterwegs ist und das Auto müsste dann jetzt schon produziert werden, damit das hingehauen hätte.

Mein Auto fährt grad von Davisville nach Southhampton und ist für KW28 bestätigt. Ich geh davon aus, dass beim Händler vor Ort damit gemeint ist, da sicherlich BMW den Transport von Bremerhaven zum Händler organisiert.
Dann müsste ja BMW alle Bestellungen die älter als 3 Wochen sind stornieren. Fakt ist, das alle Fahrzeuge ab dem 01.07.2022 das Curved Display erhalten.
Auch müsste BMW dann bei allen anderen Änderungen, vor allem wenn ein LCI Modell rauskommt alle Bestellungen stornieren.
Deshalb glaube ich nicht das BMW oder ein BMW Verkäufer eine Bestellung eines Kunden storniert.

In den Verkaufsbedingungen steht aber folgendes:
IV-7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten,
sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur
Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #651

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Mahlzeit,
Ich verfolge das Forum schon länger.
Habe Ende Januar auch einen M240i bestellt und ursprünglich Liefertermin war Juni. Leider wurde der Termin in den Juli verschoben, somit gehe ich davon aus das @Hopper und mein Auto auf dem selben Schiff sind 🤣
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #652

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hinten gibt es übrigens Fußmatten, falls sich das nicht geändert hat.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #653
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hinten gibt es übrigens Fußmatten, falls sich das nicht geändert hat.
Meiner - Baujahr 2019 - hat keine. Vielleicht sind die aber auch vergessen worden… egal: Hinten hat noch nie einer gesessen, außer ich selbst, wenn ich mich beim Putzen der Heckscheibe von innen quäle.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #655

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Hat einer von euch Erfahrungswerte wie lange das Auto von der Ankunft im Bremerhaven bis zum Händler braucht?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #656
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hi zusammen,
so wie es aussieht, wird ja bald der ein oder andere im Wartezimmer aufgerufen....
wie wär's mit einem neuen Thread "Vorstellung des G42" oder so ähnlich ?!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #657

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hat einer von euch Erfahrungswerte wie lange das Auto von der Ankunft im Bremerhaven bis zum Händler braucht?
Erfahrungswerte nicht, aber bei mir wird es wohl so aussehen:
Ankunft ca. 4.7 in Bremerhaven. Dann halt noch Abladen, was normalerweise einen Tag dauert.
Lieferung zw. 11.-15.7.
Also wird das so ziemlich genau gut 1 Woche dauern, sofern LKW-Fahrer zur Verfügung stehen :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #658

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Erfahrungswerte nicht, aber bei mir wird es wohl so aussehen:
Ankunft ca. 4.7 in Bremerhaven. Dann halt noch Abladen, was normalerweise einen Tag dauert.
Lieferung zw. 11.-15.7.
Also wird das so ziemlich genau gut 1 Woche dauern, sofern LKW-Fahrer zur Verfügung stehen :D
Welches Baudatum hat dein Auto und wie heißt das Schiff ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #660
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
@Hopper ich tippe das du dein Fahrzeug ab dem 22.07.2022 bekommst.
Nach dem löschen steht das Fahrzeug fast eine Woche im Hafen rum.
Dann der LKW-Transport, Aufbereitung beim Händler, Zulassung - losfahren.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten