G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #501
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn jemand alle meint, dann meint man wohl alle 230i.
Ich glaube auch eher was BMW schreibt, das das neue Display ab 07/2022 verbaut wird.
Natürlich ab 07/22 alle. Ist aber wohl logisch, dass die bisher gebauten noch nicht das Display haben. Es ist ja auch noch nicht Juli.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #502
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Natürlich ab 07/22 alle. Ist aber wohl logisch, dass die bisher gebauten noch nicht das Display haben. Es ist ja auch noch nicht Juli.
Dann lies mal die vorherigen Beiträge, das hier was anderes geschrieben wurde.
Wie @Porter das meinte, weiß nur User Porter und nicht du.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #503
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Lackieren in Wagenfarbe!
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mein Wagen Metallic Portimao Blau. Den Unterschied würde man sehen. Außerdem möchte ich nicht den Diffusor in blau haben.
Wer macht denn sowas :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #504
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann lies mal die vorherigen Beiträge, das hier was anderes geschrieben wurde.
Wie @Porter das meinte, weiß nur User Porter und nicht du.
Ja hab ich gelesen, und ich hab es so verstanden wie ich geschrieben habe. Tut aber auch nichts zur Sache, die Autos ab Juli werden das Display haben, die davor nicht. Da braucht man nicht drüber zu philosophieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #506
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ja hab ich gelesen, und ich hab es so verstanden wie ich geschrieben habe. Tut aber auch nichts zur Sache, die Autos ab Juli werden das Display haben, die davor nicht. Da braucht man nicht drüber zu philosophieren.
Nichts anderes habe ich geschrieben, aber andere.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #507
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Mein 220i kommt in 2 Wochen, freue mich schon sehr darauf.
Worüber ich mich auch freue, ist, dass meiner dann auch mit iDrive7 kommt, und nicht mit iDrive8 Curved Display / Knopf und Wahlhebel Entfall.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Nachdem wir festgestellt haben, dass 220-230er Modelle mit M-Paket mit hässlich grauen Seitenschwellern und Diffusorn ausgeliefert werden, was wäre jetzt empfehlenswert? Die Teile austauschen? Folieren?
Ich finde das grau sehr unpassend, zumal ich sonst alles in schwarz Hochglanz habe inkl. der Felgen…
Ich habe auch Portimao blau bestellt, allerdings für den M240i. Dass das für die 4-Zylinder-Modelle weniger gut aussähe, finde ich tatsächlich nicht, auch mit schwarzen Felgen und erweiterter Shadow Line. Guckst du hier:
https://www.bmwblog.com/2021/07/09/2022-bmw-220d-m-sport-package-in-portimao-blue/
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #508
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Mein 220i kommt in 2 Wochen, freue mich schon sehr darauf.
Worüber ich mich auch freue, ist, dass meiner dann auch mit iDrive7 kommt, und nicht mit iDrive8 Curved Display / Knopf und Wahlhebel Entfall.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Nachdem wir festgestellt haben, dass 220-230er Modelle mit M-Paket mit hässlich grauen Seitenschwellern und Diffusorn ausgeliefert werden, was wäre jetzt empfehlenswert? Die Teile austauschen? Folieren?
Ich finde das grau sehr unpassend, zumal ich sonst alles in schwarz Hochglanz habe inkl. der Felgen…
Ich finde dark shadow glänzend passt sehr gut zu dem Blau.
Schwarz hochglänzend wie beim 240i ist viel schmutzempfindlicher als das dark shadow.
Wenn man unbedingt scharz glänzend habe möchte kann man die Teile folieren oder lackieren lassen.2-1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #509
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
Gehen jetzt eigentlich die selbst belegbaren Tasten verloren oder wandern die irgendwo auf das Touchscreen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #510
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Gehen jetzt eigentlich die selbst belegbaren Tasten verloren oder wandern die irgendwo auf das Touchscreen?
Die gehen leider komplett verloren soweit ich weiß. Ebenso wie der Gangwahlhebel, Sitzheizung- und Klima Knöpfe, etc
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #511
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die gehen leider komplett verloren soweit ich weiß. Ebenso wie der Gangwahlhebel, Sitzheizung- und Klima Knöpfe, etc
Die Temperaturregelung ist immer present, auch um das Klimamenü auf zurufen.
Allerdings sind immer presente Tasten schneller zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #513
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Wo sind die?
Ich habe schon einige Videos gesehen wo das OS8 beschrieben und erklärt wurde, Favoritentasten habe ich noch keine gesehen.
Ich habe was gefunden.
Beschreibung von BMW:

Wie speichere ich in meinem BMW Shortcuts für häufig genutzte Funktionen?​

Um Shortcuts für häufig genutzte Funktionen in Ihrem Fahrzeug mit BMW iDrive mit Operating System 8 zu nutzen, wischen Sie vom oberen Rand des BMW Curved Displays nach unten oder kippen Sie den iDrive Controller nach oben. Im Menü des Schnellzugriffs können Sie eigene Shortcuts speichern oder ändern, die in früheren BMW Operating Systemen über physische Favoriten-Tasten aufrufbar waren. Als Shortcuts lassen sich zum Beispiel Radiosender, Navigationsziele, Telefonnummern und Einsprünge in Untermenüs festlegen. Um einen neuen Shortcut anzulegen, wählen und bestätigen Sie die gewünschte Funktion durch einen lang anhaltenden Druck auf den Touchscreen des Control Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #514
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Die Temperaturregelung ist immer present, auch um das Klimamenü auf zurufen.
Allerdings sind immer presente Tasten schneller zu finden.
Ja, aber es gibt keine Knöpfe mehr dafür, sondern sind im Bildschirm.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #516
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
Danke. D.h. Es gibt schon noch selbst definierbare „Tasten“, nur sind die nicht mehr direkt erreichbar. Man muss erst darumwischen oder den Controller nach oben bewegen. Fortschritt ist was anderes. Aber man muss ja froh sein, dass sie nicht ganz dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #517
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich finde dauerhaft Presente Tasten auch besser.
Schon beim IS7 muss man ins Klima Menü gehen um die Klimaanlage auszuschalten.
Bei dem großen Bildschirm vom IS8 hätte man unten einige dauerhafte Tasten unterbringen können.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #518
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Ich finde dauerhaft Presente Tasten auch besser.
Schon beim IS7 muss man ins Klima Menü gehen um die Klimaanlage auszuschalten.
Bei dem großen Bildschirm vom IS8 hätte man unten einige dauerhafte Tasten unterbringen können.
Das stimmt aber nicht... beim iDrive7 hat man Knöpfe / Tasten um die Klima aus- und anzuschalten.
Hinzu kommen Tasten für Klimaautomatik, Temeratur und co. Siehe Bild anbei, das sind die silbernen Tasten.
BMW iDrive 7.0: TOP 11 Features & Functions | BimmerTech
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #519
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das stimmt aber nicht... beim iDrive7 hat man Knöpfe / Tasten um die Klima aus- und anzuschalten.
Hinzu kommen Tasten für Klimaautomatik, Temeratur und co. Siehe Bild anbei, das sind die silbernen Tasten.
BMW iDrive 7.0: TOP 11 Features & Functions | BimmerTech
Ne er hat schon recht. Die Klima selbst kannst du nur im Untermenü aus und anmachen, nicht mit einem Knopf.
So ists zumindest bei meinem G82 mit ID7
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten