G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #481

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Geht mir auch so. Zum einen finde ich das ganze dysfunktional, zum anderen würden mich die Fingerabdrücke wahnsinnig machen.
Die Fingerabdrücke kommen noch hinzu. Da wäre ich wahrscheinlich mehr am putzen als am fahren…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #482
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hat eigentlich gar niemand einen G42-220d bestellt? Ich war gerade tanken und trauere - wie nicht ganz selten bei solchen Gelegenheiten - ein wenig meinem 120d, Baujahr 2016 hinterher.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #485
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Hat eigentlich gar niemand einen G42-220d bestellt? Ich war gerade tanken und trauere - wie nicht ganz selten bei solchen Gelegenheiten - ein wenig meinem 120d, Baujahr 2016 hinterher.
Ich hätte einen bestellt, aber dann kam das Curved Display und damit hat sich das erledigt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #486
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Würde es den 220d mit xDrive geben wäre es eine Überlegung wert. So is nur der 240xi im Spiel.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #487

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Gibt es eigtl ne Möglichkeit rauszufinden, auf welchem Schiff das bestellte Auto ist?
Also weiß jmd von welchem zu welchem Hafen die BMWs geliefert werden und mit welchen Schiffen?
Dann kann man das ja eingrenzen und online tracken.
Kenn das noch ausm Mazda Forum, wo das gerne gemacht wurde :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #488
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
So, heute mit dem Dealer gesprochen, mein 230(wie wohl alle 230) kommt mit neuem DIsplay. Lasse den Wagen kommen, kann ihn einen Tag zuhause "Begutachten" und dann ohne Kosten vom Kauf zurücktreten. Immerhin. Es hat ihn ja noch keiner von innen gesehen und drin gesessen. Mal gucken wie das dann in reallife wirkt und sich fährt. Das Heck sah ja auf Fotos auch nicht..sagen wir mal sooo gut aus. In echt und mit der richtigen Farbe ist es aber doch ganz schick. So dann jetzt abwarten und Tee trinken ;-)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #490
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Werden viele schon gesehen haben aber der Vollständigkeit halber Klick
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #492
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hatte ich gelesen ja, war ja nur als allgemeine Info gedacht auch wenn es schon bekannt war
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #495
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Das glaube ich nicht das alle 230i das neue Display haben. Sonst hätte BMW von 03/2022 bis Ende 06/2022 keinen einzigen 230i produziert.
Ich hatte heute einen Anruf von BMW aus München. Der Mitarbeiter sagte mir, dass alle G42 nur noch mit dem Curved Display produziert würden. In welcher KW der Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #496
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.358
Ich hatte heute einen Anruf von BMW aus München. Der Mitarbeiter sagte mir, dass alle G42 nur noch mit dem Curved Display produziert werden. In welcher KW der Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht.
Ändert aber nichts an der Kernaussage, das es den 230i mit mit altem Display gibt.
BMW schreibt allerdings was anderes:
Neu interpretiert wird zudem die markentypische Fahrerorientierung im Cockpit des BMW 2er Coupé. Alle Modellvarianten des Zweitürers sind von Juli 2022 an serienmäßig mit einem BMW Curved Display ausgestattet. Es setzt sich aus einem 12,3 Zoll großen Information Display und einem Control Display mit Touch-Funktion und einer Bildschirmdiagonale von 14,9 Zoll zusammen, die hinter einer gemeinsamen, zum Fahrer hin gebogenen Glasfläche einen volldigitalen und hochauflösenden Anzeigenverbund bilden. Mit dem BMW Curved Display und den erweiterten Fähigkeiten des BMW Intelligent Personal Assistant ist das Nutzererlebnis jetzt auch im BMW 2er Coupé konsequent auf Touch- und Sprachbedienung ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #497
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das glaube ich nicht das alle 230i das neue Display haben. Sonst hätte BMW von 03/2022 bis Ende 06/2022 keinen einzigen 230i produziert.
Die Aussage bezog sie auch auf die Autos, welche noch gebaut werden. Und erst kürzlich bestellt wurden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #498
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.358
Die Aussage bezog sie auch auf die Autos, welche noch gebaut werden. Und erst kürzlich bestellt wurden.
Wenn jemand alle meint, dann meint man wohl alle 230i.
Ich glaube auch eher was BMW schreibt, das das neue Display ab 07/2022 verbaut wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #499
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Mein 220i kommt in 2 Wochen, freue mich schon sehr darauf.
Worüber ich mich auch freue, ist, dass meiner dann auch mit iDrive7 kommt, und nicht mit iDrive8 Curved Display / Knopf und Wahlhebel Entfall.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Nachdem wir festgestellt haben, dass 220-230er Modelle mit M-Paket mit hässlich grauen Seitenschwellern und Diffusorn ausgeliefert werden, was wäre jetzt empfehlenswert? Die Teile austauschen? Folieren?
Ich finde das grau sehr unpassend, zumal ich sonst alles in schwarz Hochglanz habe inkl. der Felgen…
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten