G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.301

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Ich verstehe nicht, warum es bei erfolgter Produktion immer noch Abweichungen vom Liefertermin gibt. Wenn er bereits produziert ist, sollte man doch anhand von Kapazitäten und Frequenz der Überfahrten nach DE einen ziemlich genauen Termin stellen können. Ist zumindest meine Meinung, aber klärt mich gerne auf, sollte es anders sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.302

howu48

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ich verstehe nicht, warum es bei erfolgter Produktion immer noch Abweichungen vom Liefertermin gibt. Wenn er bereits produziert ist, sollte man doch anhand von Kapazitäten und Frequenz der Überfahrten nach DE einen ziemlich genauen Termin stellen können. Ist zumindest meine Meinung, aber klärt mich gerne auf, sollte es anders sein.
Ich vermute mal, dass vorrangig die wertigeren G87 verschifft wurden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.303
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Ich verstehe nicht, warum es bei erfolgter Produktion immer noch Abweichungen vom Liefertermin gibt. Wenn er bereits produziert ist, sollte man doch anhand von Kapazitäten und Frequenz der Überfahrten nach DE einen ziemlich genauen Termin stellen können. Ist zumindest meine Meinung, aber klärt mich gerne auf, sollte es anders sein.
Das hängt auch viel von den Speditionen ab, die die Fahrzeuge zum Schiff fahren und das vom Hafen zu den Zentrallagern bzw zu den Händlern.
Es wir ja nicht jedes Fahrzeug einzeln durch die Gegend gefahren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.304

Uwe59

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Meiner wurde am 11.04.23 produziert und hatte Ende Mai den Status 165.
So sieht es danach aus,das von der Produktion des Fahrzeuges bis er beim Kunden ist mal eben noch 3 Monate vergehen.
Bestellt hatte ich im April 22.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.305

howu48

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Meiner wurde am 11.04.23 produziert und hatte Ende Mai den Status 165.
So sieht es danach aus,das von der Produktion des Fahrzeuges bis er beim Kunden ist mal eben noch 3 Monate vergehen.
Bestellt hatte ich im April 22.
Dann müßte er ja jetzt mittlerweile auf einem der beiden Schiffe sein?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.309
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Ich verstehe nicht, warum es bei erfolgter Produktion immer noch Abweichungen vom Liefertermin gibt. Wenn er bereits produziert ist, sollte man doch anhand von Kapazitäten und Frequenz der Überfahrten nach DE einen ziemlich genauen Termin stellen können. Ist zumindest meine Meinung, aber klärt mich gerne auf, sollte es anders sein.

Das sollte man von einem „Premium“ Hersteller wie BMW eigentlich erwarten können aber dem ist leider nicht so! Die haben da in Mexico extreme logistische Probleme. Die Fahrzeuge werden da anscheinend nach Zufallsprinzip abgeholt, deswegen kann dir auch niemand ein ungefähres Datum nennen. Kann sein das der Morgen abgeholt wird, kann aber auch sein das der noch ewig rumsteht und von späteren Produktionen überholt wird
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.311
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Ja wegen so Wartezeiten nach Produktion wird mein Nächster keiner mehr aus Übersee
Alleine schon das Hick Hack wegen BMW Welt abholung erst geht dann geht nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.312

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Hallo zusammen,

ich Reihe mich dann auch somit in die Warteschlange ein.

- M240i RWD Thundernight.
Mein erster BMW, hoffe es verläuft alles reibungslos und werde nicht enttäuscht.

Unverbindlicher Liefertermin KW50 Dezember 2023.

Wir werden sehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.313
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo zusammen,

ich Reihe mich dann auch somit in die Warteschlange ein.

- M240i RWD Thundernight.
Mein erster BMW, hoffe es verläuft alles reibungslos und werde nicht enttäuscht.

Unverbindlicher Liefertermin KW50 Dezember 2023.

Wir werden sehen.
Gute Wahl, so hab ich ihn auch bestellt! 😄
Hoffe auch, dass bei dir alles Reibungslos verläuft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.315

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Das sollte man von einem „Premium“ Hersteller wie BMW eigentlich erwarten können aber dem ist leider nicht so! Die haben da in Mexico extreme logistische Probleme. Die Fahrzeuge werden da anscheinend nach Zufallsprinzip abgeholt, deswegen kann dir auch niemand ein ungefähres Datum nennen. Kann sein das der Morgen abgeholt wird, kann aber auch sein das der noch ewig rumsteht und von späteren Produktionen überholt wird
Hoffen wir mal, dass er bis die Drive Green eintrifft, den Status 165 erreicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.316

hs2438

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Weiß jemand wann der belederte Airbag-Pralltopf gestrichen wurde? Danke vorab
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.317

Nevermind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Moin moin, ich teile hier auch mal meine Historie:

15.10.2022 M240i RWD Saphirschwarz metallic bestellt
23.03.2022 Auftragsbestätigung erhalten - Status 112
05.06.2022 Produktionsbeginn - Status 150
13.06.2022 Auto fertig gebaut - jetzt im Status 160

So wie ich die Erfahrungen hier teilweise lese könnte ich mit Anlieferung im Bremerhaven zwischen Ende Juli und Ende August rechnen.

Hier hat doch noch jemand im Oktober letzten Jahres bestellt, oder? :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.319

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Moin moin, ich teile hier auch mal meine Historie:

15.10.2022 M240i RWD Saphirschwarz metallic bestellt
23.03.2022 Auftragsbestätigung erhalten - Status 112
05.06.2022 Produktionsbeginn - Status 150
13.06.2022 Auto fertig gebaut - jetzt im Status 160

So wie ich die Erfahrungen hier teilweise lese könnte ich mit Anlieferung im Bremerhaven zwischen Ende Juli und Ende August rechnen.

Hier hat doch noch jemand im Oktober letzten Jahres bestellt, oder? :)
Meiner ist seit 15.05. im Status 160. Die Drive Green sollte am 18. oder 19. in Veracruz ankommen. Anschließend fährt sich noch Altamira an. Wird langsam Zeit, dass die die Dinger mal zum Hafen fahren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.320

hs2438

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Moin moin, ich teile hier auch mal meine Historie:

15.10.2022 M240i RWD Saphirschwarz metallic bestellt
23.03.2022 Auftragsbestätigung erhalten - Status 112
05.06.2022 Produktionsbeginn - Status 150
13.06.2022 Auto fertig gebaut - jetzt im Status 160

So wie ich die Erfahrungen hier teilweise lese könnte ich mit Anlieferung im Bremerhaven zwischen Ende Juli und Ende August rechnen.

Hier hat doch noch jemand im Oktober letzten Jahres bestellt, oder? :)
Ich im November. Ebenfalls 160
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten