G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
  • G42 Wartezimmer

Anzeige

Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.261
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich glaube @Vandesaar bei dir hieß es doch wochenlang die Karre steht noch in Mexico und keiner weiß warum, und auf einmal war sie in Bremerhaven, oder?
Em nee nicht in Mexiko, in Deutschland im Speditionslager stand er eine längere Zeit unnötig rum.
Er wurde irgendwann im Nov.22 produziert und im Feb.23 war er beim Freundlichen… ich denke in Mexiko hat er auch noch rum gestanden.🤷‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.262
STA240i

STA240i

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Sportlich
Horizon Highway ist jetzt auf dem Weg nach Bremerhaven 😀 und wir haben bald viele glückliche G42 Besitzer in D.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.263
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Ja aber leider keine Direktfahrt erst Davisville dann Southhampton danach Bremerhafen
Victoria Highway fährt jetzt endlich nach Altamira macht aber ein zwischenstopp mehr in Barcelona hoffen wir mal das unsere Babys dabei sind
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.264

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Wann geht dann der nächste Transport nach Bremerhaven? Meiner geht diese Woche in Produktion.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.266
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Die Drive Green ist unterwegs von Zeebrugge nach GALVESTON dann Veracruz-Altamira ca 4 wochen bis Altamira dann nochmal ca 4 Wochen bis Bremerhafen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.268
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Soll am 15.6 in GALVESTON sein dann mit Aufenthalt noch ca 5 Tage bis Veracruz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.269
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
Ja aber leider keine Direktfahrt erst Davisville dann Southhampton danach Bremerhafen
Victoria Highway fährt jetzt endlich nach Altamira macht aber ein zwischenstopp mehr in Barcelona hoffen wir mal das unsere Babys dabei sind
umgekehrt oder?
https://www.klineglobalroro.com/schedules/1-2_north_america_and_mexico_gulf_to_europe_schedule.pdf
Victoria Highway macht keinen Zwischenstop in Barcelona, Horizon Highway schon.
Horizon Highway hat gegenüber der Planung schon knapp 4 Tage Verspätung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.271
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Laut History Barcelona
 

Anhänge

  • Screenshot_20230606_101505_ShipAtlas.jpg
    Screenshot_20230606_101505_ShipAtlas.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20230606_101458_ShipAtlas.jpg
    Screenshot_20230606_101458_ShipAtlas.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 17
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.272

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
So wird es wohl kommen. Ich sehe jetzt leider wöchentlich schon 2-3 hier im Süden Bayerns.
Und ich hatte auf ein Nischenprodukt gehofft.

Findet man irgendwo eigtl. schon die aktuellen Zulassungszahlen des neuen 2er Coupes?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.273

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Danke. Naja der G42 muss ja dann auch noch vom Werk zum Hafen. Heute soll der Baubeginn sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.275
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
So wird es wohl kommen. Ich sehe jetzt leider wöchentlich schon 2-3 hier im Süden Bayerns.
Und ich hatte auf ein Nischenprodukt gehofft.
Innerhalb 1 Woche auch zwei M240i in TN gesehen… und nein nicht den ein & selben 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.276
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ein.... Nieschenprodukt?? Bei einem 2er?
Ich denke trotzdem, dass es sich beim 2er Coupé langfristig eher um ein seltener vorkommendes Modell handeln dürfte. Ja, jetzt seit etwas mehr als einem Jahr nach Markstart sieht man ihn öfter, weil es eben ein komplett neues Modell - und halt mal etwas (fast) völlig Neues ist.
Es handelt sich aber um ein Coupé, welche schon immer etwas seltener gekauft wurden und gerade im Fall des G42 quasi nur ein 2+2 Sitzer, also für Haushalte mit mehr als zwei Personen weniger alltagstauglich ist, weswegen viele wahrscheinlicher eher zu einem 1er oder 2er Gran Coupé greifen dürften - oder gleich zu einem 3er (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist). Fakt ist: Wer nicht unbedingt den Reihensechszylinder haben will, für den ist der 1er oder das Gran Coupé sicher die bessere/vernünftigere Wahl.

Ich wohne auf dem Land und habe auch schon drei G42 gesehen, deren Besitzer auch alle innerhalb eines geringen Radius wohnen. Diese drei auf kleinem Raum (meiner inklusive) wurden auch alle zeitnah im Frühjahr letzten Jahres zugelassen, aber seitdem habe ich keine weiteren mehr gesehen. Und ich schreibe auch bewusst "Besitzer", weil ich eben nicht weiß, ob die nicht nur geleast sind. Und wahrscheinlich werden die meisten der von euch gesehen G42 geleast sein; was ja in der aktuellen Zeit schon fast ratsamer als ein Kauf ist. Die Frage ist dann eben, wie gut sich der G42 dann nach den drei Jahren als Gebrauchter verkaufen wird und wie die Neuzulassungen aussehen, wenn das Modell ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Wenn man ein (leistungsmäßig vergleichbares) reines Nischenprodukt sucht, sollte man sich den Z4 zulegen, denn dieser wird in der Tat schlechter verkauft, als sich das BMW gewünscht hat, weswegen es schon Stimmen gibt die befürchten, dass es keine Neuauflage des Z4 mehr geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.277

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Und ich schreibe auch bewusst "Besitzer", weil ich eben nicht weiß, ob die nicht nur geleast sind
Lass mich raten: Du hast zum Verkäufer gesagt: nur Bares ist rares! und die Kohle auf den Tisch geknallt. Dazu noch ein Aufkleber: "Neu - und bezahlt!!!" auf das Heckfenster geklebt.

Ein echter Mann kauft sein Auto eben!!!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.278
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich weiß nicht, ob das jetzt Spaß, Ernst oder Sarkasmus sein soll?!
Hast Du Deinen geleast und fühlst Dich daher persönlich angegriffen; und greifst daher mich jetzt grundlos an?

Davon abgesehen ging es mir doch nicht darum, ob jemand sein Auto least oder kauft (und nein, ich habe meinen nicht bar bezahlt - und mein 1er war einst ebenfalls geleast) und noch weniger verurteile ich ich jene, die lieber leasen als kaufen. Es ging mir lediglich darum, dass man schneller mal ein Auto auf drei Jahre least als sich längerfristig zu daran zu binden, weshalb die "Hemmschwelle", mal für eine eine begrenzte Zeit ein "unvernünftigeres" Auto zu fahren, deutlich geringer ist. Deswegen ja die Frage, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn viele als Leasingrückläufer auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.279
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
IWer nicht unbedingt den Reihensechszylinder haben will, für den ist der 1er oder das Gran Coupé sicher die bessere/vernünftigere Wahl.
Die BMW 1er und 2er Coupés waren und sind immer Nischenprodukte.

Warum sollte der G42 mit einem 4-Zylinder Motor eine schlechtere/unvernünftige Wahl sein.
Die 4-Zylinder Modelle werden mehr verkauft als die 6-Zylinder Modelle.
Hier im Forum sind ja schon einige mit 4-Zylinder unterwegs.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.280

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Für mich wäre der G42 mit 4 Zylindern nicht in Frage gekommen. Kaufgrund ganz klar der geile 6 Zylinder. Somit trifft deine Aussage auf mich nicht zu.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten