G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.342

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Heute Statement vom Verkäufer bekommen:


Aktuell hat der 2er Status 160 und steht am Hafen in Mexico.
Wann das nächste Schiff kommt, kann ich leider nicht sagen – ich hoffe, bald…
Bei Status 160 hat er mMn das Werk noch nicht verlassen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.348

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Aber nochmal zum Status. Meiner Auffassung nach bedeutet Status 160 nicht, dass er bereits in Transport ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.349
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
anscheinend weiß das aber keiner so genau, ich hab mal gehört das nur in Veracruz verschifft wird und BMW Altamira nur für Teilelieferungen nutzt. Ich dachte immer 165 ist verladen (also in Transport) und alles davor egal ob am Werk oder Hafen 160
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.350

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
anscheinend weiß das aber keiner so genau, ich hab mal gehört das nur in Veracruz verschifft wird und BMW Altamira nur für Teilelieferungen nutzt. Ich dachte immer 165 ist verladen und alles davor egal ob am Werk oder Hafen 160
Kann mich natürlich auch irren aber laut Definition bedeutet Status 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb" und 165 "Transit".
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.351
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Kann mich natürlich auch irren aber laut Definition bedeutet Status 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb" und 165 "Transit".
Status 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb" kann aber auch vieles bedeuten, für mich ist zum Beispiel ein Fahrzeug das abgeholt wird aber dann auch nur am Hafen rumsteht noch lange nicht „in Transit“ ;) ist alles Definition und keiner weiß es genau…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.352

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Status 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb" kann aber auch vieles bedeuten, für mich ist zum Beispiel ein Fahrzeug das abgeholt wird aber dann auch nur am Hafen rumsteht noch lange nicht „in Transit“ ;) ist alles Definition und keiner weiß es genau…
Da hast du Recht. Mein Gedankengang war, dass alles nach dem Werk (sobald auf einen LKW verladen wird), zum Transit zählt. Ist natürlich Auslegungssache. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.353
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
hab die Info auch nur aus einem USA Forum. RFT bedeutet Ready for Transport also unser Status 160
SLP does not update DCS or the tracker after the car leaves the factory. No movement from RFT until the car is actually on a boat and then it’ll go through all the succeeding steps
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.357

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Habt ihr bei dem decoder bimmer.work ein Baudatum hinterlegt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.360

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Meiner wurde am 12.5.in die Produktion eingesteuert und war am 15. fertig.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten