G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.322
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Bestellt am 12.12.2022. Ist jetzt in Status 160. Laut :) soll das Ding im August kommen. Die Aussage ist ca. 10 Wochen alt. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch paar Somerreifenmonate dabei sind. Ursprünglicher Liefertermin war übrigens Anfang April.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.323

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Bestellt am 12.12.2022. Ist jetzt in Status 160. Laut :) soll das Ding im August kommen. Die Aussage ist ca. 10 Wochen alt. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch paar Somerreifenmonate dabei sind. Ursprünglicher Liefertermin war übrigens Anfang April.
Wenn er jetzt noch im Status 160 ist, musst du genau wie wir darauf hoffen, dass er noch auf die Drive Green kommt die nächsten Tage. Dann könnte es noch was mit August werden :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.324

Nevermind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Bestellt am 12.12.2022. Ist jetzt in Status 160. Laut :) soll das Ding im August kommen. Die Aussage ist ca. 10 Wochen alt. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch paar Somerreifenmonate dabei sind. Ursprünglicher Liefertermin war übrigens Anfang April.
Dito, genau so wars bei mir auch obwohl ich sogar am 15.10.2022 schon bestellt hatte. So wie das andere hier geteilt haben kann der gut und gerne mal mehrere Wochen im Status 160 bleiben, bis er dann irgendwann 165 erreicht und verschifft wird. Ob der Transport vom Werk bis Altamira in 5 Tagen bei uns klappt, naja...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.325

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Dito, genau so wars bei mir auch obwohl ich sogar am 15.10.2022 schon bestellt hatte. So wie das andere hier geteilt haben kann der gut und gerne mal mehrere Wochen im Status 160 bleiben, bis er dann irgendwann 165 erreicht und verschifft wird. Ob der Transport vom Werk bis Altamira in 5 Tagen bei uns klappt, naja...
Wie lange ist eurer schon im Status 160? Meiner seit genau 4 Wochen mittlerweile.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.326

Nevermind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Wie lange ist eurer schon im Status 160? Meiner seit genau 4 Wochen mittlerweile.
Meiner seit 13.06.2023. Macht es eventuell Sinn, dass erst eine große Palette an G42 gebaut wird und dann wenn die Quote erreicht ist alle aufeinmal zum Hafen gefahren werden? Wäre natürlich nicht sehr flexibel aber kann sicher Kosten auf Seite BMW sparen und bessere Planung für die Füllung der Frachter garantieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.327

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Meiner seit 13.06.2023. Macht es eventuell Sinn, dass erst eine große Palette an G42 gebaut wird und dann wenn die Quote erreicht ist alle aufeinmal zum Hafen gefahren werden? Wäre natürlich nicht sehr flexibel aber kann sicher Kosten auf Seite BMW sparen und bessere Planung für die Füllung der Frachter garantieren.
Ich denke nicht, dass da die Transporte nach Modell laufen. Man weiß ja wie viel am Ende des Tages an Stückzahl rauskommt, da sollte die Planung eigentlich nicht so schwierig sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.328
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Hat sich mal einer Infomiert wieviel Autos am Tag in Mexiko gebaut werden auf ein Schiff passen 7500 Autos
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.330
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sind etwas mehr. Die Jahreskapazität liegt bei 175'000 Autos. Es wird aber nicht 365 Tage produziert, da es mehrere geplante Bandstillstände gibt. Heutzutage schafft ein Werk locker 750-1000 Fahrzeuge in 24h.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.331

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Das wäre richtig, wenn das Werk in Mexico in Dreischicht arbeiten würde, was sie aber nicht machen.
Sind etwas mehr. Die Jahreskapazität liegt bei 175'000 Autos. Es wird aber nicht 365 Tage produziert, da es mehrere geplante Bandstillstände gibt. Heutzutage schafft ein Werk locker 750-1000 Fahrzeuge in 24h.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.332
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
In einigen Berichten steht das das Werk in Mexiko eine Kapazität bis zu 175.000 im Jahr haben kann.
Wie sehr das Werk aktuell ausgelastet ist weiß man nicht.
Auch ist die Hauptproduktion das 3er Model.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.333

redodo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
44
Richtig, allerdings leider nur theoretisch und nicht praktisch :D
In einigen Berichten steht das das Werk in Mexiko eine Kapazität bis zu 175.000 im Jahr haben kann.
Wie sehr das Werk aktuell ausgelastet ist weiß man nicht.
Auch ist die Hauptproduktion das 3er Model.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.334
STA240i

STA240i

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Sportlich
seit 18.5. Staus 160, Liefertermin war Juni23
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.336
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
seit 18.5. Staus 160, Liefertermin war Juni23

normal verbleiben die Bestellungen so 4 - 6 Wochen in diesem Status. Das ist der Normalfall. Auf den anvisierten Liefertermin der einem von BMW mitgeteilt wird ob jetzt verbindlich oder unverbindlich kann man gut und gerne mindestens 2 Monate drauf rechnen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.337
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei meinem G42 waren es fast 4 Monate mehr als der unverbindliche LT… unverb. LT Oktober 22, ausgeliefert an mich im Februar 23.
In Deutschland war er glaube ich irgendwann im Januar und hat dann nochmal 2-3 Wochen bis zum Händler gebraucht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.339

Uwe59

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
normal verbleiben die Bestellungen so 4 - 6 Wochen in diesem Status. Das ist der Normalfall. Auf den anvisierten Liefertermin der einem von BMW mitgeteilt wird ob jetzt verbindlich oder unverbindlich kann man gut und gerne mindestens 2 Monate drauf rechnen
Bestellt 4/22 Liefertermin Dez22.Dann auf Mai23 verschoben und ich warte immer noch..😟.Ich hoffe das er jetzt auf dem Schiff ist und dann endlich im Juli bei mir ankommt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.340

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Heute Statement vom Verkäufer bekommen:


Aktuell hat der 2er Status 160 und steht am Hafen in Mexico.
Wann das nächste Schiff kommt, kann ich leider nicht sagen – ich hoffe, bald…
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten