G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.481
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja mich wundert eh nix mehr bei BMW. Muss ich wohl jetzt mit Leben. Mein Verkäufer hat nur geschrieben das die nichts montiert haben. "Auf dem Bild sehen Sie das unbearbeitete Fahrzeug, im anlieferstatus."
Kurzes Anmerkung, bei allen die erst angeliefert wurden und noch nichts dran gemacht wurde ist immer das Loch für die Abschleppöse offen gewesen, da muss schon jemand dran gewesen sein… dein freundlicher kann ja viel erzählen das die Platte schon dran war, Fotos kann man auch inszenieren! Sorry will nicht den Teufel an die Wand malen… schau mal Post #2.468 von Uli bei dem thundernight 2er Coupé, keine Platte und Löcher für Ösen noch offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.482
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Vandesaar Danke. Ja ich kenne die Bilder. Wahrscheinlich wird es auch so sein das schon jemand dran war. Ändern kann man es jetzt leider eh nicht mehr. Neue Stoßstange oder Lackierung will ich nicht beim Neuwagen. So lange mein Kennzeichen die Bohrlöcher noch abdeckt bin ich zufrieden. Kürzere Kennzeichen bekomme ich in Berlin eh nicht. 🤣
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.483
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich versteh dich total, würde ich auch nicht wollen das ne neue Stoßstange dran kommt und Beweisen kann man es auch bestimmt nur sehr schwer… aber ich finde es eine Frechheit als Kunde alles fressen zu müssen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.486
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
These: Evtl. geschieht dies auch schon bei der Spedition?

In 1,5h ist es übrigens soweit *Hype*
Genau das. Ich weiss es von meinem Händler, dass die Spedition, welche das Auto anliefert diverse Sachen macht, unter anderem die Erstinspektion, Nummerschildhalter montieren, oder Aufbereitung.
Dennoch kann der Händler der Spedi mitteilen, dass gefälligst keine Löcher gebohrt werden sollen. So geschehen bei meinem in Kürze gelieferten 1er.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.487
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Denn war es sicher die Spedition. Meiner war ja 4 Monate unterwegs. Die Info keine Kennzeichenträger zu montieren hatte ich dem Verkäufer erst am Tag der Anlieferung mitgeteilt. Vielleicht hätte ich das schon im Sep. 22 tun sollen. :confused:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.488
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Also meiner weis es seit Oktober letzten Jahres und vor kurzem nochmal via Email bestätigt bekommen das garnichts montiert wird, hoffentlich wurde es dann auch der Spedition mitgeteilt und alle halten sich dran.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.490
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Vandesaar Wird schon. Ich drück die Daumen. Mich grault es ja schon etwas vor der Abholung. Irgendwas kommt bestimmt noch. Dazu wird meiner auf Sommerrädern ausgeliefert und ich muss 600km zurück.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.491
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
@Vandesaar Wird schon. Ich drück die Daumen. Mich grault es ja schon etwas vor der Abholung. Irgendwas kommt bestimmt noch. Dazu wird meiner auf Sommerrädern ausgeliefert und ich muss 600km zurück.
Danke und bei dir wird auch schon alles klappen… ich muss auch mit den Sommerreifen nach Hause fahren aber Gott sei Dank keine 600km, sondern nur 35km😅
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.492
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Wenn die Spedition die Kennzeichenhalter montieren, dann müssten die Speditionen ja unzählig verschiedene Varianten da liegen haben.
Weil eine Spedition fährt ja nicht nur BMW´s durch die Gegend.
Die Halter könnten dann bestenfalls im Zentrallager von BMW montiert werden.
Meine bisherigen Neuwagen von BMW kamen alle ohne diesen Halter bei meinem Händler an.
Vieleicht wird das bei BMW nicht einheitlich gehandabt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.493
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@BMWR32 Der Halter liegt ja im Kofferraum. Kann mir das schon gut vorstellen. Wird aber sicher jeder Händler anders machen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.496
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das Ding liegt bei Anlieferung im Kofferraum. Dein Händler hat Mist gebaut und für das Foto bereits die Abschleppkappen drauf gemacht und die Nummernschilplatte verschraubt.

In meinem Fall mit 40 cm Nummernschild hätten die sich dort warm anziehen können.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.498

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei meinem lag der Nummernschildhalter bei Auslieferung auch im Kofferraum. Das Kennzeichen wurde ohne Halter direkt auf der Frontschürze befestigt, allerdings auch ohne Anmerkungen meinerseits...sprich der Händler fand die Halter auch doof. 😄
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.499
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Das Ding liegt bei Anlieferung im Kofferraum. Dein Händler hat Mist gebaut und für das Foto bereits die Abschleppkappen drauf gemacht und die Nummernschilplatte verschraubt.

In meinem Fall mit 40 cm Nummernschild hätten die sich dort warm anziehen können.
Genau meine Worte. 👌
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.500

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Vorne ist der Halter bei normaler Nummernschildbreite okay, hinten mag ich ihn nicht.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten