G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.461
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich leide hier ja auch schon lange mit Dir, aber aktuell freue ich mich eher, dass es sich noch ein paar Wochen zieht und ich den Wagen eher zum Frühling übernehme. Also, durchhalten und aufs Ergebnis freuen :)
Ich freu mich noch immer riesig auf mein Coupé, das ist wahrscheinlich das Problem! 😂😂😂
Ich halte weiter durch, du hältst weiter durch und alle anderen auch… bin irgendwie für nächste Woche optimistisch! 😊💪
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.462
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
bei mir wirds April….:coffee:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.464
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Bei mir ist auch immer noch der Wurm drin und daher weiterhin schlechte Laune - eigentlich wäre ich heute in die Berge gefahren.

Nachdem der Brief fast zwei Wochen nach dem Auto am Di. ankam, wurde am Do. vom Zulassungsdienst mitgeteilt, dass das Straßenverkehrsamt Köln das Fahrzeug nicht zulassen will.

Meine Berufsgruppe und damit auch das Unternehmen für das ich arbeite, gehört zu den freien Berufen und es gibt keine Gewerbeanmeldung. Eine Bestätigung des Steuerberaters - das Unternehmen besteht so seit über 50 Jahren in Köln - war dabei, aber so ein Spinner vom Straßenverkehrsamt wusste es besser als das Gewerbe- und Finanzamt und wollte irgendwelche Fantasienachweise um das Fahrzeug auf die Betriebsstätte anzumelden. Der frustrierte Wicht war auch leider so ein Einzeller, der zwar den richtigen Paragrafen anführte, aber mit dem leicht verständlichen Inhalt offensichtlich maßlos überfordert war.

Jetzt müssen wir am Mo. versuchen die Papiere vom Zulassungsdienst zurückzubekommen, damit mein Chef dann selber zu Straßenverkehrsamt fährt und das ganze dann wahrscheinlich relativ problemlos mit einem Abteilungsleiter oder jmd. der fähig ist zu klären.

Wenn es auf die letzten Meter so schief läuft - angesagt war ja KW 52 - ist dann auch die lang aufgebaute Vorfreude nicht mehr so wahrnehmbar, die latent schlechte Laune um so mehr.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.465

Gast11170

Guest
Meiner stand neben den Neuwagen in der Ausstellung, da konnte man sich das Auto ganz gut angucken. Und siehe da: Eine gar nicht so kleine Stelle am Heckdeckel, die aussah wie etwas Schmutz oder ein Wachsrest, aber weder das eine noch das andere war. Da musste dann gleich ein Mann aus der Werkstatt mit der Poliermaschine anrücken. War aber alles nach ein, zwei Minuten weg.

Ansehen würde ich ihn mir also schon. Hätte ich besser aufgepasst, wäre mir vielleicht auch der feuchte Scheinwerfer links aufgefallen.
Hast eh Garantie!
Vielleicht verschwindet die Feuchtigkeit wieder, da gibt’s beim Scheinwerfer eine Belüftung !
Wenn nicht Fotos machen und dem Freundlichen zeigen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.466
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Heute mal wieder nichts gehört… @LStrike , deiner wurde doch ziemlich zügig nach Ankunft im Bremerhaven und der Verzollung, transportiert!!?
Meiner ist seit 16.01. verzollt und ist immer noch nicht da, hängt immer noch in dem sch… Status 193!
Ja, meiner stand glaub ich anderthalb WOchen in Bremerhaven und wurde dann am FR verladen und kam am MO beim Händler an. Keine Ahnung, wieso das bei Dir so ein Affentheater ist :/
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.467
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei mir ist auch immer noch der Wurm drin und daher weiterhin schlechte Laune - eigentlich wäre ich heute in die Berge gefahren.

Nachdem der Brief fast zwei Wochen nach dem Auto am Di. ankam, wurde am Do. vom Zulassungsdienst mitgeteilt, dass das Straßenverkehrsamt Köln das Fahrzeug nicht zulassen will.
Das kann doch nicht sein… das tut mir echt leid für dich das es jetzt solche Probleme bei der Zulassung gibt, Wahnsinn!
Wird sich aber bestimmt alles klären nächste Woche…

Ja, meiner stand glaub ich anderthalb WOchen in Bremerhaven und wurde dann am FR verladen und kam am MO beim Händler an. Keine Ahnung, wieso das bei Dir so ein Affentheater ist :/
Wie gesagt am 16.01. um ca. 09:21 Uhr wurde er verzollt und an die Spedition übergeben… bis jetzt ist er aber immer noch nicht beim Händler angekommen.
Ich versteh es auch nicht warum die Spedition sich so viel Zeit lässt das Fahrzeug zu transportieren!?? 😒
Vielleicht kommt es auch drauf an mit welcher Spedition transportiert wird, die einen sind schneller und die anderen leider nicht… die eine hat vielleicht 5 LKW’s und die andere nur 1 LKW!? 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.468

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Auf den hat auch einer gewartet.
Ob er sich wirklich über die Farbkombi freut?

Im übrigen sind mir nur 3 normale G42 bekannt, die mit schwarzen Schwellen ausgeliefert wurden.
Ein 220d in mobile.
Meiner, der auf Garantie nun weisse Schwellen hat.
Und eben dieses lila Unikat.
 

Anhänge

  • 20230201_124205.jpg
    20230201_124205.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 112
  • 20230201_124213.jpg
    20230201_124213.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 96
  • 20230201_124220.jpg
    20230201_124220.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 93
  • 20230201_124226.jpg
    20230201_124226.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 99
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.469
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Warten, bei geht es ja erst los, trotzdem habe ich gefühlt jedes YouTube-Video dreimal gesehen. Heute bin ich auf ein neues, mir noch unbekanntes Video gestoßen und interessant ist der Modell-Schriftzug:
CF3D7737-46BB-472B-B2A2-FAC9AD149894.png

Hier der Link zum Video, wahrscheinlich in China aufgenommen:
Schönen Sonntag noch!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.471
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Warten, bei geht es ja erst los, trotzdem habe ich gefühlt jedes YouTube-Video dreimal gesehen. Heute bin ich auf ein neues, mir noch unbekanntes Video gestoßen und interessant ist der Modell-Schriftzug:
Anhang anzeigen 47358
Ja hatte ich auch schon vor längerem gesehen gehabt… ist eigentlich ein 230i und was auch interessant ist, der hat hinten gar keine Klima Bedingung! Da sieht man mal wie unterschiedlich die Modelle auf jedem Markt sind.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.476
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Heute mal ein erstes Foto vom 2er erhalten. Leider wurde wohl bereits im Werk die Kennzeichenplatte montiert. Hatte meinem Verkäufer extra drauf hingewiesen das diese nicht montiert werden soll. Hoffentlich passt das noch mit einem 46cm Kennzeichen. Freitag hole ich ihn endlich ab. 05AEFBAA-E277-44F9-A042-4F9570D8B984.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.477
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Heute mal ein erstes Foto vom 2er erhalten. Leider wurde wohl bereits im Werk die Kennzeichenplatte montiert. Hatte meinem Verkäufer extra drauf hingewiesen das diese nicht montiert werden soll. Hoffentlich passt das noch mit einem 46cm Kennzeichen. Freitag hole ich ihn endlich ab. Anhang anzeigen 47376
Dann hat dein warten ja bald ein Ende.
Das mit der Kennzeichenplatte ist aber ärgerlich, hoffe dass ist nicht Standard das diese schon vorher montiert ist, denn genau darum habe ich auch gebeten, nichts zu montieren…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.478
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ab Werk wird der Kennzeichenhalter nicht montiert.
Es gibt zahlreiche Bilder wo der Halter nicht montiert ist.
Wurde hier schon mal diskutiert. Normalerweise montiert der Händler den Halter.

Ergänzung:
Die Befestigungslöcher sind aber mehr als 30 mm von der Außenkante entfernt, so das ein 460er Schild diese abdecken.
Dennoch hat man unnötigerweiser 4 Löcher im Stoßfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.479
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ab Werk wird der Kennzeichenhalter nicht montiert.
Es gibt zahlreiche Bilder wo der Halter nicht montiert ist.
Wurde hier schon mal diskutiert. Normalerweise montiert der Händler den Halter.
Stimmt hast du recht, haben wir schonmal darüber gesprochen.
Dann hat sein Händler wohl Mist gebaut und nicht auf ihn gehört bzw. es vergessen oder nicht drauf geachtet das voreilige Mitarbeiter diese montiert haben… ich habe es meinem mehrfach gesagt und auch in der ein oder anderen Email immer wieder erwähnt. Meiner wird es nicht vergessen! 😊👆
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.480
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja mich wundert eh nix mehr bei BMW. Muss ich wohl jetzt mit Leben. Mein Verkäufer hat nur geschrieben das die nichts montiert haben. "Auf dem Bild sehen Sie das unbearbeitete Fahrzeug, im anlieferstatus."
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten