G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.441

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
wie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?

Mit dem Messschieber und der Kupe alles absuchen oder reinsetzen und losfahren?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.442

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
wie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?

Mit dem Messschieber und der Kupe alles absuchen oder reinsetzen und losfahren?
Bin einmal kurz ums Auto, hab mich innen Mal flüchtig umgeschaut, danach alles eingerichtet und ab dafür 🙂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.443
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Minuten nehmen und mir das Fahrzeug rundherum genau anschauen, vor allem an kritischen Stellen wo schnell ein Kratzer oder Ähnliches rein kommen kann… Innenraum schau ich mir auch an!
Ist mein gutes Recht das zu machen…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.444
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Heute mal wieder nichts gehört… @LStrike , deiner wurde doch ziemlich zügig nach Ankunft im Bremerhaven und der Verzollung, transportiert!!?
Meiner ist seit 16.01. verzollt und ist immer noch nicht da, hängt immer noch in dem sch… Status 193!
Das ist echt fies...
Statistisch gesehen müsste deiner schon lange da sein. Soweit ich weiß kam meiner 13.~14.02. in Bremerhaven an und war seit spätestens 20.01. im Status 193.
Am 26.01. hat sich das Datum im Status aktualisiert, allerdings Code weiterhin 193, und dann konnte der freundliche Termin zur Auslieferung machen.
Irgendwas scheint also bei der Spedition erst noch zu passieren, bevor Termin zur Auslieferung gemacht werden kann. Was und warum das bei dir so lange dauert, kann ich nicht mal in den Sternen erkennen.
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen und hoffe du hast dann zumindest Glück, dass sobald er da ist, du ihn auch direkt abholen kannst und der freundliche nicht noch ein paar Wochen braucht :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.445
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich weis ja auch nicht, hat die Spedition kakke gebaut und was beschädigt… dann raste ich aus!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.446

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich weis ja auch nicht, hat die Spedition kakke gebaut und was beschädigt… dann raste ich aus!
Ganz ruhig 😄 bei den Fahrzeuglagern geht's auch häufig nach dem Prinzip "first-in/last-out", kann also sein das deiner ganz hinten im Lager steht und ganz zum Schluss raus geholt wird.

So die Aussage von meinem Händler 😅
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.447
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ganz ruhig 😄 bei den Fahrzeuglagern geht's auch häufig nach dem Prinzip "first-in/last-out", kann also sein das deiner ganz hinten im Lager steht und ganz zum Schluss raus geholt wird.

So die Aussage von meinem Händler 😅

Ja ich weis, aber heute kommt der Frust mal wieder über mich… Woche für Woche vergeht und nichts passiert!
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen… das ich nicht lache, wir haben schon wieder Februar… langsam werd ich wirklich sauer! 😡
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.448

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ja ich weis, aber heute kommt der Frust mal wieder über mich… Woche für Woche vergeht und nichts passiert!
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen… das ich nicht lache, wir haben schon wieder Februar… langsam werd ich wirklich sauer! 😡
Hast du den Händler im Zweifelsfall Mal in Verzug gesetzt ? 🤔 Mein Chef hat das bei seinem Fahrzeug anderen Herstellers Mal gemacht und von jetzt auf gleich ging's da Speditionstechnisch ganz schnell
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.449
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ja ich weis, aber heute kommt der Frust mal wieder über mich… Woche für Woche vergeht und nichts passiert!
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen… das ich nicht lache, wir haben schon wieder Februar… langsam werd ich wirklich sauer! 😡
Ich fühle voll und ganz mit dir. So kurz vorm Ende finde ich dann so unverständliche Verzögerungen um so schlimmer.
Wenn die Produktion zwei Wochen nach hinten geschoben wird? So what... Wenn das Schiff ne extra Runde dreht? So what...
Aber wenn das Ding eigentlich fertig kurz vor Auslieferung in DE ist, und dann zieht sich das ganze so ohne Grund so lange, dann wirds nervig :D
Mal von den anderen Verzögerungen noch abgesehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.450

Gast11144

Guest
Liebe Gemeinde, ich melde mich dann mal ab im Wartezimmer. Ich durfte heute meinen M240i in Empfang nehmen. Einfach nur der Hammer. Ich bin sowas von begeistert!! Erster Fahreindruck in allen Belangen top!
Ich weiss, es gibt einige, die warten schon ewig. Ich kann euch aber versprechen, das Warten lohnt sich. ;)
Grüsse aus der Schweiz.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.451
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Hast du den Händler im Zweifelsfall Mal in Verzug gesetzt ? 🤔 Mein Chef hat das bei seinem Fahrzeug anderen Herstellers Mal gemacht und von jetzt auf gleich ging's da Speditionstechnisch ganz schnell
Nee das jetzt nicht direkt… letzte Woche Freitag mit der Assistentin der Filialleitung gesprochen und ihr meine Sichtweise zu der ganzen Sache gesagt… Sie sagte sie kümmere sich drum und hat totales Verständnis, hat auch noch dem Freundlichen eine schöne Email geschickt! 😂😂😂 er kann ja aber auch nichts dafür.
Aber heute geht eine Mail an die Assistentin der Filialleitung von mir raus in der ich jetzt richtig Druck mache… die sollen einfach herausfinden wo es hängt damit ich weis wo ich dran bin!

Ich fühle voll und ganz mit dir. So kurz vorm Ende finde ich dann so unverständliche Verzögerungen um so schlimmer.
Wenn die Produktion zwei Wochen nach hinten geschoben wird? So what... Wenn das Schiff ne extra Runde dreht? So what...
Aber wenn das Ding eigentlich fertig kurz vor Auslieferung in DE ist, und dann zieht sich das ganze so ohne Grund so lange, dann wirds nervig :D
Mal von den anderen Verzögerungen noch abgesehen.
Genau so sehe ich das auch, hab alle Verschiebungen und Änderungen ohne eine Mine zu ziehen, geschluckt und hab mich nie beim Autohaus beschwert über alles!
Aber das jetzt auf die letzten Meter nichts klappt ärgert mich so langsam wirklich!
Ich als Kunde habe aktuell nur das Nachsehen😔
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.452

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
„Richtig Druck“ kannst du machen wenn du deinen Händler in Verzug setzt (Google mal Verzugsmeldung Kfz).
Alles andere ist vergebene Liebesmüh…

Ob das die letzten Tage beschleunigt sei mal dahin gestellt.

Geht mir aber ähnlich - die letzten Tage sind übel. Wie ein kleines Kind das sein Geschenk schon entdeckt hat, es aber nicht früher bekommt…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.453

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Heute mal wieder nichts gehört… @LStrike , deiner wurde doch ziemlich zügig nach Ankunft im Bremerhaven und der Verzollung, transportiert!!?
Meiner ist seit 16.01. verzollt und ist immer noch nicht da, hängt immer noch in dem sch… Status 193!
Kann auch sein das dein Fahrzeug in Bayern im Zwischenlager steht. War damals bei meinem Z4 auch.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.454
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
„Richtig Druck“ kannst du machen wenn du deinen Händler in Verzug setzt (Google mal Verzugsmeldung Kfz).
Alles andere ist vergebene Liebesmüh…

Ob das die letzten Tage beschleunigt sei mal dahin gestellt.

Geht mir aber ähnlich - die letzten Tage sind übel. Wie ein kleines Kind das sein Geschenk schon entdeckt hat, es aber nicht früher bekommt…

Ich hab jetzt erstmal der Assistentin der Filialleitung eine Mail geschrieben in der ich darum gebeten habe mir jetzt einen konkreten Zeitraum zu nennen wann ausgeliefert wird!?
Ich geb den jetzt noch die komplette nächste Woche Zeit dass das Fahrzeug angeliefert wird, sollte das nicht der Fall sein schaue ich weiter!

Kann auch sein das dein Fahrzeug in Bayern im Zwischenlager steht. War damals bei meinem Z4 auch.
Das hatte der Freundliche ja vor 2 Wochen schon gesagt er sei vielleicht in Nürnberg im Speditionslager… ich wohne in Unterfranken und Nürnberg ist gerade mal 110km entfernt, also wirklich keine utopisch weite Strecke bis zum Händler!
Aber ob er wirklich dort ist, ist ja auch nicht sicher… 🤷‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.458

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Das hatte der Freundliche ja vor 2 Wochen schon gesagt er sei vielleicht in Nürnberg im Speditionslager… ich wohne in Unterfranken und Nürnberg ist gerade mal 110km entfernt, also wirklich keine utopisch weite Strecke bis zum Händler!
Aber ob er wirklich dort ist, ist ja auch nicht sicher… 🤷‍♂️
Das Zwischenlager war von meinem Händler ca. 20 km weg. Manchmal unverständlich!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.459
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
wie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?

Mit dem Messschieber und der Kupe alles absuchen oder reinsetzen und losfahren?
Meiner stand neben den Neuwagen in der Ausstellung, da konnte man sich das Auto ganz gut angucken. Und siehe da: Eine gar nicht so kleine Stelle am Heckdeckel, die aussah wie etwas Schmutz oder ein Wachsrest, aber weder das eine noch das andere war. Da musste dann gleich ein Mann aus der Werkstatt mit der Poliermaschine anrücken. War aber alles nach ein, zwei Minuten weg.

Ansehen würde ich ihn mir also schon. Hätte ich besser aufgepasst, wäre mir vielleicht auch der feuchte Scheinwerfer links aufgefallen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.460
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen…

Ich leide hier ja auch schon lange mit Dir, aber aktuell freue ich mich eher, dass es sich noch ein paar Wochen zieht und ich den Wagen eher zum Frühling übernehme. Also, durchhalten und aufs Ergebnis freuen :)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten