G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.501
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, der Halter liegt im Kofferraum.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.502
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Vorne ist der Halter bei normaler Nummernschildbreite okay, hinten mag ich ihn nicht.
Was ist schon eine normale Nummernschildbreite und was nicht? Ich finde es einfach eine riesen schweinerei, dass hier die größtmögliche hässlichste Platte auf die Stoßstange geknallt wird, ohne vorher mit dem Kunden ab zu klären, wie groß das Nummernschild ist. Es ist nun mal so das wir hier in Deutschland Wunschkennzeichen in verschiedenen Größen haben. Dann kann ich doch auch verlangen, dass bei einem "deutschen" Auto es auch passende Platten dazu gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.503

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei meinem lag der Nummernschildhalter bei Auslieferung auch im Kofferraum. Das Kennzeichen wurde ohne Halter direkt auf der Frontschürze befestigt, allerdings auch ohne Anmerkungen meinerseits...sprich der Händler fand die Halter auch doof. 😄
Der Händler hat doch nicht einfach mit Schrauben das Kennzeichen direkt in die Stoßstange geschraubt?
Also entweder sollte man da Klett nehmen oder so ne Matte drunterlegen, wie manche es auch am Heck machen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.504

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Händler hat doch nicht einfach mit Schrauben das Kennzeichen direkt in die Stoßstange geschraubt?
Also entweder sollte man da Klett nehmen oder so ne Matte drunterlegen, wie manche es auch am Heck machen.
Doch ziemlich genau so hat er es gemacht 😂
Mich persönlich interessierts auch ehrlich gesagt nicht. Ich plane nicht die Kennzeichen in absehbarer Zeit abzunehmen 🙂
Allerdings kann ich natürlich nicht nachvollziehen ob da nicht noch irgendwas zur Lackschonung zwischen hängt, so sehr hab ich mich damit nicht beschäftigt 🙂
 

Anhänge

  • P_20230130_152154.jpg
    P_20230130_152154.jpg
    7 MB · Aufrufe: 62
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.505

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da ist bestimmt so ne "Matte" drunter, wie auch am Heck, wenn mans ohne macht.
Sonst würde sich das ja frei vibrieren und den Lack zerkratzen, wenn es direkt aufliegt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.506

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Was ist schon eine normale Nummernschildbreite und was nicht? Ich finde es einfach eine riesen schweinerei, dass hier die größtmögliche hässlichste Platte auf die Stoßstange geknallt wird, ohne vorher mit dem Kunden ab zu klären, wie groß das Nummernschild ist. Es ist nun mal so das wir hier in Deutschland Wunschkennzeichen in verschiedenen Größen haben. Dann kann ich doch auch verlangen, dass bei einem "deutschen" Auto es auch passende Platten dazu gibt.
Da wird mal "über Nacht" ein neues Cockpit eingebaut als bestellt... Sei froh das es nur der Nummernschildhalter ist. :p
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.507
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

in Deutschland ist die Kennzeichen Standardgröße 520 mm.
Alles andere - ebenfalls festgelegte genormte kleinere Größen - sind Ausnahmen und nicht ohne Weiteres bei jedem Straßenverkehrsamt erhältlich. In erster Linie werden die kleineren Kennzeichen nur dann vergeben, wenn es die Bauart des Kfz nicht anders zuläßt, wie z. B. Autos aus USA, was dann teilweise sogar per Gutachten nachgewiesen werden muß.
Wenn Du einfach nur so ein kleines Kennzeichen für einen deutschen BMW bekommst, hast Du Glück gehabt.

Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.508
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Was hat das jetzt mit der Halterung am Fahrzeug zutun? Es gibt sicher auch Leute die mit 520er Kennzeichen keine Löcher in ihrer Stoßstange haben wollen. (Magnete etc.) Man sollte also dem zahlenden Kunden die Wahl lassen, wenn es schon eine abnehmbare Kennzeichenhalterung gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.509
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Je nachdem was die Zulassungsbezirke erlauben gibt es folgende Maße:
520 mm Zeichenanzahl 8, für Kennzeichen HH-MH 1234
520 mm
Zeichenanzahl 7, für Kennzeichen HH-MH 123
460 mm
Zeichenanzahl 6, für Kennzeichen HH-MH 12
420 mm
Zeichenanzahl 5, für Kennzeichen HH-MH 1
380 mm
Zeichenanzahl 4, für Kennzeichen HH-M 1
340 mm
Zeichenanzahl 3, für Kennzeichen H-M 1
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.510
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Was hat das jetzt mit der Halterung am Fahrzeug zutun? Es gibt sicher auch Leute die mit 520er Kennzeichen keine Löcher in ihrer Stoßstange haben wollen. (Magnete etc.) Man sollte also dem zahlenden Kunden die Wahl lassen, wenn es schon eine abnehmbare Kennzeichenhalterung gibt.
Genau! So wie ich… ich befestige das 520er mit Klett, da wären Löcher total unnötig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.513

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Hallo,

in Deutschland ist die Kennzeichen Standardgröße 520 mm.
Alles andere - ebenfalls festgelegte genormte kleinere Größen - sind Ausnahmen und nicht ohne Weiteres bei jedem Straßenverkehrsamt erhältlich. In erster Linie werden die kleineren Kennzeichen nur dann vergeben, wenn es die Bauart des Kfz nicht anders zuläßt, wie z. B. Autos aus USA, was dann teilweise sogar per Gutachten nachgewiesen werden muß.
Wenn Du einfach nur so ein kleines Kennzeichen für einen deutschen BMW bekommst, hast Du Glück gehabt.

Gruß
Rainer
Das ist falsch. Es gibt kürzere Kennzeichen auch jenseits von us-Cars, da reicht es schon wenn du in ner Großstadt wohnst und eine Nummer weniger als normal kriegst und Zack, passt auch ein 460er.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.515
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
Hätte gerne die Scheinwerfer mit dem Gelben Licht wie beim M3 CS :)
Ab Min 7
Ob man das bei uns Legal bekommt ohne das der TÜV die Augen verdreht?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.517
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
M5 CS und M3 CS haben die gelben ja auch sollte dann doch möglich sein?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.518
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M5 CS und M3 CS haben die gelben ja auch sollte dann doch möglich sein?
Nein. Wenn, dann nur in Verbindung mit aktiviertem Abblendlicht. So ists nämlich bei den von dir genannten Modellen auch. Aber nur gelbes TFL gibt es nicht legal.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.519
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
Ok habe eben auch was gelesen
Es leuchtet nur beim WelcomeLight und bei eingeschalteten Abblend- oder Fernlicht
Wäre aber nett wenn BMW sowas als SA anbieten würde
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.520
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok habe eben auch was gelesen
Es leuchtet nur beim WelcomeLight und bei eingeschalteten Abblend- oder Fernlicht
Wäre aber nett wenn BMW sowas als SA anbieten würde
Naja, das soll halt was spezielles sein und nicht auf jedem Brot und Butterauto rumfahren
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten