G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.401

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Bei meinem Händler wurde eine BMW Welt Abholung direkt von Anfang an als nicht möglich erklärt.

Offiziell ja, aber wenn man hartnäckig nachhakt, ist es weiterhin möglich Fzge aus Mexiko in der BMW-Welt abzuholen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.402
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎


Wurde noch poliert vom Freundlichen 👍👌😁😁😁
Der Sound im Sportmodus ist für Dieselverhältnisse auch geil👌👌👍👍
Sieht klasse aus! Endlich auch malwieder jemand mit einem Blauen! :sneaky:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen (y)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.403
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎


Wurde noch poliert vom Freundlichen 👍👌😁😁😁
Der Sound im Sportmodus ist für Dieselverhältnisse auch geil.

Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎


Wurde noch poliert vom Freundlichen 👍👌😁😁😁
Der Sound im Sportmodus ist für Dieselverhältnisse auch geil👌👌👍👍
Fande ja das blau auch ganz nett, hat mich aber zu sehr an die hässlichen Dinger von Renault erinnert.

Bei deinen Felgen hattest du einen vorzüglichen Geschmack. Sehr nice
(y)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-02 095734.png
    Screenshot 2023-02-02 095734.png
    784,1 KB · Aufrufe: 23
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.404
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Fande ja das blau auch ganz nett, hat mich aber zu sehr an die hässlichen Dinger von Renault erinnert.
Interessant, wobei ich von dem Renault mehr in schwarz gesehen habe als in blau :ROFLMAO:

Mit schwarz macht man natürlich nichts falsch, aber ich wollte dieses mal was "Spritzigeres".
Deshalb habe ich mich dieses mal für blau entschieden, wie @Gast11170 (y)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.405
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Interessant, wobei ich von dem Renault mehr in schwarz gesehen habe als in blau :ROFLMAO:

Mit schwarz macht man natürlich nichts falsch, aber ich wollte dieses mal was "Spritzigeres".
Deshalb habe ich mich dieses mal für blau entschieden, wie @Gast11170 (y)
Ist auch völlig in Ordnung und auch mutig von Dir mal was anderes zu machen. BMW hätte dem G42 aber m.M. nach das San Marino Blau geben sollen, etwas dunkler und in der Sonne ein Stich Violett, einfach tramhaft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.406
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Ist auch völlig in Ordnung und auch mutig von Dir mal was anderes zu machen. BMW hätte dem G42 aber m.M. nach das San Marino Blau geben sollen, etwas dunkler und in der Sonne ein Stich Violett, einfach tramhaft.
Da stimme ich dir zu! Das wäre dann meine Wahl gewesen.

Oder ein schönes Dunkelgrün Metallic! :love:
Zum Beispiel british racing green o.Ä.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.408
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Hoffen wir mal, dass bei den nächsten Produktmaßnahmen ein paar neue Farben dazu kommen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.410
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Es bringt dem was der dan Bestellt,oder wenn LCi kommt und man wieder den 2 er kaufen/Leasen will und es neue Lackfarben gibt
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.411

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Macht BMW ja schon schlau, die LCIs haben immer einiges (mehr) zu bieten als die vLCis...was auch 100% immer besser aussieht sind die Rückleuchten, das ziehen die schon seit den 90ern durch. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.412
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Macht BMW ja schon schlau, die LCIs haben immer einiges (mehr) zu bieten als die vLCis...was auch 100% immer besser aussieht sind die Rückleuchten, das ziehen die schon seit den 90ern durch. :D
teils teils, beim F22 vom Pre zum LCI waren die Rückleuchten ja identisch, es gab dann eben alles in LED und die schauten 100x optisch besser aus, als das Glühobst.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.413
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
BMW macht aber auch in Lci Entfeinerungen
Wird was rausgenommen oder anderes Material verwendet
Sage nur das Fach links unten bei den Lichtschalter ist jetzt weg oder es gab beim g20 bis Juli 2020 noch zusätzlich eine Festplatte für Mediadateien wurde auch gestrichen plus Preiserhöhung.usw.usw
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.414
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Macht BMW ja schon schlau, die LCIs haben immer einiges (mehr) zu bieten als die vLCis...was auch 100% immer besser aussieht sind die Rückleuchten, das ziehen die schon seit den 90ern durch. :D
Ja wobei die Rückleuchten beim G20 gleich blieben. Die updaten sie aktuell nur, wenn die bisherigen nicht mehr zeitgemäss aussehen, oder nicht mehr in die Designsprache passen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.415

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen. diesmal blieb der LCI beim G20 optisch echt unaufällig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.416
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Weist du evtl. wieviel früher die Papiere vor dem Auto da waren oder ob sie zeitgleich oder sogar nach dem Auto gekommen sind… Ich frage weil meine Papiere auf jeden Fall schon seit mindestens Freitag beim Händler sind, aber mein Auto noch nicht, auch heute wieder nicht! Papiere hab ich seit gestern.
Meiner ist ja schon seit dem 20.01. beim Händler, aber der Brief ist erst vorgestern gekommen. Vor nächster Woche rechne ich nicht mit der Zulassung durch den Dienstleister. Bin seit einer Woche schlecht gelaunt, weil sich das so hinzieht. Will ja direkt in den Wintersport mit dem guten Stück :rolleyes:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.417
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
230i G42
Mahlzeit,
ich hätte mal ne andere Frage, rein Interesse halber und sie richtet sich eher an die, die ihren schon haben.

Wieviel KM wahr den bei Auslieferung auf dem Auto eigentlich drauf?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!😊

Meiner ist ja schon seit dem 20.01. beim Händler, aber der Brief ist erst vorgestern gekommen. Vor nächster Woche rechne ich nicht mit der Zulassung durch den Dienstleister. Bin seit einer Woche schlecht gelaunt, weil sich das so hinzieht. Will ja direkt in den Wintersport mit dem guten Stück :rolleyes:
Das ist ärgerlich, versteh ich total das du da angepisst bist… bei mir auch nichts Neues, Auto ist seit dem 16.01. bei der Spedition! ☹️
Komischerweise bist du der zweite wo sagt der Brief ist nach dem Auto angekommen, bei mir ist der Brief schon lange da nur das Auto nicht, find ich merkwürdig! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.418
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Mahlzeit,
ich hätte mal ne andere Frage, rein Interesse halber und sie richtet sich eher an die, die ihren schon haben.

Wieviel KM wahr den bei Auslieferung auf dem Auto eigentlich drauf?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!😊
Mahlzeit Vandesaar. Meiner lief schon 21km als ich ihn neu bekommen hab.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.419
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich könnte gerade so im Strahl kotzen...
Heute noch mal schnell das Auto ordentlich gewaschen bevor er Montag zur finalen Besichtigung für die Inzahlungnahme geht.
Zu Hause noch mal kurz die Frontscheibe betrachtet: Zack. Neuer Steinschlag genau im Sichtfeld... Die Scheibe wurde erst im Oktober gewechselt nachdem bei der ersten Besichtigung für die Inzahlungnahme bei Bestellung bereits ein Steinschlag gefunden wurde, der zu nah am Rand war um in zu reparieren.
Ich brauche jetzt was flüssiges...
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten