G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.381
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
War heute bei meinem Händler hatte eine gute und eine schlechte Nachricht
Da ich die Lordosenstütze wollte und das M light gedöns nicht wollte wird das jetzt abgeändert.
Preis bleibt wie er im September vereinbart wurde gibt keine erhöhung
Auto wird im April gebaut wenn alles gut geht wird er im Juni/Juli geliefert.
Die Schlechte Nachricht gibt doch keine
BMW Welt abholung da es BMW logistisch nicht auf die Reihe bekommt.
Hatte ihn schon im September darauf angesprochen angeblich würde es gehen,dann im Dezember nochmal darauf angesprochen alles kein Problem
Jetzt auf einnmal doch Problem :)
Naja dann halt die 300 mehr für Welt gespart
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.382
LStrike

LStrike

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
1.101
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎


Wurde noch poliert vom Freundlichen 👍👌😁😁😁
Der Sound im Sportmodus ist für Dieselverhältnisse auch geil👌👌👍👍
Sound ist zwar ASD und Fake, aber das haben die echt verdammt gut hinbekommen. Hab ich im 330d auch und klingt wirklich echt gut! (y)

Das blau auf dem letzten Bild is lecker! :love:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.383

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
War heute bei meinem Händler hatte eine gute und eine schlechte Nachricht
Da ich die Lordosenstütze wollte und das M light gedöns nicht wollte wird das jetzt abgeändert.
Preis bleibt wie er im September vereinbart wurde gibt keine erhöhung
Auto wird im April gebaut wenn alles gut geht wird er im Juni/Juli geliefert.
Die Schlechte Nachricht gibt doch keine
BMW Welt abholung da es BMW logistisch nicht auf die Reihe bekommt.
Hatte ihn schon im September darauf angesprochen angeblich würde es gehen,dann im Dezember nochmal darauf angesprochen alles kein Problem
Jetzt auf einnmal doch Problem :)
Naja dann halt die 300 mehr für Welt gespart
Ist dein Termin schon bestätigt? Oder nur geplant?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.384
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Ist geplant,laut meinem verkäufer soll das hinhauen im Juni/Juli, die haben zwei 220i innerhalb von 4 Monaten bekommen die gestern Angeliefert wurden die haben gute quote immer welche im vorlauf die angepasst werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.385
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
War heute bei meinem Händler hatte eine gute und eine schlechte Nachricht
Da ich die Lordosenstütze wollte und das M light gedöns nicht wollte wird das jetzt abgeändert.
Preis bleibt wie er im September vereinbart wurde gibt keine erhöhung
Auto wird im April gebaut wenn alles gut geht wird er im Juni/Juli geliefert.
Die Schlechte Nachricht gibt doch keine
BMW Welt abholung da es BMW logistisch nicht auf die Reihe bekommt.
Hatte ihn schon im September darauf angesprochen angeblich würde es gehen,dann im Dezember nochmal darauf angesprochen alles kein Problem
Jetzt auf einnmal doch Problem :)
Naja dann halt die 300 mehr für Welt gespart
Das der Preis bestehen bleibt ist doch super!
Und Ja ist blöd das die Abholung in der BMW Welt nicht geht, versteh ich… ich hätte es auch gern gemacht!
Aber wichtiger ist, dein Auto kommt pünktlich!
Die Abholung in der Welt wäre 300€ teuerer als die Abholung beim Händler, wieviel Bereitstellungskosten zahlst du den beim deinem Händler wenn ich fragen darf?

die haben zwei 220i innerhalb von 4 Monaten bekommen die gestern Angeliefert wurden die haben gute quote immer welche im vorlauf die angepasst werden können
Wahnsinn, meiner geistert immer noch irgendwo bei der Spedition rum, bis jetzt noch keine Spur weit und breit… seit 16.01. bei der Spedition! ☹️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.386
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Händler verlangt €995 Überführungskosten
Zulassung usw. Übernimmt Händler
BMW Welt wären die Exclusive gewesen für €1320
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.387
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Dann ist die Abholung BMW Welt aber teuerer geworden… oder? Hab schon länger nicht mehr nachgeschaut gehabt weil das Thema sowieso für mich erledigt war!

Die Bereitstellungskosten sind auch gestiegen?… ich hab noch 929€ gezahlt aber ohne Zulassung vom Händler, vielleicht ist das der Unterschied… aber ja ist sowieso ALLES teuerer geworden!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.388
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Ja Exclusive von 1070 auf 1320 und Premium jetzt 960
Beim Händler war vor 3 Jahren noch für 790 zu haben
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.389
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Das ist schon krass wenn man überlegt das es mal 1070€ gekostet hat und man beim Händler 929€ zahlt… da hätten sich die 140€ mehr in meinem Fall, für dieses Erlebnis, voll gelohnt!
Aber bei 1320€ sieht es schon wieder anders aus.

Naja, ist jetzt sowieso egal, trinke ich halt ein Glas Sekt beim Händler 😝🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.390

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich konnte die BMW Welt Option im April noch für 790€ buchen und Händler wäre 990€ gewesen.

Dann im August gab es die Änderung wegen der Logistik. Allerdings muss ich meinen Händler loben, denn die höheren Kosten für die Händlerauslieferung wurden nicht an mich weitergegeben. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.391
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Auch Hammer das die Premium BMW-Welt Abholung günstiger war als die Abholung beim Händler… selbst jetzt wäre die Premium Abholung ungefähr genau so teuerer wie beim Händler. Premium kostet aktuell 960€
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.392
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mir wurde auch noch der alte Preis für die Premium Abholung berechnet. Abholung ist aber beim Händler. Mal schauen was mich dort erwartet. Konnte gestern endlich meine Rechnung bezahlen und die Papiere sind per Express auf dem Weg zu mir. Morgen oder Freitag gehts zur Zulassung. 👍
Allen anderen weiterhin gute Nerven beim warten. Die letzten paar Wochen sind am schlimmsten. 😉
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.393
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Mir wurde auch noch der alte Preis für die Premium Abholung berechnet. Abholung ist aber beim Händler. Mal schauen was mich dort erwartet. Konnte gestern endlich meine Rechnung bezahlen und die Papiere sind per Express auf dem Weg zu mir. Morgen oder Freitag gehts zur Zulassung. 👍
Allen anderen weiterhin gute Nerven beim warten. Die letzten paar Wochen sind am schlimmsten. 😉
Auto ist auch schon beim Händler?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.395
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
@Vandesaar Ja seit letzten Donnerstag. Habe es aber noch nicht gesehen.
Weist du evtl. wieviel früher die Papiere vor dem Auto da waren oder ob sie zeitgleich oder sogar nach dem Auto gekommen sind… Ich frage weil meine Papiere auf jeden Fall schon seit mindestens Freitag beim Händler sind, aber mein Auto noch nicht, auch heute wieder nicht! Papiere hab ich seit gestern.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.396
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Ach Jungs, ich war eben auf dem Nachhause weg bei einem BMW-Händler um die Ecke vorbei und habe im Laden nen 240I MJ2023 gesehen und musste direkt einen U-Turn machen und hin fahren. War für mich das erste mal, dass ich den mit dem Curve-Display gesehen habe und muss sagen, ich bin froh, dass ich gewartet habe...finde das Mega geil!!!! Einfach eine Wucht diese Karre... Leider muss ich noch 4 Monate warten.... Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.17.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.17.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 77
  • WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.171.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.171.jpg
    95 KB · Aufrufe: 77
  • WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.173.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.173.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 73
  • WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.174.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.174.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.175.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-01 um 17.33.175.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 73
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.397
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich bin auch glücklich drüber das Curved-Display zu haben… von Anfang an! Als ich mich für das 2er Coupé angefangen hatte zu interessieren war noch OS7 verbaut worden und als ich bestellt hatte wurde erst kurz vorher auf OS8 geändert, ich war begeistert gewesen! 😃👌
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.398
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Vandesaar Laut meinem Händler kam der KFZ Brief wohl ein Tag nach der Anlieferung. Dein Fahrzeug wird sicher auch in den nächsten Tagen bei den ankommen. Wird wohl am Ende an der Spedition liegen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.399
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
@Vandesaar Laut meinem Händler kam der KFZ Brief wohl ein Tag nach der Anlieferung. Dein Fahrzeug wird sicher auch in den nächsten Tagen bei den ankommen. Wird wohl am Ende an der Spedition liegen.
Danke für die Infos 😊 … ich hoff’s das es die nächsten Tage endlich ankommt!
Ja liegt aktuell nur an der Spedition, ist immerhin schon seit 16.01. an sie übergeben worden.
Wie du schon gesagt hast die letzten Wochen/Tage sind die schlimmsten! 😩😂😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.400
marcus777

marcus777

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Bei meinem Händler wurde eine BMW Welt Abholung direkt von Anfang an als nicht möglich erklärt.

Eine Statusänderung gab es bei mir noch nicht, habe aber auch letztens noch etwas an der Ausstattung geändert (u.a. die M Akzentleisten abgewählt damit man die normalen beleuchteten Akzentleisten bekommt). Bei carwow steht mittlerweile beim 2er Coupe etwas von 4-6 Monaten Lieferzeit. Von dem was ich bisher gelesen habe scheint es so zu sein dass nach der Bestellaufgabe sich monatelang nichts tut, und dann plötzlich ist das Auto eingeplant, eine Woche später produziert und auf dem Schiff.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten