G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.361
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Klar, haste Recht. Kann passieren. Wohne aber nicht in der Großstadt, und fahre auch nicht in Wohngegenden so, dass es Alarm gibt.
Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo die Kollegen nicht mehr oder weniger vor der Tür unterwegs sind, würde ich es wohl auch anders handhaben :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.362

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Du glücklicher… also nicht schlecht nach 6 Monaten, ich warte schon über 7 fast 8 Monate! 😏
Wie gesagt meiner wurde sogar 1 Tag früher als deiner gebaut, müssten zumindest auf dem selben Schiff gewesen sein aber von meinem weit und breit keine Spur.
Trotzdem freut mich sehr für dich! 😊👍
Wartezeit 7 Monate und noch nichtmal in die Produktion eingeplant ;-(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.364
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Weiß denn Jemand hier, welche Sicherung man ziehen müsste? Nur so aus Neugier - frage für einen Freund!
Du fragst für einen Freund 😂👌… Spaß bei Seite, ich würde keine Sicherung ziehen, hinterlässt das nicht sogar eine Fehlermeldung im Speicher?
Wie gesagt ich würde es nicht machen, den Sicherung kommt von Sicherheit! 😛
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.365

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
200
Hab´s beim Z4 gemacht - null Probleme. Wurde auch im Z4-Motor-Talk-Forum breit diskutiert. Fehlermeldung ploppte auch nicht auf. Ist evtl. im Speicher, aber was soll´s? Ich führe doch nur einen Zustand herbei, der beim Drücken der Sport-Taste ohnehin vorhanden und legal wäre. In dem Fall ist die Sicherung ja keine Sicherung im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Blockierung.

Aber, wie gesagt: Mit Downpipe war mir das schon manchmal zu krass. HJS muss aber sein. War extrem begeistert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.367

B58

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
F2x B58
Man kann auch mit BimmerLink die Klappen manuell ansteuern (Auto, Auf, oder Zu),
Wird dann aber merken dass bei Serien ESD der Unterschied in Klang/Lautstärke geringer ist als man denkt bzw. sich evtl wünscht

Ich hab‘s beim F2x M40i so wirklich nur beim Kaltstart im Stand gemerkt, da war der Kaltstart mit Klappe auf nochmals unangenehmer/lauter als mit Klappe zu.
Zumindest während der Fahrt merkt man innen kaum einen Unterschied bei Klappe auf oder zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.369

Gast11170

Guest
Welches Lenkrad kommt rein? Habe in meinem M4 Competition das Performance-Lenkrad Alcantara. Sehr geil! Will ich dann auch im G42 haben.
Das Leder/Alcantara mit der roten 12uhr Markierung!

Du glücklicher… also nicht schlecht nach 6 Monaten, ich warte schon über 7 fast 8 Monate! 😏
Wie gesagt meiner wurde sogar 1 Tag früher als deiner gebaut, müssten zumindest auf dem selben Schiff gewesen sein aber von meinem weit und breit keine Spur.
Trotzdem freut mich sehr für dich! 😊👍
Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Händler!
Weil zu dir ist es sicher näher als zu mir nach Wien!

Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Händler!
Weil zu dir ist es sicher näher als zu mir nach Wien!
Ja sicher mit paar Kumpels am gleichen Schiff👌👌👍👍😁😁😂😂😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.371

Gast11170

Guest
Ja wohne in Bayern, also noch vor Österreich 😂 … naja muss man alles nicht verstehen!
Ja echt😫😫
Mein erster neuer BMW F31 kam 2014 nach 2 Wochen von München nach Wien!!
Mexiko ist halt übern Atlantik,
Dann die Chipskrise und halt die Priorisierung beim Händler!
Verlang eine Zugabe wegen der längeren Wartezeit:ZB:Volltank,Gummimatten,Schlüsseltasche M Performance👍👌🏎🐺
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.372
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja echt😫😫
Mein erster neuer BMW F31 kam 2014 nach 2 Wochen von München nach Wien!!
Mexiko ist halt übern Atlantik,
Dann die Chipskrise und halt die Priorisierung beim Händler!
Verlang eine Zugabe wegen der längeren Wartezeit:ZB:Volltank,Gummimatten,Schlüsseltasche M Performance👍👌🏎🐺
Ich hab da schon was, was sie mir als Wiedergutmachung geben können, hab mir die MP Carbon Spiegelkappen gekauft, sollen sie mir dann bitte für nix montieren! 😉😂😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.373

Gast11170

Guest
Ich hab da schon was, was sie mir als Wiedergutmachung geben können, hab mir die MP Carbon Spiegelkappen gekauft, sollen sie mir dann bitte für nix montieren! 😉😂😂
Das machen sie sicher!
Sind nur gesteckt und schnell ummontiert!
Ich hab mir Nachbau in schwarz glänzend um 80euro bestellt!bei EBay.
Carbon ist einfach überteuert 🥶🏎🐺
 

Anhänge

  • AB8BB1D5-9F00-4377-A3D9-FD20AA35FD2B.png
    AB8BB1D5-9F00-4377-A3D9-FD20AA35FD2B.png
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.374
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Das machen sie sicher!
Sind nur gesteckt und schnell ummontiert!
Ich hab mir Nachbau in schwarz glänzend um 80euro bestellt!bei EBay.
Carbon ist einfach überteuert 🥶🏎🐺
Ja bisschen mehr Aufwand ist es, müssen von innen ausgeklippst werden, dafür muss Spiegelglas raus und die Blinker LED-Leiste muss auch abgeschraubt und in die andere eingeschraubt werden… aber wie du gesagt hast ist schnell gemacht. 😊👌
Und zum Preis, kein Kommentar 🫣 … hab sie bei Leebmann24 gekauft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.377
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich meinem auch… hab heute den Brief abgeholt. Auto ist aber noch nicht da!

Hab mich länger mit dem Freundlichen unterhalten, hat mir einige Sachen erklärt und im System gezeigt.

Verzollt wurde er zb. am 16.01. und wurde um 09:21 Uhr an die Spedition übergeben… somit Status 193 erreicht.
Ab dann, hat der Händler mir erklärt, hat er keinerlei Einsicht mehr wo und wann das Auto irgendwo genau ist… bis einschließlich der Zollabfertigung im Bremerhaven sieht er jeden kleinsten Schritt, von Produktion an, mit Uhrzeit und allem!

Bei Übergabe an die Spedition arbeiten dann die verschiedenen (mehrere) Speditionen die Fahrzeuge nach Reihenfolge der Fahrgestellnummer und nach Händler/Niederlassungen und Region ab.

So ungefähr hat er mir alles erklärt und gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.378
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Schritt für Schritt komme ich meinem näher. Habe eben die Überführungskosten und Anzahlung überwiesen. Nächste Woche soll Übergabe sein.
Genau das gleiche habe ich heute ebenfalls gemacht. Wird Zeit das endlich Montag ist!

Ich meinem auch… hab heute den Brief abgeholt. Auto ist aber noch nicht da!

Hab mich länger mit dem Freundlichen unterhalten, hat mir einige Sachen erklärt und im System gezeigt.

Verzollt wurde er zb. am 16.01. und wurde um 09:21 Uhr an die Spedition übergeben… somit Status 193 erreicht.
Ab dann, hat der Händler mir erklärt, hat er keinerlei Einsicht mehr wo und wann das Auto irgendwo genau ist… bis einschließlich der Zollabfertigung im Bremerhaven sieht er jeden kleinsten Schritt, von Produktion an, mit Uhrzeit und allem!

Bei Übergabe an die Spedition arbeiten dann die verschiedenen (mehrere) Speditionen die Fahrzeuge nach Reihenfolge der Fahrgestellnummer und nach Händler/Niederlassungen und Region ab.

So ungefähr hat er mir alles erklärt und gezeigt!
Ich sags dir. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln. :p
Vllt. hast du ja dafür Glück das sobald er beim Händler ist, du ihn zumindest schneller abholen kannst als manch anderer. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.379
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich sags dir. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln. :p
Vllt. hast du ja dafür Glück das sobald er beim Händler ist, du ihn zumindest schneller abholen kannst als manch anderer. :D

Ja kann wirklich nicht mehr lange dauern… hoffe er kommt diese Woche noch!
Anzahlung und alles hatte ich ja, zwar viel zu früh, schon im November überwiesen.🫣
Naja jetzt auch egal, deswegen konnte ich den Brief heute schon sofort abholen.
Ich wünsche uns allen eine baldige schnelle Abholung! 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.380

Gast11170

Guest
Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎

Hier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt😁😁😁🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Wurde noch poliert vom Freundlichen 👍👌😁😁😁
Der Sound im Sportmodus ist für Dieselverhältnisse auch geil👌👌👍👍
 

Anhänge

  • 06146FBD-489E-443B-81FB-02E184264B78.jpeg
    06146FBD-489E-443B-81FB-02E184264B78.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • 335BEB92-F1EB-41C0-80E6-6AB78EDBEE63.jpeg
    335BEB92-F1EB-41C0-80E6-6AB78EDBEE63.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 66
  • 1EE12A6D-1CE2-4CB5-BB65-72063595AB1A.jpeg
    1EE12A6D-1CE2-4CB5-BB65-72063595AB1A.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 63
  • BE17D38D-A990-46DD-8744-F6A6C8FFDFC9.jpeg
    BE17D38D-A990-46DD-8744-F6A6C8FFDFC9.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 65
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten