G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.122
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Ende letzten Jahres hatte ich nach Bestandsfahrzeugen gesucht und war über das Angebot überrascht, allerdings durchgängig OS7. Da die Ausstattungen nie meinen Vorstellungen entsprachen, ist es nicht zu einem Kauf gekommen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.123
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.124
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.125
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Es gibt auch Leute die kaufen ein neues Iphone über Listenpreis nur damit sie keine Wartezeit haben
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.126

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
So meiner ist voraussichtlich für KW9 zum Bau eingeplant. Rechne dann mal mit August bis er beim Händler steht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.128
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Das sind ja alles Neuwagen, da kann man genauso verhandeln als wenn man sich einen Neuwagen konfiguriert.
Von daher sind die Preise eigentlich Listenpreis.
bei vorhandenen Verkaufsfahrzeugen die dazu noch gefragt sind, werden gewöhnlich deutlich geringere Rabatte gewährt! Aber du hast recht, verhandeln kann man immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.129

Gast11144

Guest
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz, möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Audi-Ecke und habe mich 2 Jahre mit dem S3 8Y abgemüht. Im Grundsatz kein schlechtes Fahrzeug, jedoch für einen Golfplus definitiv zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Nun ja, werde dieses Jahr 60 und gönne mir noch vor der Pension einen 6Zylinder, eben den M240i, solange es diese Art von Auto noch gibt... Probefahrt hat mich "umgehauen", einfach ein geiler sportlicher daily Car.
Bestellt habe ich ihn am 3. November 2022. Ich hatte das grosse Glück, dass ich einen von der BMW-Group bereits bestellten M240i kurz vor Produktionsbeginn noch umkonfigurieren konnte. Mitte November dann Code 112 (Beginn Produktion) Heute nachgefragt, der Wagen hat bereits Code 182. Also in Bremerhafen durch und geht diese Woche noch auf den LKW. Beim Händler soll er dann in der KW 4, also nächste Woche stehen (Zürich) Ich freue mich riesig!!! Wenn ich so lese, wie lange die Wartezeiten für einzelne sind, dann muss ich wohl ein Affen-Schwein gehabt haben. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.130
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz, möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Audi-Ecke und habe mich 2 Jahre mit dem S3 8Y abgemüht. Im Grundsatz kein schlechtes Fahrzeug, jedoch für einen Golfplus definitiv zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Nun ja, werde dieses Jahr 60 und gönne mir noch vor der Pension einen 6Zylinder, eben den M240i, solange es diese Art von Auto noch gibt... Probefahrt hat mich "umgehauen", einfach ein geiler sportlicher daily Car.
Bestellt habe ich ihn am 3. November 2022. Ich hatte das grosse Glück, dass ich einen von der BMW-Group bereits bestellten M240i kurz vor Produktionsbeginn noch umkonfigurieren konnte. Mitte November dann Code 112 (Beginn Produktion) Heute nachgefragt, der Wagen hat bereits Code 182. Also in Bremerhafen durch und geht diese Woche noch auf den LKW. Beim Händler soll er dann in der KW 4, also nächste Woche stehen (Zürich) Ich freue mich riesig!!! Wenn ich so lese, wie lange die Wartezeiten für einzelne sind, dann muss ich wohl ein Affen-Schwein gehabt haben. :)
Gratuliere zum 2er. In der Schweiz sind die Wartezeiten generell kürzer. Da kannst dich nicht an Deutschland orientieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.132
G42BMWG42

G42BMWG42

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G42 M240i x-Drive
Nach 12 Monaten Wartezeit ist er nun im Autohaus, netterweise habe ich heute einen Einblick in die Werkstatt bekommen wo er heute seine Software und Inbetriebnahme bekommen hat........., Carbonteile sind montiert und sehen live noch krasser aus als auf Fotos.
Übergabe nächste Woche und dann schön ein paar Tage Urlaub nehmen und genießen.

Man sieht sich .......

LG Kai
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    10,8 MB · Aufrufe: 80
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    10,6 MB · Aufrufe: 75
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    11,9 MB · Aufrufe: 76
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    13,1 MB · Aufrufe: 79
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.133

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
12 Monate? :sick:
Gab es dafür besondere Gründe (ich bin mittlerweile auch bei 10...)?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.134

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Hab im Dezember die Farbe geändert. Gestern kam die neue Auftragsbestätigung.
Liefertermin: Lieferung nach Möglichkeit des Werkes!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.135
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Ohje @AndreasSto das kann bedeuten das deiner wieder weit nach hinten gerutscht ist, hoffen wir es nicht, aber geh mal davon aus das er aktuell kein Produktionszeitraum oder Solt wie das heißt, mehr hat… auf welche Farbe hast du geändert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.138
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ohje @AndreasSto das kann bedeuten das deiner wieder weit nach hinten gerutscht ist, hoffen wir es nicht, aber geh mal davon aus das er aktuell kein Produktionszeitraum oder Solt wie das heißt, mehr hat… auf welche Farbe hast du geändert?

Mineralweiss metallic und dazu die 50 Jahre Embleme.

Einfach mal den Händler nach dem Status fragen.
Ich habe auch bei Status 111 meine Bestellung von 230i auf M240i geändert und Auswirkungen hatte es keine. Neue AB gabs natürlich auch. Muss also nicht zwingend Auswirkung auf den Slot haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.140
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Einfach mal den Händler nach dem Status fragen.
Ich habe auch bei Status 111 meine Bestellung von 230i auf M240i geändert und Auswirkungen hatte es keine. Neue AB gabs natürlich auch. Muss also nicht zwingend Auswirkung auf den Slot haben.
Hat bei dir nach der Änderung dann auch in der AB >nach Möglichkeit des Werkes< gestanden oder weiterhin dein voraussichtlicher LT wie zuvor… deshalb meine ich!?
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten