Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; 😂😂 Wobei man ja sagen muss, das „Virtual Cockpit“ zum Beispiel gefällt mir echt gut🙈 im Gegensatz zur restlichen Bedienung im neuen A6🙄 Ja...

Paddl_F22

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
355
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
würd mich scheiden lassen....... 😂😂

Bei aller Liebe, da bist du aber arm dran.
Bei aller Liebe, da bist du aber arm dran.

Eine Familie mit guten Geschmack👍🙂

Nur deine Oma hat einen sehr guten🏎️💪

😂😂
Wobei man ja sagen muss, das „Virtual Cockpit“ zum Beispiel gefällt mir echt gut🙈 im Gegensatz zur restlichen Bedienung im neuen A6🙄

Ja Stefan, das stimmt😉(y)
 

Zetti

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
144
Ich habe heute Mittag Fotos vom "alten" (montierten) Serienspiegel gemacht. Gerade eben wurde der neue geliefert. Hat sich jetzt zeitlich blöd überschnitten und ich konnte ihn noch nicht montieren.
 

Anhänge

  • IMG_20201218_134631.jpg
    IMG_20201218_134631.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20201218_134631.jpg
    IMG_20201218_134631.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20201218_134656.jpg
    IMG_20201218_134656.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20201218_153007.jpg
    IMG_20201218_153007.jpg
    3 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20201218_153014.jpg
    IMG_20201218_153014.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20201218_153024.jpg
    IMG_20201218_153024.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20201218_153042.jpg
    IMG_20201218_153042.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20201218_153203.jpg
    IMG_20201218_153203.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 66

QuattroLiebhaber

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie bist Du bei der Demontage der Spiegelfußverkleidung vorgegangen? Welches Werkzeug hast Du verwendet?
 

Zetti

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
144
An der Stelle wo die Verkleidung des Spiegels den Dachhimmel berührt sind die Kabel durchgeführt. Dort kann man mit den Fingern einhaken und die Verkleidung seitlich auseinanderziehen. Das geht sogar recht einfach und es bricht auch nichts ab.

Edit:
TIS sagt das der Austausch bei Zimmertemperatur erfolgen soll, wegen möglichen Spannungsrissen im Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:

gagduS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2C
Bin auch gerade an der demontage, scheitere allerdings am herunterschieben vom Innenspiegel.
Drücke diesen mit beiden Händen Richtung Frontscheibe/unten ist das richtig?
Oder muss man den einfach nach unten Richtung Mittelkonsole abziehen.

Auf dem Bild sieht man wie ich es probiert habe.20201220_164239.jpg
Edith:
Hat geklappt, habe am Spiegel anstelle des Halters gedrückt und mit einem kleinen ruck war er unten.
20201220_171421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2
Super Danke (y) und gehen auch alle Funktionen wie vorher ? Habe Schilder erk. und Spurh...
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.509
Punkte Reaktionen
1.230
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na das läuft ja nicht über den Spiegel. Wieso sollten diese Funktionen beeinträchtig sein?
 

Peter

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2
Das stimmt auch wieder :oops: dann werde ich mir den auch Bestellen (y)
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.361
Punkte Reaktionen
1.636
Meiner liegt schon beim Händler. Ich hoff die haben nächste Woche mal Zeit mir den einzubauen.
Und mein kaputtes Fahrwerk zu begutachten :-D
 

veneer

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Auch bestellt, mit Einbau €260,00.
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.509
Punkte Reaktionen
1.230
Fahrzeugtyp
M2 Competition
100€ fürn Einbau is Wacker. Das dauert keine 10min.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.361
Punkte Reaktionen
1.636
So. Spiegel ist dein Einbau war gratis.
Nur öffnet er meine Garage nicht. Er blinkt zwar grün beim anlernen - öffnet und schließt aber die Garage nicht :-(
 

Frank41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
19
So. Spiegel ist dein Einbau war gratis.
Nur öffnet er meine Garage nicht. Er blinkt zwar grün beim anlernen - öffnet und schließt aber die Garage nicht :-(
War bei mir genau so. Schau in die Bedienungsanleitung des Spiegels mit Garagentoröffner und in die Anleitung zu deinem Garagentorantrieb. Der Garagentorantrieb soll in diesem Fall mit dem Garagentoröffner synchronisiert werden (ggf. mehrfach versuchen).
Bei mir musste eine Taste an der Steuerung des Antriebs gedrückt und innerhalb von 30 sec die Taste am Innenspiegel gedrückt werden! Danach funktionierte das Ganze perfekt. Erfolgreiches Gelingen!
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
aus der perspektive sieht er irgendwie seltsam aus.🤔
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.668
Punkte Reaktionen
2.579
Fahrzeugtyp
M235i
@Frank41

Herzlich willkommen 🤝 beim 2erTalk und ... 👍
 

ms-2020

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo,
es sieht wirklich prima aus und wertet meines Erachtens nach den Innenraum auch noch einmal deutlich auf. Besten Dank für die bisherigen Bilder(y)

So wie es aussieht ist bei keinem der bisherigen Fotos jemand dabei der nur den einfachen Sensor basierten FLA hat (also ohne Kamera; dieser sitzt quasi auf direkter Höhe mit dem Innenspiegel).
Daher jetzt noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage. Hat schon einmal jemand bei dieser Variante erfolgreich den neuen Innenspiegel nachgerüstet und kann idealerweise auch noch Bilder beisteuern?

Viele Grüße und viel Gelassenheit bei den letzten vorweihnachtlichen Besorgungen.
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Oben Unten