Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo zusammen, Bin gerade am überlegen, wie das Problem mit dem fehlenden Garagentoröffner beim M2C zu lösen ist. Bin bereits über die Lösungen...

Alex1234

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Bin gerade am überlegen, wie das Problem mit dem fehlenden Garagentoröffner beim M2C zu lösen ist. Bin bereits über die Lösungen mit dem Sender im Zigarettenanzünder gestoßen, diese sind aber meiner Meinung nach unschön, da ich bisher auch den Garagentoröffner am Innenspiegel hatte und das als sehr praktisch empfand, würde ich dies gerne nachrüsten.

BMW bietet sogar einen rahmenlosen Spiegel mit Garagentoröffner für den 2er an, Teilenummer: 51162471107, hier ein Link zu BMW at : https://www.bmw.at/de/topics/offers...piegel-mit-integriertem-garagentoröffner.html

Meine eigentliche Frage, hat jemand diesen bereits nachgerüstet? Laut Leebmann passt dieser bei allen Modellen bis zum M240i, die M2 Modelle sind nicht gelistet, ist jemand bekannt ob hier Unterschiede bestehen? Oder hat diesen sogar im M2 verbaut?

Danke im Voraus!

Lg Alex

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
578
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine Frage für was braucht man das?

Alex1234

Punkte Reaktionen
6
Naja, zum öffnen von Garagentoren ist das ganz praktisch. 😂 und hochwertiger als der Standard Innenspiegel noch dazu.

Graf Koks

Stammuser
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
M2C
Naja finde ich jetzt Spielerei ich habe mein Garagentoröffner in der Türablage liegen

Ich finde es sinnvoll, den Öffner am Innenspiegel zu haben. Hatte ich vor dem M2C an fast allen Autos.
Ich vermisse es auch. Habe den Sender jetzt mit doppelseitigem Klebeband am Mitteltunnel befestigt.
Ist zum Glück sehr klein, das Ding.
In der Türablage wäre ich nur danach am Suchen. Bei mir liegt da noch anderer Kram drin.

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Wäre auch an dem Thema interessiert. Offenbar passt das ganze am M2 nicht, am normalen 2er jedoch schon. Komisch.

knaeckebrot27

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ich habe meinen Garagentüröffner mit einer kleinen Spange aus dem 3D-Drucker an der Sonnenblende befestigt. Blende ist nach wie vor benutzbar, vor der Garage kann ich direkt auch den Knopf drücken.

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.137
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei mir steckt der aufgeräumt im Zigarettenanzünder.

Zetti

Punkte Reaktionen
141
Hatte ich auch im e89. Wär an dieser Lösung auch interessiert. Eine lose FB nervt.

s45chBO

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Schon allein wegen des rahmenlosen Spiegels geil! o_O

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.137
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, der Spiegel sieht schon gut aus!

Zetti

Punkte Reaktionen
141
Bitte berichte dann mal. Hast du den automatisch abblendenden Innenspiegel ?

Alex1234

Punkte Reaktionen
6
Bestell ich mir glaube ich einfach mal.
Kostet beim Leebmann 190€ und damit nur 40€ mehr wie ein zweiter Sender für unsere Garage :D

Das war auch mein Gedanke, bis ich einen Handsender gefunden habe, der meine Frequenz unterstützt und auch noch halbwegs hochwertig aussieht, bin ich auch wieder mit 50 Euro dabei und nicht zufrieden.

Bei meinem e92 habe ich einen solchen Spiegel gebraucht gekauft, hat auch um die 200 Euro gekostet, da finde ich knapp unter 200 Euro für einen neuen, zusätzlich auch noch rahmenlosen angemessen.

Das wäre wirklich perfekt! Bitte berichte 😊

mcreuter

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.

xUniverse

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.
Man kann aber das HE1 Modul nachrüsten am Antrieb wodurch eben für den Spiegel auf Festcode geschaltet wird und dadurch geht dann auch Homelink

Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Oben Unten