Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Bei meinem Rolltor hat es mit dem neuen Homelink (Baujahr 2020) auch nicht mehr funktioniert, da die Frequenz nicht mehr unterstützt wurde. Habe...

Alex1234

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.

Bei meinem Rolltor hat es mit dem neuen Homelink (Baujahr 2020) auch nicht mehr funktioniert, da die Frequenz nicht mehr unterstützt wurde. Habe daher von Chamberlain das PR433-4 nachgerüstet, damit funktioniert auch die neueste Homelink Generation, netter Nebeneffekt, die Reichweite ist damit auf knapp 40m gestiegen.
 

mcreuter

Beiträge
341
Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M235i
Klar, aber damit wird die Sicherheit des BiSecure Systems umgangen indem ich auch die unidirektionalen Signale zulassen oder verstehe ich den Zweck des HE1 falsch?
 

Thommy12

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hat den GTÖ schon jemand nachgerüstet oder nicht? Die Antwort fehlt leider....
 

Alex1234

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Ich habe leider auch nichts mehr davon gehört. Ich selbst habe es mich auf gut Glück nicht getraut..
 

DesmoM3

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hola! Ich habe den Spiegel jeweils vom F31 und F82 übernommen und nun in den F87 montiert. Funktioniert tiptop mit dem Hörmann-Tor.
 

DesmoM3

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Griffbereit leider nicht, da das Auto über Winter eingestellt ist. Sieht aber um Welten besser aus als der originale 1er/2er Innenspiegel. Evntl bin ich am Wochenende nochmals in der Garage und fotografiere den Innenraum...
 

Thommy12

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wie aufwändig ist der Einbau? Weißt Du welche Frequenz der GTÖ kann?
Mein Tor hat nämlich 40,685 MHz und das gibt es fast nicht mehr....
 

DesmoM3

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Frequenzen müsstest du im Netz suchen. Die stehen sicher auch in der Bedienungsanleitung (hab ich leider nicht mehr).

Einbau ist in 5 Minuten erledigt. Knifflig ist höchstens die Verkleidung um den Spiegel, dass dort keine Plastiknasen abbrechen. Rest ist P&P...

Meine mich zu erinnern, dass der Spiegel sowohl 443 wie auch 868 Mhz kann. Aber ohne Gewähr...
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sieht fein aus.
Was kostet der Spaß?
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Ist das der, der im ersten Beitrag gepostet wurde?
 

Westerwälder

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie sieht’s aus mit der Alarmanlagen-LED? Ist das hierbei wie bei den neuen aus 5er und Co, wo unten länglich alles blinkt?
 

DesmoM3

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.509
Punkte Reaktionen
1.230
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir jetzt auch mal 2 Stk. bestellt. Ideales Weihnachtsgeschenk für Muddi, die muss dann nicht immer ihre Fernbedienung rausfummeln. Werde dann berichten.
 

Zetti

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
144
@DesmoM3 Sieht super aus ! Noch eine Frage. Wird der Fuß auch gewechselt oder nur die Spiegeleinheit ? Das passt alles Plug&Play auch mit dem ganzen Kamerazeugs, Abblendfunktion usw ?
 

DesmoM3

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Du entfernst die Verkleidung um den Fuss jeweils nach aussen (ist 2-teilig und mittig mit Plastiknasen zusammengehalten). Dann musst du den Stecker abziehen und den Spiegel mit Fuss nach unten abziehen (ist geführt/geklemmt). Dann das ganze zurück. Dabei darauf achten, dass das Klemmteil des Spiegel auch ganz nach oben bündig einhängt. Am besten vor dem Ausbau des originalen Spiegels genau schauen, wie es verbaut war.

Abblenden usw funktioniert wie vorher. Kamera ist ja über dem Spiegel, direkt an der Scheibe. Das bleibt.
Wenn du den Spiegel vor dir siehst, ist es selbsterklärend.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

HiMyNameIsMark

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
wie ich das sehe, hat der spiegel 3 knöpfe.
kann man die knöpfe doppelt belegen? habe zb. 3 tore.
könnte man das so programmieren, dass ich mit einem knopf das tor aufmachen und nochmal drücken das tor wieder zu? oder muss ich einen knopf für auf und einen anderen für zu verwenden?
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Oben Unten