Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Fahrerlager; Toll ! Ich habe mich bisher noch nicht getraut :rolleyes:

Zetti

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
189
Toll ! Ich habe mich bisher noch nicht getraut :rolleyes:
 

Julo

Beiträge
734
Punkte Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2C
@Max76 tolles Ergebnis (y)

Wann kann ich meine Emmi vorbeibringen? ;)
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
2.822
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Kompliment für Deine Ausdauer.
Ein sauberes Ergebnis @Max76.

Wie und womit nimmst Du dir denn die Felgen vor und was ist dein Favorit beim Reifenschwärzen ?

Also ich bin ja gern am Rhein und gegen ein/zwei Gläschen Wein is auch nix einzuwenden.
Jetzt wäre es prima, Du würdest dem Julo und mir zeitnah einen Termin machen,
damit wir pünktlich zur Verkostung auf der Matte steh'n.

Material und Edelstoff würde ich großzügig stellen .....;):giggle:

Tolles , sauberes Mchen - so soll ein Blaumann glänzen (y)
 

Max76

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für die Blumen, ich würde ja all Eure Autos gerne machen, nur ist da das kleine Problem mit der Zeit.

Wie und womit nimmst Du dir denn die Felgen vor und was ist dein Favorit beim Reifenschwärzen ?
Aluteufel Grün und etliche verschiedengroße Felgenbürsten/Pinsel, Reifenpflege benutze ich die Gyeon Q2 Tire.
 

Steven411

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Gestern war ich mal den kleinen waschen 😅
 

Anhänge

  • DF0B84AF-8EF7-4AE7-BC95-37D3B66F5F15.png
    DF0B84AF-8EF7-4AE7-BC95-37D3B66F5F15.png
    6,8 MB · Aufrufe: 120

Steven411

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Ja klar
 

Anhänge

  • 4410347A-5377-4C40-9F23-B0005915ED10.png
    4410347A-5377-4C40-9F23-B0005915ED10.png
    6 MB · Aufrufe: 85

Markus M240i

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Wochenende auch mal gewaschen und Wachs aufgetragen.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • 1432D4AC-071D-49D3-9AB6-F547C6AF5639.jpeg
    1432D4AC-071D-49D3-9AB6-F547C6AF5639.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 367EE70C-1D75-49F0-A8EA-520B8552D0E2.jpeg
    367EE70C-1D75-49F0-A8EA-520B8552D0E2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • 72E3C10D-FCBB-4691-B7D8-5862485871B0.jpeg
    72E3C10D-FCBB-4691-B7D8-5862485871B0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 69

QuattroLiebhaber

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier sind noch ein paar Bilder von meiner Beschäftigungsmaßnahme während der Quarantäne...:) Die788M-Felgen mit ihrem unischwarzen Lack muß man ja nur schief anschauen, um das Finish zu ruinieren. Ich habe sie mit dem kleinen Proxxon Winkelpolierer und CarPro Essence mit dem beiliegenden blauen weichen Pads bearbeitet und als Lackschutz Meguiars Ceramic Wax Liquid aufgetragen, was dem unischwarzen Lack ein schönes Finish verpasst hat und auch noch leicht verfüllende Eigenschaften zu besitzen scheint. Das ganze läßt sich nun nach der Wäsche leicht mit dem passenden Detailer nachpflegen. Eine lange Haltbarkeit erwarte ich mir davon zwar nicht. Aber für eine richtige Keramikversiegelung habe ich bei diesem Felgendesign einfach keine Nerven. Für die 473M Winterräder habe ich dafür schon eine Keramikversiegelung von Carbon Collective besorgt und bin gespannt, wie diese sich dann schlägt.
Der Winkelpolierer ist ne große Hilfe für derartige Fummelarbeiten. Ebenso an der Stoßstange im Bereich der Lufteinlässe. Gutes Werkzeug!
 

Anhänge

  • IMG_201.jpeg
    IMG_201.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_202.jpeg
    IMG_202.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_203.jpeg
    IMG_203.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 67

Westerwälder

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hut ab! 😳
… bis zum ersten Steinchen, was zwischen Bremsbacke und Felge hängen bleibt… 🙈
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was ´n Aufwand die Felgen INNEN so zu bearbeiten.
Ich glaube, ich hätte es mir gespart wäre mir nicht die Decke während der Quarantäne auf den Kopf gefallen.:LOL: Im Prinzip hat der Spaß den ganzen Tag gedauert. Gewaschen waren sie aber schon. Wobei der eigentliche Aufwand die Bearbeitung zwischen den Speichen gewesen wäre. Dort habe ich mir das Polieren gespart und einfach nur den Lackschutz von Hand aufgetragen. Ich setz mich da nicht mit dem Dremel hin...
Hut ab! 😳
… bis zum ersten Steinchen, was zwischen Bremsbacke und Felge hängen bleibt… 🙈
Ich hab ja die normale Bremse. So schnell sollte das nicht passieren, hoffe ich.
Danke;) Es wird aber noch ein klein wenig kranker. Die Bremssättel habe ich auch noch tiefengereinigt... Bilder folgen.🤪
 

Iroc

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
225d
"Wasserstandsbericht" vom Sonax
Perlt noch 1a würd ich sagen:cool:
 

Anhänge

  • IMG_20210520_044703.jpg
    IMG_20210520_044703.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210520_044657.jpg
    IMG_20210520_044657.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16

trascanico

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
"Wasserstandsbericht" vom Sonax
Perlt noch 1a würd ich sagen:cool:
Die entschiedenste Frage ist, wie viel KM du bisher damit gefahren bist? Wie viel Regen hat er abbekommen, wurde er zwischendurch gewaschen? Usw...
Wenn er seit 3 Wochen nur in der Garage steht und selten gefahren wird, ändert sich auch nicht viel am Abperverhalten :giggle:

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind jetzt etwas mehr als 4 Wochen vergangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iroc

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
225d
Jepp, ziemlich genau ein Monat.
Gewaschen wurde er 3x per Hand.
Kilometer ca 1500. Garagenplatz ist Zuhause vorhanden aber auf Arbeit steht der Wagen im freien.
Wobei fairerweise muss man betonen dass dies Bilder vom Dach sind. Dort hält der Schutz ja Naturgemäß am längsten durch. Bei den senkrechten Flächen die bei Regen immer die Gischt abbekommen ist schon ein deutliches Nachlassen festzustellen.
Hier steht eine Auffrischung nach der nächsten Wäsche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin der Andreas, genannt Andy und wollte kurz ein paar Zeilen als Vorstellung schreiben. Ist wohl so üblich hier. Bin auf diese Seite...
Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
KW V3 für M2 LCI: Hallo Zusammen, mir ist bewußt, dass es hier schon mehrfach das Thema Fahrwerk gab, aber da ich speziell für M2 das KW V3 suche, habe ich mir...
Hallo aus der Nordostschweiz: Guten Abend in die Runde Möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan, bin 49 Jahre alt und arbeite als Schreibtischtäter. Habe mir am 16.04.20...
Auspuff-Flansch am Kat abdichten // bewährte Lösungen?: Hi Leute, ich habe noch eine weitere Frage zum Thema Flansch am Kat abdichten. Ich habe mir für die Rennstrecke eine eigene Abgasanlage gebaut -...
Oben Unten