Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Toll ! Ich habe mich bisher noch nicht getraut :rolleyes:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #881
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Toll ! Ich habe mich bisher noch nicht getraut :rolleyes:
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Anzeige

  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #882
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Max76 tolles Ergebnis (y)

Wann kann ich meine Emmi vorbeibringen? ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #883

Gast2314

Guest
Kompliment für Deine Ausdauer.
Ein sauberes Ergebnis @Max76.

Wie und womit nimmst Du dir denn die Felgen vor und was ist dein Favorit beim Reifenschwärzen ?

Also ich bin ja gern am Rhein und gegen ein/zwei Gläschen Wein is auch nix einzuwenden.
Jetzt wäre es prima, Du würdest dem Julo und mir zeitnah einen Termin machen,
damit wir pünktlich zur Verkostung auf der Matte steh'n.

Material und Edelstoff würde ich großzügig stellen .....;):giggle:

Tolles , sauberes Mchen - so soll ein Blaumann glänzen (y)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #884
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für die Blumen, ich würde ja all Eure Autos gerne machen, nur ist da das kleine Problem mit der Zeit.

Wie und womit nimmst Du dir denn die Felgen vor und was ist dein Favorit beim Reifenschwärzen ?
Aluteufel Grün und etliche verschiedengroße Felgenbürsten/Pinsel, Reifenpflege benutze ich die Gyeon Q2 Tire.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #885
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Gestern war ich mal den kleinen waschen 😅
 

Anhänge

  • DF0B84AF-8EF7-4AE7-BC95-37D3B66F5F15.png
    DF0B84AF-8EF7-4AE7-BC95-37D3B66F5F15.png
    6,8 MB · Aufrufe: 125
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #887
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Ja klar
 

Anhänge

  • 4410347A-5377-4C40-9F23-B0005915ED10.png
    4410347A-5377-4C40-9F23-B0005915ED10.png
    6 MB · Aufrufe: 89
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #889

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Am Wochenende auch mal gewaschen und Wachs aufgetragen.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • 1432D4AC-071D-49D3-9AB6-F547C6AF5639.jpeg
    1432D4AC-071D-49D3-9AB6-F547C6AF5639.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • 367EE70C-1D75-49F0-A8EA-520B8552D0E2.jpeg
    367EE70C-1D75-49F0-A8EA-520B8552D0E2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • 72E3C10D-FCBB-4691-B7D8-5862485871B0.jpeg
    72E3C10D-FCBB-4691-B7D8-5862485871B0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #890
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier sind noch ein paar Bilder von meiner Beschäftigungsmaßnahme während der Quarantäne...:) Die788M-Felgen mit ihrem unischwarzen Lack muß man ja nur schief anschauen, um das Finish zu ruinieren. Ich habe sie mit dem kleinen Proxxon Winkelpolierer und CarPro Essence mit dem beiliegenden blauen weichen Pads bearbeitet und als Lackschutz Meguiars Ceramic Wax Liquid aufgetragen, was dem unischwarzen Lack ein schönes Finish verpasst hat und auch noch leicht verfüllende Eigenschaften zu besitzen scheint. Das ganze läßt sich nun nach der Wäsche leicht mit dem passenden Detailer nachpflegen. Eine lange Haltbarkeit erwarte ich mir davon zwar nicht. Aber für eine richtige Keramikversiegelung habe ich bei diesem Felgendesign einfach keine Nerven. Für die 473M Winterräder habe ich dafür schon eine Keramikversiegelung von Carbon Collective besorgt und bin gespannt, wie diese sich dann schlägt.
Der Winkelpolierer ist ne große Hilfe für derartige Fummelarbeiten. Ebenso an der Stoßstange im Bereich der Lufteinlässe. Gutes Werkzeug!
 

Anhänge

  • IMG_201.jpeg
    IMG_201.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_202.jpeg
    IMG_202.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_203.jpeg
    IMG_203.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 69
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #891
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Super Ergebnis! (y)

Wenn ich mal gaaanz viel Zeit übrig habe....:p
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #892
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
was ´n Aufwand die Felgen INNEN so zu bearbeiten.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #893
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hut ab! 😳
… bis zum ersten Steinchen, was zwischen Bremsbacke und Felge hängen bleibt… 🙈
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #895
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was ´n Aufwand die Felgen INNEN so zu bearbeiten.
Ich glaube, ich hätte es mir gespart wäre mir nicht die Decke während der Quarantäne auf den Kopf gefallen.:LOL: Im Prinzip hat der Spaß den ganzen Tag gedauert. Gewaschen waren sie aber schon. Wobei der eigentliche Aufwand die Bearbeitung zwischen den Speichen gewesen wäre. Dort habe ich mir das Polieren gespart und einfach nur den Lackschutz von Hand aufgetragen. Ich setz mich da nicht mit dem Dremel hin...
Hut ab! 😳
… bis zum ersten Steinchen, was zwischen Bremsbacke und Felge hängen bleibt… 🙈
Ich hab ja die normale Bremse. So schnell sollte das nicht passieren, hoffe ich.
Danke;) Es wird aber noch ein klein wenig kranker. Die Bremssättel habe ich auch noch tiefengereinigt... Bilder folgen.🤪
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #896
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So hat jetzt lang genug ausgehärtet, bessere Bilder folgen sobald mal Sonne da ist, seit Muttertag steht die Kiste wieder nur rum.

IMG_4939.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #898
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
"Wasserstandsbericht" vom Sonax
Perlt noch 1a würd ich sagen:cool:
 

Anhänge

  • IMG_20210520_044703.jpg
    IMG_20210520_044703.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210520_044657.jpg
    IMG_20210520_044657.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 21
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #899
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
"Wasserstandsbericht" vom Sonax
Perlt noch 1a würd ich sagen:cool:
Die entschiedenste Frage ist, wie viel KM du bisher damit gefahren bist? Wie viel Regen hat er abbekommen, wurde er zwischendurch gewaschen? Usw...
Wenn er seit 3 Wochen nur in der Garage steht und selten gefahren wird, ändert sich auch nicht viel am Abperverhalten :giggle:

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind jetzt etwas mehr als 4 Wochen vergangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #900
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Jepp, ziemlich genau ein Monat.
Gewaschen wurde er 3x per Hand.
Kilometer ca 1500. Garagenplatz ist Zuhause vorhanden aber auf Arbeit steht der Wagen im freien.
Wobei fairerweise muss man betonen dass dies Bilder vom Dach sind. Dort hält der Schutz ja Naturgemäß am längsten durch. Bei den senkrechten Flächen die bei Regen immer die Gischt abbekommen ist schon ein deutliches Nachlassen festzustellen.
Hier steht eine Auffrischung nach der nächsten Wäsche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten