Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Fahrerlager; Erfahrung aus 1. Hand habe ich leider nicht, aber ich trau mir zu, zumindest das zu bewerten, was sie in ihren Videos so zeigen. Ich hätte...

Menni

Moderator
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.529
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Erfahrung aus 1. Hand habe ich leider nicht, aber ich trau mir zu, zumindest das zu bewerten, was sie in ihren Videos so zeigen.

Ich hätte keinerlei Bedenken, denen mein Auto anzuvertrauen.
 

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Hey Leute, weiss jemand wie ich am besten die Auspuffrohre innen reinige? Sprich den eingebrannten Russ so weit möglich entfernen. Mittlerweile ist doch ziemlich gut erkennbar, dass meine Klappe dauer-offen ist :LOL:
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
1.791
Fahrzeugtyp
M2C
Backofenreiniger soll ganz gut funktionieren.
Habe ich selbst nicht ausprobiert weil nicht nötig (OPF).
Der Tip stand mal in einem Audi-Forum.
 

Beba-Power

Beiträge
502
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17
Autosol beste was es gibt
 

Anhänge

  • 34EA6425-8EB5-4FCD-A993-D0E63C4A94AE.png
    34EA6425-8EB5-4FCD-A993-D0E63C4A94AE.png
    1,3 MB · Aufrufe: 74

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute, weiss jemand wie ich am besten die Auspuffrohre innen reinige? Sprich den eingebrannten Russ so weit möglich entfernen. Mittlerweile ist doch ziemlich gut erkennbar, dass meine Klappe dauer-offen ist :LOL:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stahlwolle in Feinheitsgrad 000 gemacht, was sowohl innen als auch außen an den Endrohren sehr gut funktioniert. Ich wasche die Endrohre ganz normal um den Grobschmutz zu entfernen, tauche dann ein Stück Stahlwolle ins Waschwasser und bearbeite damit die Endrohre von innen und spüle das ganze dann ab. Geht blitzschnell und beschädigt die Oberfläche nicht. Scharfe Chemie braucht es durch den Ziehklingeneffekt der Stahlwolle dabei nicht. Anschließend die Oberfläche noch mit den hier genannten Polituren verfeinern und es sollte optisch passen.

https://www.amazon.de/Rasko-783088-...d=1615183413&sprefix=Stahlwolle,aps,200&sr=8-

Es gibt auch noch spezielle Chemie für das Problem, was bei mir aber dank Stahlwolle und regelmäßiger Pflege noch nie nötig war. Allgemein sollte man sich angewöhnen, einfach regelmäßig die Endrohre sauberzuwischen. Dann braucht es solche Aktionen nicht so oft.

https://www.carparts.koeln/Labocosm...oeln/Labocosmetica-Cronos-Decarbonizer-250-ml
 

Gast2314

Guest
Autosol - damit hab ich als junger Bengel schon mein Fahrrad gepimpt.
Günstig, ergiebig - nur die Anwendung ist lästig ....
.... da empfiehlt es sich diesen Job zu delegieren ;)
 

Micha_Mike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Handwäsche erfolgreich am SB Waschplatz durchgeführt 😀👍🏼 Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Grundreinigung mit dem Sonax Schaum und Handsprüher 1l, von Sonax. (Das finde ich unpraktisch, gefühlt dauernd am Pumpen und 3l zum Einschäumen benötigt, die Mischung habe ich mir zu Haus vorbereitet) Der Schmutz wird durch den Schaum gut gelöst und läuft schon etwas ab.
Dann das normale Programm, mit 2 Eimer gewaschen.
Dann habe ich mal das Kiwami White Wax getestet und bin sehr zufrieden, Ergebnis echt sehr sehr glatt. (Mag nicht jeder, ich mag es)
Am Schluss den Sonax Detailer noch drüber.
 

Anhänge

  • 787BCCDF-5079-4D96-9C71-D8212DEE51B5.jpeg
    787BCCDF-5079-4D96-9C71-D8212DEE51B5.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 42
  • C151B5DD-17E3-486F-B05A-E8C16E8C314D.jpeg
    C151B5DD-17E3-486F-B05A-E8C16E8C314D.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 41
  • EEB621F6-90E6-4AB4-9AFD-8BA1B9CD02DC.jpeg
    EEB621F6-90E6-4AB4-9AFD-8BA1B9CD02DC.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 42

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der Wagen glänzt wirklich sehr schön 😎, obwohl nicht mal die Sonne richtig scheint ... 👍
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es sieht aus, als wärst Du wirklich sehr gut vorbereitet ... 😁✌️
 

Max76

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
eines meiner Lieblingsprodukte Meguiars D17001 Hyper Dressing

IMG_4349.jpeg
 

Zetti

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
192
Hab heute den Lütten aus dem Winterschlaf geholt. Leider gabs nen 🤮 Krampf beim Blick in den Motorraum. Das Alugehäuse vom Ölfiltergehäuse und auch die Lichtmaschine sind ordentlich oxidiert (weiße Blüten). Habs dann mit Bremsenreiniger und ordentlich Abwaschen halbswegs sauber bekommen 🥴. Hatte kurz überlegt mit Felgenreiniger dran zu gehen, es aber dann gelassen. Habt ihr nen besseren Tip ?
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin der Andreas, genannt Andy und wollte kurz ein paar Zeilen als Vorstellung schreiben. Ist wohl so üblich hier. Bin auf diese Seite...
Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
KW V3 für M2 LCI: Hallo Zusammen, mir ist bewußt, dass es hier schon mehrfach das Thema Fahrwerk gab, aber da ich speziell für M2 das KW V3 suche, habe ich mir...
Hallo aus der Nordostschweiz: Guten Abend in die Runde Möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan, bin 49 Jahre alt und arbeite als Schreibtischtäter. Habe mir am 16.04.20...
Auspuff-Flansch am Kat abdichten // bewährte Lösungen?: Hi Leute, ich habe noch eine weitere Frage zum Thema Flansch am Kat abdichten. Ich habe mir für die Rennstrecke eine eigene Abgasanlage gebaut -...
Oben Unten