F87 Probefahrt im M2C

Diskutiere Probefahrt im M2C im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
  • Probefahrt im M2C Beitrag #1
hustlehof

hustlehof

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :)

Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch die Angebote auf mobile.de geschlagen und so ziemlich jedes Vergleichsvideo auf YouTube zu dem Thema gesehen. Für die näheren Kaufüberlegungen ist die Wahl dann auf den M2C gefallen, weil mir die neuen Sitze und die bessere thermische Absicherung (Motor und optionale, größere Bremse) einfach besser gefallen. Den Wagen werde aber nicht nur ich, sondern auch meine Holde überwiegend als Saisonfahrzeug bewegen. Vom Z4 E85 aus kommend stellt sie gewisse Ansprüche an den Sitzkomfort. Im E85 hat sie einfach keine geeignete Sitzeinstellung finden können, bei der nicht entweder die Beine kaum an die Pedale kamen oder die Arme zu angewinkelt gehalten werden mussten.

Bevor wir den Markt aber weiter beobachten, stellt sich vor allem die Frage, ob uns der Wagen überhaupt gefällt. Klar, der M2 wird sicher nicht enttäuschen, aber bei einem Zweitwagen das Dach an einem warmen Sommerabend nicht öffnen zu können, ist schon ein gewisser Kompromiss. :cool: Da ich kein großer Fan vom "Probefahrtourismus" bin, eine konkrete Kaufentscheidung noch nicht im Raum steht und wir uns erst sicher sein wollen, dass der F87 das richtige Auto für uns ist, würde ich mich über Angebote zum Probesitzen und einer Probefahrt aus dem Forum freuen! Ich komme aus Münster in NRW und könnte selbstverständlich auch ein paar Kilometer ins nähere Umland fahren.

Allzeit gute Fahrt!
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #2
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Probefahrt auf dem Fahrer oder Beifahrer sitz?
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #3
hustlehof

hustlehof

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Probefahrt reicht auf dem Beifahrersitz, aber Probesitzen natürlich auf dem Fahrersitz :)
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #4
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe den M2 N55 nur , aber es findet sich bestimmt einer mit einem Competition wo ihr mitfahren könnt
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #5
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Ab dem 01.03. würde ich zur Verfügung stehen (Raum Köln).
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #6
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Wenn dir Haltern am See nicht zu weit ist, gerne. Kann in der Woche noch Dülmen anbieten, da arbeite ich.
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #7

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Man könnte alternativ auch in jedem anderen F22 mal Probesitzen,
Der Platz sollte im 218i identisch sein wie im M2, oder ?
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #8
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Der Platz ja, aber die Sitze nicht.
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #9
hustlehof

hustlehof

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Haltern ist ja in der Nähe, also werde ich mich mal mit @jobo1960 kurzschließen (y)

Danke trotzdem für das Angebot, @joshuawi99! Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück :)
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #10

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Der Platz ja, aber die Sitze nicht.
Die Standardsitze im M2C sollten die gleichen sein wie im 218i mit M-Paket.

Außer der M2C hat die 1.500€ Aufpreis M-Sportsitze konfiguriert, die sind natürlich anders
 
  • Probefahrt im M2C Beitrag #11
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
HI,
komme aus der Nähe von Coesfeld, rund 40 Minuten von Münster entfernt.
Probesitzen + Probefahrt (Beifahrer) jederzeit möglich.

Grüße
Sven
 
Thema:

Probefahrt im M2C

Probefahrt im M2C - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
.....ein Neuer aus Hessen: Guten Tag Allerseits, dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten