Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Erfahrung aus 1. Hand habe ich leider nicht, aber ich trau mir zu, zumindest das zu bewerten, was sie in ihren Videos so zeigen. Ich hätte...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #841
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Erfahrung aus 1. Hand habe ich leider nicht, aber ich trau mir zu, zumindest das zu bewerten, was sie in ihren Videos so zeigen.

Ich hätte keinerlei Bedenken, denen mein Auto anzuvertrauen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #842
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Hey Leute, weiss jemand wie ich am besten die Auspuffrohre innen reinige? Sprich den eingebrannten Russ so weit möglich entfernen. Mittlerweile ist doch ziemlich gut erkennbar, dass meine Klappe dauer-offen ist :LOL:
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #843
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Backofenreiniger soll ganz gut funktionieren.
Habe ich selbst nicht ausprobiert weil nicht nötig (OPF).
Der Tip stand mal in einem Audi-Forum.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #845
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #846
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Autosol beste was es gibt
 

Anhänge

  • 34EA6425-8EB5-4FCD-A993-D0E63C4A94AE.png
    34EA6425-8EB5-4FCD-A993-D0E63C4A94AE.png
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #847

Gast837

Guest
Das und Elsterglanz, unschlagbar im Preis und zwei top Produkte für Metallreinigung.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #848
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #850
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #851
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute, weiss jemand wie ich am besten die Auspuffrohre innen reinige? Sprich den eingebrannten Russ so weit möglich entfernen. Mittlerweile ist doch ziemlich gut erkennbar, dass meine Klappe dauer-offen ist :LOL:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stahlwolle in Feinheitsgrad 000 gemacht, was sowohl innen als auch außen an den Endrohren sehr gut funktioniert. Ich wasche die Endrohre ganz normal um den Grobschmutz zu entfernen, tauche dann ein Stück Stahlwolle ins Waschwasser und bearbeite damit die Endrohre von innen und spüle das ganze dann ab. Geht blitzschnell und beschädigt die Oberfläche nicht. Scharfe Chemie braucht es durch den Ziehklingeneffekt der Stahlwolle dabei nicht. Anschließend die Oberfläche noch mit den hier genannten Polituren verfeinern und es sollte optisch passen.

https://www.amazon.de/Rasko-783088-...d=1615183413&sprefix=Stahlwolle,aps,200&sr=8-

Es gibt auch noch spezielle Chemie für das Problem, was bei mir aber dank Stahlwolle und regelmäßiger Pflege noch nie nötig war. Allgemein sollte man sich angewöhnen, einfach regelmäßig die Endrohre sauberzuwischen. Dann braucht es solche Aktionen nicht so oft.

https://www.carparts.koeln/Labocosm...oeln/Labocosmetica-Cronos-Decarbonizer-250-ml
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #852

Gast837

Guest
Ist fast das selbe wie ako-pads, die haben halt noch aweng Seife dabei.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #853

Gast2314

Guest
Autosol - damit hab ich als junger Bengel schon mein Fahrrad gepimpt.
Günstig, ergiebig - nur die Anwendung ist lästig ....
.... da empfiehlt es sich diesen Job zu delegieren ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #854
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Handwäsche erfolgreich am SB Waschplatz durchgeführt 😀👍🏼 Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Grundreinigung mit dem Sonax Schaum und Handsprüher 1l, von Sonax. (Das finde ich unpraktisch, gefühlt dauernd am Pumpen und 3l zum Einschäumen benötigt, die Mischung habe ich mir zu Haus vorbereitet) Der Schmutz wird durch den Schaum gut gelöst und läuft schon etwas ab.
Dann das normale Programm, mit 2 Eimer gewaschen.
Dann habe ich mal das Kiwami White Wax getestet und bin sehr zufrieden, Ergebnis echt sehr sehr glatt. (Mag nicht jeder, ich mag es)
Am Schluss den Sonax Detailer noch drüber.
 

Anhänge

  • 787BCCDF-5079-4D96-9C71-D8212DEE51B5.jpeg
    787BCCDF-5079-4D96-9C71-D8212DEE51B5.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 44
  • C151B5DD-17E3-486F-B05A-E8C16E8C314D.jpeg
    C151B5DD-17E3-486F-B05A-E8C16E8C314D.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 42
  • EEB621F6-90E6-4AB4-9AFD-8BA1B9CD02DC.jpeg
    EEB621F6-90E6-4AB4-9AFD-8BA1B9CD02DC.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 43
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #855
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der Wagen glänzt wirklich sehr schön 😎, obwohl nicht mal die Sonne richtig scheint ... 👍
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #856
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Neuer Schrank für die Garage/Pflegestätte, Frühling fang mal an, ich will die Emma Polieren.

IMG_4216.jpegIMG_4217.jpegIMG_4220 (1).jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #857
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es sieht aus, als wärst Du wirklich sehr gut vorbereitet ... 😁✌️
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #859
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
eines meiner Lieblingsprodukte Meguiars D17001 Hyper Dressing

IMG_4349.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #860
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Hab heute den Lütten aus dem Winterschlaf geholt. Leider gabs nen 🤮 Krampf beim Blick in den Motorraum. Das Alugehäuse vom Ölfiltergehäuse und auch die Lichtmaschine sind ordentlich oxidiert (weiße Blüten). Habs dann mit Bremsenreiniger und ordentlich Abwaschen halbswegs sauber bekommen 🥴. Hatte kurz überlegt mit Felgenreiniger dran zu gehen, es aber dann gelassen. Habt ihr nen besseren Tip ?
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten