Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Mach mir keine Angst Menni :D Also ich muss ehrlich sagen *auf Holz klopf* die 400km Heimfahrt haben einen sehr positiven Eindruck von der...
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #241
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Wie jetzt? Ein E39 ohne komplett durchgenudelte Vorderachse? Ohne Elektrikprobleme?

Das kann man ja kaum glauben, so schlecht wie die VA konstruiert ist.

Dennoch: Glückwunsch zum tollen E39! Wünsch Dir viel Spaß damit! Ist ein schönes Auto, wenn auch etwas problembehaftet, wie alle Baureihen aus den Baujahren. Ich hatte mal einen E38, der war so übel, dass der mich tatsächlich 4 Jahre lang von BMW weggetrieben hat.

Mach mir keine Angst Menni :D
Also ich muss ehrlich sagen *auf Holz klopf* die 400km Heimfahrt haben einen sehr positiven Eindruck von der technischen Seite her gemacht 🙈 Hoffen wir dass es so bleibt;)
Klar sind einige Sachen zu machen aber bei einem 18 Jahre alten Auto ist ja immer irgendwas🙈

Ach übrigens, @All, heute Morgen um 8 Uhr war ich auf der Zulassungsstelle, jetzt darf ich also auch offiziell und mit vollem Versicherungsschutz die Gegend unsicher machen💪
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #242
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.312
Fahrzeugtyp
M2C
wenn du auf so Autos stehst, wundert es mich, dass du dir einen m2C kaufst. Die älteren M Modelle bieten da doch deutlich mehr Emotion und fahrspass (in meinen Augen).
Einen M2C holt sich @Paddl_F22 doch nur, damit es hier im 2er-Forum keinen Ärger gibt... :LOL:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #244

Gast2314

Guest
Kann man wohl grad noch gelten lassen -
immerhin hat dieser Oldie noch ne gescheite BMW-Niere. :D

Ohne Flachs jetzt:
wenn ich ausschließlich nach ästhetischen Gesichtspunkten gehe,
dann wird die Auswahl neuer BMW-Modelle für mich zumindest recht klein.
Diese Nierentransplantationen werden mich weiterhin abschrecken, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß,
dass sich das Melkvieh schnell an neue kalte Flossen und andere Unarten gewöhnt.

Hier geht es jedoch um Deinen neuen Spaßbringer - also viel Freude damit, Paddl
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #246

Gast2672

Guest
Ähm QP240, wolltest Du deinen M2 nicht behalten ;)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #247

Gast2314

Guest
auf jeden Fall Cut1, trotzdem läßt die Katze das Mausen nicht.
Gucken ja - anfassen auch noch so grad .... und konfigurieren bis einem schwummrig vor Augen wird.
Ein weiteres Gerät schaffe ich mir in diesen Zeiten und zu meinen Bedingungen jedoch nicht an -
wäre totaler Blödsinn und auch rausgeschmissenes Geld.
Da gibt es bessere Methoden die Mundwinkel hochzukriegen. :)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #248
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Und tatsächlich bringt mir das Auto deutlich mehr Spaß als mein 2er..der Motor macht halt einfach einen Riesen Unterschied:sneaky:
Klar - von der Leistung und dem Getriebe gibt es da deutlich moderneres..aber dieser Sound ist einfach unvergleichlich🙈
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #250
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
...naja , jetzt übertreib mal nicht ;)😂, wir die alten Knacker hatten derer viele mit dieser Klangkulisse, es ist eben nix designt .....
Aber ja ein 6 Ender ist eben ein 6 Ender....hehehe
Wenn man von nem 2Liter Diesel kommt sind das tatsächlich Welten ;)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #251
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Falls es jemanden von euch interessiert, hier ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen😉
Bin gerade dabei, die Türen neu abzudichten🙄
Und geputzt gehört er auch, ich weiß🤭

Mein kleiner Kater durfte heute auch mal schnuppern😉😂

7D3E0A54-CBD3-4DDD-9369-8C82A2B6FD03.jpegD0935E0B-C9E8-40D7-96E3-5387B9718E97.jpegA1F237C7-589A-4FBA-9703-3880FCFFF858.jpegED2F1E1B-083F-40B5-BBD4-5EC0C6F9AC5F.jpeg91645E9F-48DB-4821-9621-A50473B7FCEE.jpeg61C05675-7251-4C93-8151-C653F51E2C43.jpeg
LG Paddl😎
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #252

Gast2672

Guest
---stimmt, der Innenraum bräuchte etwas Zuwendung ....
Ansonsten super schönes Auto, mir gefällt der(y)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #253
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.732
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Paddl macht das sicher ... 👍
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #255
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
---stimmt, der Innenraum bräuchte etwas Zuwendung ....
Ansonsten super schönes Auto, mir gefällt der(y)

Paddl macht das sicher ... 👍

...und die kleine Samtpfote "hilft" dabei :)

Ja, muss mir noch die richtige Lederpflege besorgen, dann bekommt der Innenraum eine komplette Aufbereitung🙈 Hat da jemand von euch Erfahrung in Sachen Lederpflege bzw. ein gutes Produkt?

Der Kleine begleitet mich überall hin☺️Er hat sich heute Nachmittag auf den Fahrersitz gelegt und ein Nickerchen gemacht🙈 Ein ganz Verschmuster😉
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #256

Gast2672

Guest
Nun, als ich noch Leder hatte, nahm ich immer das Pflegemittel von BMW ( bei den Neuen).
Bei meinem Caby, musste ich mit dem Verdeck zum Sattler, den fragte ich was ich den mit den Ledersitzen machen könnte?
Dieser hat mir empfohlen, farblose Schuhcreme ( in der Dose), auf das Leder auftragen und mit einem Föhn flüssig machen, wenn flüssig mit einem Lappen einreiben!
Hab das auch probiert, war gar nicht so schlecht......
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #258
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ledanol von Normfest ist auch sehr gut. Das riecht etwas strenger/künstlicher und kommt dem üblichen Lederduft daher etwas näher als die vielen Pflegeprodukte mit Duftnote. Leider gibt es das nur als Liter-Gebinde für das professionelle Handwerk, obwohl man das natürlich als Privatperson nie alle bekommt.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #259
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Colourlock, Lexol, KochChemie Leather Star + Care
Funktioniert alles sehr gut.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #260
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, muss mir noch die richtige Lederpflege besorgen, dann bekommt der Innenraum eine komplette Aufbereitung🙈 Hat da jemand von euch Erfahrung in Sachen Lederpflege bzw. ein gutes Produkt?
Die Kombi meiner Wahl ist mittlerweile der Sonax Profiline Lederreiniger und Koch Chemie Protect Leather Care
Verarbeitung erfolgt mit der Sonax Lederbürste, einem Schwamm und ausreichend Tüchern. Druckluft zum Ausblasen des Reinigungsschaums aus den Nähten ist auch sehr hilfreich. Als Abschluss dann die Pflege von Koch Chemie auftragen und freuen.:)
Sehr sehr schöner Wagen übrigens. Viel Freude damit!
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten