Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Mach mir keine Angst Menni :D Also ich muss ehrlich sagen *auf Holz klopf* die 400km Heimfahrt haben einen sehr positiven Eindruck von der...

Paddl_F22

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
Wie jetzt? Ein E39 ohne komplett durchgenudelte Vorderachse? Ohne Elektrikprobleme?

Das kann man ja kaum glauben, so schlecht wie die VA konstruiert ist.

Dennoch: Glückwunsch zum tollen E39! Wünsch Dir viel Spaß damit! Ist ein schönes Auto, wenn auch etwas problembehaftet, wie alle Baureihen aus den Baujahren. Ich hatte mal einen E38, der war so übel, dass der mich tatsächlich 4 Jahre lang von BMW weggetrieben hat.

Mach mir keine Angst Menni :D
Also ich muss ehrlich sagen *auf Holz klopf* die 400km Heimfahrt haben einen sehr positiven Eindruck von der technischen Seite her gemacht 🙈 Hoffen wir dass es so bleibt;)
Klar sind einige Sachen zu machen aber bei einem 18 Jahre alten Auto ist ja immer irgendwas🙈

Ach übrigens, @All, heute Morgen um 8 Uhr war ich auf der Zulassungsstelle, jetzt darf ich also auch offiziell und mit vollem Versicherungsschutz die Gegend unsicher machen💪
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.021
Punkte Reaktionen
2.661
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Kann man wohl grad noch gelten lassen -
immerhin hat dieser Oldie noch ne gescheite BMW-Niere. :D

Ohne Flachs jetzt:
wenn ich ausschließlich nach ästhetischen Gesichtspunkten gehe,
dann wird die Auswahl neuer BMW-Modelle für mich zumindest recht klein.
Diese Nierentransplantationen werden mich weiterhin abschrecken, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß,
dass sich das Melkvieh schnell an neue kalte Flossen und andere Unarten gewöhnt.

Hier geht es jedoch um Deinen neuen Spaßbringer - also viel Freude damit, Paddl
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.021
Punkte Reaktionen
2.661
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
auf jeden Fall Cut1, trotzdem läßt die Katze das Mausen nicht.
Gucken ja - anfassen auch noch so grad .... und konfigurieren bis einem schwummrig vor Augen wird.
Ein weiteres Gerät schaffe ich mir in diesen Zeiten und zu meinen Bedingungen jedoch nicht an -
wäre totaler Blödsinn und auch rausgeschmissenes Geld.
Da gibt es bessere Methoden die Mundwinkel hochzukriegen. :)
 

Paddl_F22

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
Und tatsächlich bringt mir das Auto deutlich mehr Spaß als mein 2er..der Motor macht halt einfach einen Riesen Unterschied:sneaky:
Klar - von der Leistung und dem Getriebe gibt es da deutlich moderneres..aber dieser Sound ist einfach unvergleichlich🙈
 

Paddl_F22

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
...naja , jetzt übertreib mal nicht ;)😂, wir die alten Knacker hatten derer viele mit dieser Klangkulisse, es ist eben nix designt .....
Aber ja ein 6 Ender ist eben ein 6 Ender....hehehe
Wenn man von nem 2Liter Diesel kommt sind das tatsächlich Welten ;)
 

Paddl_F22

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
Falls es jemanden von euch interessiert, hier ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen😉
Bin gerade dabei, die Türen neu abzudichten🙄
Und geputzt gehört er auch, ich weiß🤭

Mein kleiner Kater durfte heute auch mal schnuppern😉😂

7D3E0A54-CBD3-4DDD-9369-8C82A2B6FD03.jpegD0935E0B-C9E8-40D7-96E3-5387B9718E97.jpegA1F237C7-589A-4FBA-9703-3880FCFFF858.jpegED2F1E1B-083F-40B5-BBD4-5EC0C6F9AC5F.jpeg91645E9F-48DB-4821-9621-A50473B7FCEE.jpeg61C05675-7251-4C93-8151-C653F51E2C43.jpeg
LG Paddl😎
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.837
Punkte Reaktionen
1.568
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
---stimmt, der Innenraum bräuchte etwas Zuwendung ....
Ansonsten super schönes Auto, mir gefällt der(y)
 

Paddl_F22

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
---stimmt, der Innenraum bräuchte etwas Zuwendung ....
Ansonsten super schönes Auto, mir gefällt der(y)

Paddl macht das sicher ... 👍

...und die kleine Samtpfote "hilft" dabei :)

Ja, muss mir noch die richtige Lederpflege besorgen, dann bekommt der Innenraum eine komplette Aufbereitung🙈 Hat da jemand von euch Erfahrung in Sachen Lederpflege bzw. ein gutes Produkt?

Der Kleine begleitet mich überall hin☺️Er hat sich heute Nachmittag auf den Fahrersitz gelegt und ein Nickerchen gemacht🙈 Ein ganz Verschmuster😉
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.837
Punkte Reaktionen
1.568
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Nun, als ich noch Leder hatte, nahm ich immer das Pflegemittel von BMW ( bei den Neuen).
Bei meinem Caby, musste ich mit dem Verdeck zum Sattler, den fragte ich was ich den mit den Ledersitzen machen könnte?
Dieser hat mir empfohlen, farblose Schuhcreme ( in der Dose), auf das Leder auftragen und mit einem Föhn flüssig machen, wenn flüssig mit einem Lappen einreiben!
Hab das auch probiert, war gar nicht so schlecht......
 

Klutten

Moderator
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ledanol von Normfest ist auch sehr gut. Das riecht etwas strenger/künstlicher und kommt dem üblichen Lederduft daher etwas näher als die vielen Pflegeprodukte mit Duftnote. Leider gibt es das nur als Liter-Gebinde für das professionelle Handwerk, obwohl man das natürlich als Privatperson nie alle bekommt.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Colourlock, Lexol, KochChemie Leather Star + Care
Funktioniert alles sehr gut.
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, muss mir noch die richtige Lederpflege besorgen, dann bekommt der Innenraum eine komplette Aufbereitung🙈 Hat da jemand von euch Erfahrung in Sachen Lederpflege bzw. ein gutes Produkt?
Die Kombi meiner Wahl ist mittlerweile der Sonax Profiline Lederreiniger und Koch Chemie Protect Leather Care
Verarbeitung erfolgt mit der Sonax Lederbürste, einem Schwamm und ausreichend Tüchern. Druckluft zum Ausblasen des Reinigungsschaums aus den Nähten ist auch sehr hilfreich. Als Abschluss dann die Pflege von Koch Chemie auftragen und freuen.:)
Sehr sehr schöner Wagen übrigens. Viel Freude damit!
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten