Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Das Dorf wird deinen Schwiegervater gehören. 😁 Kennst du Mähring bei Tirschenreuth ?
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #222
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Schön, das es Fotos gibt,
Gucke ich mir meine BMW-Kollektion der vergangenen Tage an, dann stellt sich sehr oft die Frage:
schade, warum hab ich mich von diesem, oder jenem jetzt wieder so schnell getrennt. ?

Na klar - es waren meist nachvollziehbare Gründe. Entweder das Leasing lief aus,
oder ein neues Modell machte einen dermaßen itzig, dass man vor Vorfreude kaum noch Schlaf fand.

Aktuell komme ich immer mehr zu folgendem Ergebnis.
Da es für meinen M2 LCI nie mehr etwas Vergleichbares geben wird -
6-Ender, Heckantrieb, Klang usw., wäre ich ja wohl mit nem Nuckel gepufft,
dieses Schätzchen leichtfertig herzugeben.
Eher halten - und wenn auch wenig wahrscheinlich - einen zweiten Hobel danebenstellen.


..... Grandpa, ich wußte, da kommt was nach .... :D
das kann ich dir nur nahe legen, wenn man etwas perfektes zuhause hat, sollte man sich nicht davon trennen. Habe ich mit meinem Porsche auch gemacht und als zweiter kam eben der M2CS.......oh man, warum haben wir nicht schon Frühling und Lock down, dann könnte ich die Karre vom Händler abholen und ich hätte mehr Spaß und auch zu tun ....;)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #223
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
So
Das Dorf wird deinen Schwiegervater gehören. 😁

Kennst du Mähring bei Tirschenreuth ?
So ungefähr :ROFLMAO: 🙈
Ja, ein Studienkollege von mir kommt aus Waldsassen, das ist ja sozusagen „um die Ecke“
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #224

Gast837

Guest
Kann man so sagen. Da habe ich mal gewohnt.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #225
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Guten Abend Männer😎

ich darf euch mit Freude meinen neuen „2er“ vorstellen😉 Es lief alles wie gedacht: Hingefahren, angeschaut, kurz gefahren, Vertrag unterschrieben und nach einer guten Stunde waren wir wieder auf dem Heimweg🙈

Was soll ich sagen..ich bin absolut begeistert! Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsen sind top in Schuss!
Der 5er fährt besser als so manche Neuwagen, und dass mit knapp 18 Jahren!
Einfach ein Traum dieses Auto..ich bin immer noch sprachlos.

Und der Sound vom 6 Zylinder Sauger..Wahnsinn😍
Ich muss ehrlich sagen, das Auto weckt in mir 1000 mal mehr Euphorie und Freude aufs Fahren wie mein 2er :unsure:
Ach ja, hatten einen nagelneuen G21 mit 900km auf dem Tacho als Mietwagen..war mir fast ein bisschen Zuviel Mäusekino und das Fahrwerk war absolut schwammig. Irgendwie nicht so der Bringer.

So, jetzt genug geschwafelt ihr wollt doch eh alle nur Bilder sehen;)

01CF9A9E-908B-4D41-A5E1-0BEF2078CA3E.jpeg
05B9D40A-0824-4407-853F-0A2E5B3AE0BF.jpeg
FC8EEED4-3682-49F6-BDCE-18851EB03569.jpeg
E965336F-8DAB-4211-8053-B786EFA93793.jpeg
1FC90417-5C52-469D-A8FD-616AA97F4D5C.jpeg
Die Tage gibt es noch ein paar schöne Bilder wenn er frisch geputzt ist;)

LG
Euer Paddl😎

P.S.: Ich hoffe ihr verstoßt mich nicht da ich jetzt ein „Fremdfabrikat“ fahre😉😂
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #226
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mann @Paddl_F22, das scheint ja echt ein Volltreffer zu sein! 👌
Wenn nur nicht das Problem mit dem „Waschwasser“ wäre. 🤣 Quatsch, der sieht (was man auf den Bildern so beurteilen kann) echt mega aus.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit Deinem lang ersehnten Traum ... 👍
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #227
Nazgul

Nazgul

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
510
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich Glückwunsch zu dem tollen Teil, gefällt mir von der Farbkombination auch sehr gut 👍💪 wünsche dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit dem Teil 🍀🤗
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #228
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Abend Männer😎

ich darf euch mit Freude meinen neuen „2er“ vorstellen😉 Es lief alles wie gedacht: Hingefahren, angeschaut, kurz gefahren, Vertrag unterschrieben und nach einer guten Stunde waren wir wieder auf dem Heimweg🙈

Was soll ich sagen..ich bin absolut begeistert! Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsen sind top in Schuss!
Der 5er fährt besser als so manche Neuwagen, und dass mit knapp 18 Jahren!
Einfach ein Traum dieses Auto..ich bin immer noch sprachlos.

Und der Sound vom 6 Zylinder Sauger..Wahnsinn😍
Ich muss ehrlich sagen, das Auto weckt in mir 1000 mal mehr Euphorie und Freude aufs Fahren wie mein 2er :unsure:
Ach ja, hatten einen nagelneuen G21 mit 900km auf dem Tacho als Mietwagen..war mir fast ein bisschen Zuviel Mäusekino und das Fahrwerk war absolut schwammig. Irgendwie nicht so der Bringer.

So, jetzt genug geschwafelt ihr wollt doch eh alle nur Bilder sehen;)

Anhang anzeigen 34991
Anhang anzeigen 34992
Anhang anzeigen 34993
Anhang anzeigen 34995
Anhang anzeigen 34996
Die Tage gibt es noch ein paar schöne Bilder wenn er frisch geputzt ist;)

LG
Euer Paddl😎

P.S.: Ich hoffe ihr verstoßt mich nicht da ich jetzt ein „Fremdfabrikat“ fahre😉😂
Super und top Zustand 🥰
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #229

Gast2672

Guest
Lucky Punch würde ich sagen , freut mich für dich..
Der E39 ist auch ein zeitloser Genosse, und von der Verarbeitung waren die Top.....
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #230
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah ein Ludwigsburger. Ist ja ums Eck bei mir gewesen...
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #231
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Danke Euch!☺️
@Grandpa jaja ich habe bis dato nur „Wischwasser“ gekannt, aber kein „Waschwasser“ :ROFLMAO: da ist der Sensor kaputt, den habe ich schon bestellt😉

@Nazgul die Kombination ist echt der Hammer..ich wollte ihn genau so haben🙈

@Micha_Mike @Cut1

Ja das war echt ein Glückstreffer..optisch gibt es natürlich das ein oder andere zu machen als Perfektionist aber technisch und rostmäßig ist er allererste Sahne🙈das ist ja schonmal das Wichtigste😉

@Kandan ja da habe ich ihn her🙈genauer gesagt aus Tamm.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #232
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja das war echt ein Glückstreffer..optisch gibt es natürlich das ein oder andere zu machen als Perfektionist aber technisch und rostmäßig ist er allererste Sahne🙈das ist ja schonmal das Wichtigste😉

Das neue Projekt. 😎
Du wirst sicher einen „Schmuckstück-E39“ daraus machen ...
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #233

Gast2314

Guest
Freue mich für Dich, dass alles so glatt gelaufen ist, Paddl.
Viel Spaß mit dem Gerät. ;):D
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #234
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Das neue Projekt. 😎
Du wirst sicher einen „Schmuckstück-E39“ daraus machen ...
Ich hoffe das gelingt mir auch ;)
Habe die Woche schonmal vorsorglich Teile bestellt, von Sachen die ich wusste dass sie neu müssen..Komplettes Lenkrad in Original Bicolor Bezug, mit neuen Verkleidungen, Waschwasserpumpe, Waschwassersensor, Kennzeichenleuchten hinten, die originalen BMW Chrom Nieren🙈
Muss mir die Tage mal eine Liste schreiben mit Teilen die noch ausgetauscht werden müssen😉🙈

Freue mich für Dich, dass alles so glatt gelaufen ist, Paddl.
Viel Spaß mit dem Gerät. ;):D

Danke dir😉 die Heimfahrt verlief auf jedenfall schonmal vielversprechend;):giggle:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #235

Gast2672

Guest
Das gelingt dir sicher 💪. Sooo alt ist der E39 nun auch wieder nicht, oder kommt es nur mir so vor das ich ihn erst gestern besaß ;).
Teileversorgung sollte auch Null - Problemo sein, oiso.....
Jedenfalls ist es eine interessante Aufgabe, wenn noch so wie in deinem Fall Ressourcen zum selbtschrauben vorhanden sind, Herz was will man mehr....:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #238
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Schönes Auto, in der Kombination echt ein gefragtes Modell. mein Vater hatte auch mal so einen, (523i ohne mpaket) daran erinnere ich mich noch. Carbonschwarz ist aber sehr schwer zu pflegen ;) da wünsche ich schonmal viel Spaß.

wenn du auf so Autos stehst, wundert es mich, dass du dir einen m2C kaufst. Die älteren M Modelle bieten da doch deutlich mehr Emotion und fahrspass (in meinen Augen).
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #239
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Das gelingt dir sicher 💪. Sooo alt ist der E39 nun auch wieder nicht, oder kommt es nur mir so vor das ich ihn erst gestern besaß ;).
Teileversorgung sollte auch Null - Problemo sein, oiso.....
Jedenfalls ist es eine interessante Aufgabe, wenn noch so wie in deinem Fall Ressourcen zum selbtschrauben vorhanden sind, Herz was will man mehr....:cool:

Naja seine 18 Jährchen hat der E39 auch schon auf dem Buckel, das ist zumindest im alltäglichen Straßenverkehr schon eines der älteren Semester die so unterwegs sind ;)
Teile gibt es tatsächlich reichlich, sogar die Scheinwerfer gibt es noch Original zu kaufen:)
Ich freu mich schon richtig darauf bis alle Teile da sind und ich loslegen kann:cool:


Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Teil (y)
Jetzt brauchst du nur noch das passende Nokia-Handy zum Wagen... :ROFLMAO:🤣🤣

Habe noch ein 6230i🙂
Diente als Autotelefon im E90.

:ROFLMAO::ROFLMAO: Für die Nostalgie fehlt das tatsächlich;)
Wobei ich schon überrascht war dass ich mein iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbinden konnte und dann auf der Heimfahrt meine Spotify Playlist genießen durfte.
Ich hab ja schon so manch schlechtes über das Soundsystem gelesen, aber ich muss sagen ich finde das absolut klasse😍Klanglich optimal, überhaupt nicht matschig von den Höhen und Tiefen und glasklarer Sound.
Und nicht ein Knacken der Lautsprecher nach 18 Jahren(y)bei meinem H/K im 2er hatte schon im Sommer nach 4 1/2 der erste Lautsprecher keine Töne mehr von sich gegeben.
Schönes Auto, in der Kombination echt ein gefragtes Modell. mein Vater hatte auch mal so einen, (523i ohne mpaket) daran erinnere ich mich noch. Carbonschwarz ist aber sehr schwer zu pflegen ;) da wünsche ich schonmal viel Spaß.

wenn du auf so Autos stehst, wundert es mich, dass du dir einen m2C kaufst. Die älteren M Modelle bieten da doch deutlich mehr Emotion und fahrspass (in meinen Augen).
Ich habe auch lange danach gesucht😉wollte eben genau diese Edition Highline Sport🙈
Ja das habe ich gemerkt, aber ich bin leidensfähig geworden durch den Saphirschwarzen 2er:ROFLMAO:

Ja das stimmt..das hat mir Stefan auch schon geschrieben. Den Plan muss ich tatsächlich nochmal überdenken😉
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #240
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsen sind top in Schuss!
Wie jetzt? Ein E39 ohne komplett durchgenudelte Vorderachse? Ohne Elektrikprobleme?

Das kann man ja kaum glauben, so schlecht wie die VA konstruiert ist.

Dennoch: Glückwunsch zum tollen E39! Wünsch Dir viel Spaß damit! Ist ein schönes Auto, wenn auch etwas problembehaftet, wie alle Baureihen aus den Baujahren. Ich hatte mal einen E38, der war so übel, dass der mich tatsächlich 4 Jahre lang von BMW weggetrieben hat.
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten